1 x 1 Silberauszeichnung von Sky

Spiegelwelten:Vereinigte Inselrepublik Lupercania: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 21: Zeile 21:
 
| [[Hauptstadt]] || Nörchras
 
| [[Hauptstadt]] || Nörchras
 
|----
 
|----
| Gründungsdatum || 27.1.1801
+
| [[Datum|Gründungsdatum]] || 27.1.1801
 
|----
 
|----
 
| [[Staatsoberhaupt]] || Der amtierende Sceleratus ''Julus der Große''
 
| [[Staatsoberhaupt]] || Der amtierende Sceleratus ''Julus der Große''
Zeile 64: Zeile 64:
 
==Politik==
 
==Politik==
 
[[Bild:Lupercanischer staat.JPG|left|thumb|Das Staatssystem/zum Vergrößern Doppelklick]]
 
[[Bild:Lupercanischer staat.JPG|left|thumb|Das Staatssystem/zum Vergrößern Doppelklick]]
Der Präsident wird ''Sceleratus'' genannt und hat den Oberbefehl über das Heer. Desweiteren vertritt der Sceleratus das Land und stimmt den Gesetzen des Senats zu oder lehnt diese ab. Diese Bezeichnug führte ein Römer namens Greg ein, welcher das Portal versehentlich zur Spargelsaison benutzte und daraufhin viele Jahre in der Zukunft landete. Da er der erste Tourist war, stand ihm das Recht zu den Titel des Staatsoberhauptes zu nennen. Der Sceleraus wird mir einer 2/3 Mehrheit auf Lebenszeit vom Senat, welcher wiederum vom Volk gewählt wird. Senat und Sceleratus werden vom OLG(oberer lupercanischer Gerichtshof) überwacht, welcher sich aus den besten Juristen des Volkes zusammensetzt. Außerdem wählen die Bewohner von Agrio und Celeraou  jeweils einen Inselrat, welcher sich um die lokale Politik kümmert und den Sceleratus daran hindern kann, die Armee aufmarschieren zu lassen. Der Gerichtshof kann allerdings die Entscheiungen der Räte aufheben, falls diese gesetzteswidrig sind. Die Juristen dürfen allerdings nur dann wählen, wenn sie schwören nicht ein Amt im OLG anzustreben.
+
Der Präsident wird ''Sceleratus'' genannt und hat den Oberbefehl über das Heer. Desweiteren vertritt der Sceleratus das Land und stimmt den Gesetzen des Senats zu oder lehnt diese ab. Diese Bezeichnug führte ein Römer namens Greg ein, welcher das Portal versehentlich zur Spargelsaison benutzte und daraufhin viele Jahre in der Zukunft landete. Da er der erste Tourist war, stand ihm das Recht zu den Titel des Staatsoberhauptes zu nennen. Der Sceleraus wird mir einer 2/3 Mehrheit auf Lebenszeit vom Senat, welcher wiederum vom Volk gewählt wird. Der Sceleratus kann allerdings auch wieder vom Senat abgesetzt werden. Senat und Sceleratus werden vom OLG(oberer lupercanischer Gerichtshof) überwacht, welcher sich aus den besten Juristen des Volkes zusammensetzt. Außerdem wählen die Bewohner von Agrio und Celeraou  jeweils einen Inselrat, welcher sich um die lokale Politik kümmert und den Sceleratus daran hindern kann, die Armee aufmarschieren zu lassen. Der Gerichtshof kann allerdings die Entscheiungen der Räte aufheben, falls diese gesetzteswidrig sind. Die Juristen dürfen allerdings nur dann wählen, wenn sie schwören nicht ein Amt im OLG anzustreben.
  
 
==Bevölkerung==
 
==Bevölkerung==
Zeile 81: Zeile 81:
 
===Medien===
 
===Medien===
 
Es gibt keine Fernsehr, Computer und somit auch kein Internet. Es würde sich bei der Sportbegeisterung der Lupercanier allerdings auch nicht durchsetzen. Es gibt einige Radiosender, welche unterschiedliche Arten von Musik oder Nachrichten senden und eine große Zeitung namens ''[[Spiegelwelten:Lupercanischer Bote|Lupercanischer Bote]]'' .
 
Es gibt keine Fernsehr, Computer und somit auch kein Internet. Es würde sich bei der Sportbegeisterung der Lupercanier allerdings auch nicht durchsetzen. Es gibt einige Radiosender, welche unterschiedliche Arten von Musik oder Nachrichten senden und eine große Zeitung namens ''[[Spiegelwelten:Lupercanischer Bote|Lupercanischer Bote]]'' .
 +
 +
==Wirtschaft==
 +
Eine der Stärken Lupercanias liegt im Export landwirtschaftlicher Erzeugnisse, wie Spargel, Getreide oder Kartoffeln. Einkaufen muss das Land nicht viel und begnügt sich mit einigen "Luxuswaren" für die Bevölkerung. Julus der große bemüht sich weiterhin für ein gutes Handelsklima.
 +
 +
==Militär==
 +
Es gibt kein stehendes Heer, da es nicht gebraucht werdrden würde. Alle Bürger bekommen ab einem bestimmten Alter eine Grundausbildung und einigen werden Stellen bei der Polizei angeboten. Im Ernstfall können der Sceleratus ,der Senat und die Inselräte die Bevölkerung mobilmachen. Doch damit rechnet in näherer Zukunft niemand.

Version vom 13. März 2009, 18:59 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 13.03.2009

Hier nimmt Sceleratus Greg Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Oce.png
Hinweis!
Dieser Artikel behandelt ein Thema oder ein geschichtliches Ereignis, das vor dem Dimensionscrash in Ozeanien oder der Alten Welt von hoher Bedeutung war.
Laut der veralteten Ozeanischen Zeitrechnung, die in entsprechend alten Artikeln vorkommen könnte, wäre heute Mittwoch, der 10. April 1816.
Was sind die Spiegelwelten?OzeanienAlte Welt
Oce.png
Vereinigte Inselrepublik Lupercania

400px

Wahlspruch: "Amerikanien gibt´s nimmer und wir sind da für immer" und "Ein Hoch auf Kometen und Vulkane"

Amtssprachen Ozeanisch; English; Keltisch
Schrift Autohupen, Lateinische Schrift, Buschtrommeln
Hauptstadt Nörchras
Gründungsdatum 27.1.1801
Staatsoberhaupt Der amtierende Sceleratus Julus der Große
Nationalfeiertag 27.Januar
Fläche nicht bekannt
Einwohnerzahl nicht bekannt
Währung Lupo und Kavso; 100 Kavso=1 Lupo
Zeitzone BMT und TMT auf der südlichsten Insel
Nationalhymne There are some islands in the sun
Kfz-Kennzeichen VKL
Internet-TLD Kein Internet, dafür Trommeln und Hupen nach dem Morsealphabet
Vorwahl 9002

Lupercania ist eines der jüngsten Länder in Ozeanien. Es besteht aus drei kleinen Inseln und entstand nach dem Untergang Amerikaniens. Die Inseln sind nicht Übereste des alten Amerikaniens, sondern Inseln, die während des Meteroiteneinschlags aus dem Meeresboden "herausgedrückt" wurden. Man nimmt an, das es sich dabei umd land handelt, was früher einmal im Meer versank. Dafür sprechen auch die gefundenen Ruinen früherer Hochkulturen auf den Inseln. Nachbarländer sind: Saphira; die Müllschieberinsel und Prona.

Geschichte

Vor den Katastrophen

In der Urzeit lag dieses Land über dem Meeresspiegel und versank dann. Warscheinlich aus dem selben Gründen, warum Amerikanien und das Mondreich verschwunden sind, doch das wird warscheinlich noch lange ein Mysterium bleiben. Es ist sehr sicer, das nemand auf diesen Inseln lebte, während sie unter Wasser waren.

Nach dem Kometen

Durch die gewaltige Kraft des Kometen, der am 22. November 1800 Ozeanien traf, wurde das Land wieder nach oben geschoben und schaffte es durch Zufall nicht wieder von den Kometentrümmern versenkt zu werden. die Inseln waren zu dieser Zeit allerdings noch haufen aus Schlamm, Gestein und Erde und damit nicht sehr bewohnbar.

Krakatoa und Folgen

Die Inseln blieben wie durch ein Wunder vom Vulkan verschont. Genaugenommen war der Ausbruch das beste , was den Inseln passieren konnte. Durch den Ausbruch wurden die Inseln über und über mit Vulkanasche überzogen. Wie man weiß ist Vulkanasche sehr fruchtbar, besonders, wenn sie länger im Vulkan liegt. Aufgrund der Tatsache, das die Asche 300 Jahre im Vulkan lag , wurden die Inseln zum fruchtbarsten Ort Ozeaniens udn die Evolotion beschleunigte sich rasant, sodass Bäume rasant wuchsen und es nach ein paar Tagen wieder menschliches Leben auf den Inseln gab. Außerdem ließen sich einige Fischer und die Besatzung eines kleinen Passagierschiffs, welche den Vulkan überlebt hatten auf der Insel nieder. Bis heute weis man nicht, was für ein Schiff es war, weil es kurz nachdem es verlasen wurde von einem Plesiosaurus vernichtet wurde.

Die Gründung

Als sich nach kurzer Zeit die Natus wieder normal wurde, beschlossen die auf den Inseln lebenden Menschen einen Staat zu gründen.
Sie gaben ihm den Namen Vereinigte Inselrepublik Lupercania des weiteren benannte man die Inseln und entdeckte auf der kleinsten, nördlichsten Insel ein relativ stabiles Dimensionsportal, welches allerdings von den Einwohnern selten genutzt wird.

Die Inseln

Der Staat umfasst drei Inseln. Die nördlichste heißt Nörchas und ist gleichzeitig die Hauptstadt des Landes. Die Insel ist so klein, dass nur die Stadt draufpasste. Es gibt dort ein relativ stabiles Portal, welches man nur an geraden Tagen, zu ungeraden Stunden und in Monaten die auf -r enden benutzten kann. Gefährlich ist allerdings das Reisen während der Spargelsaison, da das Portal dann etwas verrückt spielt. Warum sich das Portal so seltsam verhält ist Teil gegenwärtiger Forschungen.
Die mittlere Insel heißt Agrio und wird meist für die Landwirtschaft genutzt. Des weiteren befinden sich dort die Villen der reichen Leute, das Olympiastadion und ein unerforschter Regenwald. Dort sollen außerdem die Botschaften der anderen Länder stehen, welche einen diplomatische Beziehung aufbauen wollen.
Die südliche Insel ist die als letztes besiedelte und heißt Celeraou. Auf ihr finden sich Dörfer, Felder und im süden Berge. Außerdem ist die gesamte Insel eine Rennstrecke, da die Einwohner nahezu Motorsportverrückt sind. für die autos werden Ax-motoren verwendet, welche nun in Nörchas hergestellt werden, was darauf schließen lässt, das in den "Siedelerbooten" Leute aus Aquanopolis waren.

Politik

Das Staatssystem/zum Vergrößern Doppelklick

Der Präsident wird Sceleratus genannt und hat den Oberbefehl über das Heer. Desweiteren vertritt der Sceleratus das Land und stimmt den Gesetzen des Senats zu oder lehnt diese ab. Diese Bezeichnug führte ein Römer namens Greg ein, welcher das Portal versehentlich zur Spargelsaison benutzte und daraufhin viele Jahre in der Zukunft landete. Da er der erste Tourist war, stand ihm das Recht zu den Titel des Staatsoberhauptes zu nennen. Der Sceleraus wird mir einer 2/3 Mehrheit auf Lebenszeit vom Senat, welcher wiederum vom Volk gewählt wird. Der Sceleratus kann allerdings auch wieder vom Senat abgesetzt werden. Senat und Sceleratus werden vom OLG(oberer lupercanischer Gerichtshof) überwacht, welcher sich aus den besten Juristen des Volkes zusammensetzt. Außerdem wählen die Bewohner von Agrio und Celeraou jeweils einen Inselrat, welcher sich um die lokale Politik kümmert und den Sceleratus daran hindern kann, die Armee aufmarschieren zu lassen. Der Gerichtshof kann allerdings die Entscheiungen der Räte aufheben, falls diese gesetzteswidrig sind. Die Juristen dürfen allerdings nur dann wählen, wenn sie schwören nicht ein Amt im OLG anzustreben.

Bevölkerung

Die Bevölkerung besteht aus einem Misch von Einheimischen und ehemaligen Amerikaniern oder Apuanopolaner, die das Unglück überlebt hatten (siehe oben).Sie wollen aber allesamt lieber als Lupercanier oder als Insulaner bezeichnet werden.

Berühmte Personen

Der Römer Greg

Er war der erste Tourist und der Benenner des Staatsoberhauptes. Er ist der Berater des amtierenden Sceleratus. Durch eine Nebenwirkung des Portals altert er unsagbar langsam. Wissenschaftler vermuten , dass er beim übertritt nach Ozeanien Spargel im Bauch hatte und das zu dieser Nebenwirkung führte, doch das ist nicht bewiesen. Fakt ist , dass er der stellvertretende Sceleratus ist, jedoch immer dem amtierenden Sceleratus Treue zu schwören hat.

Julus der Große

Er ist der erste Sceleratus von Lupercania und eine Koryphähe auf seinem Gebiet. Er veranlasste den Bau des Olympiastadions auf Agrio und den Bau des großen und prächtigen OLG Gebäudes in Nörchas. Er ist außerdem sehr um eine friedliche Politik bemüht. Er ist ein begeisterter Motorsportfahrer.

Sport

Die Bevölkerung Lupercanias ist sehr sportlich. Der größeren Beliebtheit erfreuen sich Fußball und der lupercanische Motorsport. Die einzigem Regelm bei lezteren ist, das das Fortbewegungsmittel mindestens vier Räder/Hufe haben muss und man halbwegs auf der Strecke bleiben muss. Es sind alle fiesen Tricks erlaubt um den Gegner zu stören, jedoch nicht umzubringen. Aus diesem Grund ist das Krankenhaus für Rennverletzungen immer gut belegt.

Medien

Es gibt keine Fernsehr, Computer und somit auch kein Internet. Es würde sich bei der Sportbegeisterung der Lupercanier allerdings auch nicht durchsetzen. Es gibt einige Radiosender, welche unterschiedliche Arten von Musik oder Nachrichten senden und eine große Zeitung namens Lupercanischer Bote .

Wirtschaft

Eine der Stärken Lupercanias liegt im Export landwirtschaftlicher Erzeugnisse, wie Spargel, Getreide oder Kartoffeln. Einkaufen muss das Land nicht viel und begnügt sich mit einigen "Luxuswaren" für die Bevölkerung. Julus der große bemüht sich weiterhin für ein gutes Handelsklima.

Militär

Es gibt kein stehendes Heer, da es nicht gebraucht werdrden würde. Alle Bürger bekommen ab einem bestimmten Alter eine Grundausbildung und einigen werden Stellen bei der Polizei angeboten. Im Ernstfall können der Sceleratus ,der Senat und die Inselräte die Bevölkerung mobilmachen. Doch damit rechnet in näherer Zukunft niemand.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso