Spiegelwelten:UM-Spiel 2008 DDR vs. Republik Skelettküste (Gruppe B)

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Iggyvignette.png


Herzlich Willkommen zum letzten Spiel der Gruppe B. Ich bin Iggy Guttapercha und melde mich hier aus dem St. Bush Soccerdrome, in Dallas, wo heute die Gruppenfavoriten, die die Skelettküstler gegen die absoluten Turnieraussenseiter, die DDR (oder sollte ich lieber Wolfgang Parkinson sagen?) antreten werden! Aufjeden Fall kann das ein sehr spannendes Spiel sein kann, denn wie wir wissen, kann Parkinson sich in Hulk verwandeln. Hier geht es aber um Nichts, die Skelettküstler sind sicher im Viertelfinale und die DDR kann selbst mit einem Sieg nichts anfangen.

Unser Schiedsrichter kommt heute aus Kawoomistan und heißt Salid Waha'adi. Er hat den Ruf sehr streng zu sein, was die Regeln betrifft. Die Spieler stehen jetzt in Position und die Nationalhymnen werden gespielt. Wo ist Parkinson? Oh, er versucht abzuhauen. Parkinson ist der feigeste Spieler dieses Turniers. Egal, jetzt kommt die Nationalhymne der DDR. Parkinson kommt wieder zurück. Er grölt mit...

01. Minute

Nach den furchtbaren Grölversuchen von Parkinson geht jetzt das Spiel los. Parkinson hat Anstoss. Er nimmt den Ball in seinen Beutel und läuft zum eigenen Tor. Oh mein Gott! Er scheint Angst vor den Gegnern zu haben, man kann ihn deutlich heulen sehen. Die Skelettküstler gehen ihn langsam nach, während er einen Opa-Sprint macht. Man sieht jedoch, dass er deutlich fitter geworden ist. Goalie Tenebrus Klapper zieht ein Schwert und zerschneidet Parkinsons Beutel. Der Schiri pfeift, Goalie Tenebrus Klapper bekommt die erste Gelbe Karte im Spiel fürs Zerstören des persönlichen Eigentums des Gegners. Freistoß für Parkinson

06. Minute

Parkinson hat Blut unterlaufene Augen. Es geht ihm glaub ich nicht mal ums Spiel, er fürchtet sich vor den Klappergestellen. Parkinson hat einen Freistoß in der eigenen Hälfte. Was macht er denn da? Er versucht etwas mit den Fingern. Scheinbar versucht er dem Publikum den Mittelfinger zu zeigen. Der Schiedsrichter klatscht. Selbst ich sehe da eher das Peacezeichen. Das ganze Stadium applaudiert ihm zu. Ich glaube Parkinson versucht eine Rote Karte zu bekommen. Er hat immernoch nicht geschossen, der Schiedsrichter kommt zu ihm um ihn zu fragen, was los ist. Parkinson ohrfeigt ihm eine. Der Schiedsrichter scheint das wohl als Geste zu sehen, dass er den Job gut macht, denn er bedankt sich und geht wieder weg. Parkinson tippt den Ball an, dreht ihn und schleicht zurück zu seinem Tor.

12. Minute

Parkinson hat seinen Strafraum erreicht und steht vor seinem eigenen Tor. Er holt einen Haken raus und zieht das Tor runter. Meine Damen und Herren, sowas gabs bei diesem Turnier noch nicht: Parkinson liegt jetzt unter dem Tor und umklammert den Ball. Der Schiri pfeift ab, scheinbar gefällt ihm nicht, dass Parkinson den Ball mit der Hand berührt hat. Er gibt Elfmeter. Elfmeter vor einem Umgekippten Tor. Zacharias Klapper rennt zum Tor, will es wohl wieder aufstellen, aber der Schiedsrichter hält das wohl für Spielmanipulation wegen erhöhung der Chancen. Das Tor bleibt am Boden. Ein neuer Ball wird geholt. Zacharias Klapper führt den Elfer aus. Er kickt den Ball hoch und schlägt ihn mit dem Schwert nach unten. Scheinbar versucht er ein Loch in den Boden zu schießen. Da es nicht klappt bereden sich die Skelettküstler. Ulrich Klapper holt ein paar Löffel zum Graben, wird aber vom Schiri mit einer Gelben Karte aufgehalten, denn erneut scheinen die Skelettküstler ihre Chancen erhöhen zu wollen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso