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Spiegelwelten:Scoutopia: Unterschied zwischen den Versionen

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Scoutopia ist bestimmt von meditäranen Klima, das heisst, Ausgedehnte Wälder mit ganz vielen weiher, in den sich die Ortschaften befinden, hier und da mal ein Hoher Berg, wegen der Abwechslung, ein langer Fluss zum spielen, Flossbauen und Kanufahren. Eine Stadt ''(Ben Paul Stadt)'' in der Mitte, wo die ganze Industrie sitzt, wo die alten kühnen Weisen ihre Erfahrungen aus der Pfadfinderbastelzeit in neue Technologien umsetzten und wo sich auch die einzigen Schulen befinden, für die Kinder, die keine Lust auf mit Armeisen schlafen und ständig nach Feuer und nassen Klamoten riechen leben. Ansonsten hat es im Südwesten auch eine Langgezogene Küste, wo sich die Seascouts mit ihren selbstgebauten Segelschiffen tummeln. <br>
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Die Grenzen zu den angrenzenden Staaten zeichnet sich vor allem durch einen nicht zu übersehende Bretterzaun aus. Dieser dient nicht unbedingt dem Schutz des Waldes dahinter sondern soll er andeuten, das dahinter nichts von Bedeutung ist, was sich auch nur in irgend einer Weise lohnen würde, mal tatsächlich nachschauen zu gehen.
  
 
==Unterschiedliche Gesinnungsstämme==
 
==Unterschiedliche Gesinnungsstämme==

Version vom 3. April 2007, 01:26 Uhr

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Scoutopia

Wahlspruch: All Zeit bereit

Amtssprache Scoutanisch
Schrift Holztypo
Hauptstadt Blackcastlecity
Staatsoberhaupt Ben Paul
Regierungsform Basisdemokrati
Gründungsdatum 1 Jahr nach Kinderland
Fläche 2 Mill. km²
Einwohnerzahl
Bevölkerungsdichte versteckt
Währung ein Apfel und ein Ei
Zeitzone Immer Mitternacht
Nationalgericht Stockbrot
Nationalgetränk Tschai
Kfz-Kennzeichen VW
Internet-TLD .net

Geschichte

Urzeit und Staatsgründung

Am Anfang war das Land, das heute den Namen Scoutopia trägt, nur als das Heidnische Land westlich von Bushland bekannt und die friedliebenden bauernschlauen Bewohner waren recht froh, dass dies so war, hatten sie doch ihre Ruhe. Das änderte sich, als eine Pfadfinderexpedition aus Kinderland sich in die weiten Wälder verirrte und dann völlig entkräftet und heruntergekommen an einer Grenzsiedlung lagerte. Aus diesem Urlager entwickelte sich die Keimzelle des neuen Staates. Die als geschickte Händler untereinander bekannten Ureinwohner gingen mit den Kindern einen Handel ein. Sie würden diese mit allem Nötigen versorgen und dafür würden die Kinder ihrerseits nicht die Erwachsenen versuchen zu masakrieren.
Die Kinder gingen auf den Handel ein, vorallem nach dem die Unterhändler den Pfadfindern gezeigt hatten, was sie den für Gegenmaßnahmen gedachten einzuleiten (allgemeine Schulpflicht, Spinatbombadierungen und Bauernburschen mit 2,5m Sensen in schwarzen Umhängen)
So gaben die Bewohner den Kindern feste Häuser in der Mitte ihrer Gemeinden, versorgten sie mit Essen und Spielen, die sie aus ihrer Bäuerlichen Tradition heraus nahmen, schickten ihre eigenen Kinder in das Haus und Übernahmen im Gegenzug die Zualtgewordenen, um sie in ihren Gemeinden einzugliedern.

Weitere Entwicklung

Im Lauf der Jahre entwickelte sich Enge Beziehungen, die das Verhältnis der beiden vorher recht unterschiedlichen Standpunkte fast völlig aufhob. So viel bald schon die Altergrenze bei den Pfadfinderverbänden weg, nach einigen Spaltungen des ursprünglichen Kampfverbandes, die vorallem durch unterschiedliche Meinungen in Punkto Glauben (Einflüsse von Bushland), Nutzung von Technologie, Art der Bewaffnung und der berühmten Frage, ob man Männlein und Weiblein nun trennen seien oder sie zusammen leben lassen sollten, herrührten. Entwickelten sich die Unterschiedlichen Herrschaftsstrukturen des heutigen Scoutopias aus.

Herrschertum und Gemeindeverwaltungen

Da sich durch alles durch der Gedanke, die Kinder haben die Macht, erhalten hatte, und sich alle in Scoutopia darüber einig waren, dass das so sei, bildet sich bald die Notwendigkeit, sich trotz aller Unterschiede doch einig zu zeigen, um eventuellen Bedrohungen von aussen Standhalten zu können. So bildeten sich Führer in den Verbänden aus, die sich nun Gemeinsam hinsetzten und eine für alle gültige Verfassung schrieben. Vertreter eines Jeden Stammes, meist Leute, die älter waren und an sowas spass hatten wurden dazu verdonnert, an einem Ort in Zentralscoutopia in der Burg Ben Paul zu sitzen und so zu tun, als ob sie die Herrscher wären. Die eigentlichen Entscheidung wurden einmal Jährlich in der Themporären Hauptstadt Blackcastelcity getroffen. Die Herrscher dienten nur als Richter, wenn mal wieder eine der schlachten untereinader in einem Streit endetet.


Geografie

Scoutopia ist bestimmt von meditäranen Klima, das heisst, Ausgedehnte Wälder mit ganz vielen weiher, in den sich die Ortschaften befinden, hier und da mal ein Hoher Berg, wegen der Abwechslung, ein langer Fluss zum spielen, Flossbauen und Kanufahren. Eine Stadt (Ben Paul Stadt) in der Mitte, wo die ganze Industrie sitzt, wo die alten kühnen Weisen ihre Erfahrungen aus der Pfadfinderbastelzeit in neue Technologien umsetzten und wo sich auch die einzigen Schulen befinden, für die Kinder, die keine Lust auf mit Armeisen schlafen und ständig nach Feuer und nassen Klamoten riechen leben. Ansonsten hat es im Südwesten auch eine Langgezogene Küste, wo sich die Seascouts mit ihren selbstgebauten Segelschiffen tummeln.
Die Grenzen zu den angrenzenden Staaten zeichnet sich vor allem durch einen nicht zu übersehende Bretterzaun aus. Dieser dient nicht unbedingt dem Schutz des Waldes dahinter sondern soll er andeuten, das dahinter nichts von Bedeutung ist, was sich auch nur in irgend einer Weise lohnen würde, mal tatsächlich nachschauen zu gehen.

Unterschiedliche Gesinnungsstämme

Die von sich selbst Stamm genannten Gruppen der Scoutianer sind in sogenannten Scoutverbänden organisiert, der sie sich zugehörig fühlen und deren Meinung sie bis aufs Messer verteidigen. Meist handelt es sich bei den unterschieden um die Überlegung, in welchem Jahrhundert die technische, ideologische oder religiöse Entwicklung stehen geblieben ist.

Aronisches Priestertum Scoutianer

BdS (Bund der Scoutianer)

SSSG (Scoutanische Scoutanierschaft Sankt Georg)

Diese Scoutianer sind die Modernsten Scoutianer, sie haben schon mal was von Strom, festen Häusern und Toiletten mit Wasserspülung gehört, dafür haben sie Probleme mit Schwarzzelten und fallen in der Hauptstadt meist durch die Errichtung großer weißer Mannschaftzelte und kleinen Weissen Zelten mit Boden auf. Am sonsten sind sie aber in der Logistik der Hauptstadt nicht weg zu denken. Sie besitzen fast den gesammten Fuhrpark, alle Schweren Geräte, zum Baufällen und Haltemaste aufstellen. Und das die Oberen sich nun einen 250 tonnen Mobilkran gekauft haben ist auch nicht unbeachtet geblieben. Sie entscheiden jedes Jahr, wo die Hauptstadt entstehen soll.
Ansonsten sind die SSSG die religös-konversativsten Scoutopianer, sie Glauben an den großen Papst und an seinen Heiligkeit Gott und Sonn und Heiligen Geist und an Hunderttausende von anderen Heiligen. Sie Bringen auch immer ihre Priester mit zu veranstaltungen und treffen, um andere Verbände zum eigenen waren Glauben zu bekehren.

VCS (Verband Christlicher Scoutianer)

Scoutianerbund Mosaik

Hauptstadt und Siedlungen

Die Siedlungen von Scoutopia sind weit verstreute Ortschaften in der Urwüchsigen Landschaft, sie dienen ausschließlich dem Erhalt und der Versorgung der verschiedenen verfeindeten Scoutverbände und im Gegensatz zu diesen leben die Bewohner recht friedlich miteinander:

  • treiben Handel
  • Heiraten in andere Ortschaften
  • Besuchen dementsprechend auch mal Verwandte in anderen Ortschaften

Politik

Kriege und sonstiges Geplänkel

Wirtschaft

Da die Wirtschaft sich stark an die Bedürfnisse der unterschiedlichen Scoutianerverbände angepasst hat, sind vorallem Schwarzzelte, Lkws und Reisebusse, Forstwirtschaft, die Scoutopiabahn und die Outdoorindustie stark vertreten. Ansonsten befindet sich in einem geheimnisvollen Wald in Zentral-Scoutopia ein geheimes Dorf, das ein Portal hütet, dessen anderes Ende in Solingen/Deutschland steht. Hier kommen alle Statussymbole der Scoutianer her.

Aussenpolitik und Spionage

Obwohl die Meisten Scouts Technologiefeindlich und Weltfremd sind, haben sie keine Probleme damit, ihre Spione mittels der technischen Inovation der Sprungportale zu allen bekannten und von interligenten Wesen bewohnten Planeten zu schicken.

Maskotschen

Tick, Trick und Track sind nicht nur Werbeträger des Scoutismus, es dient auch zur Kindesverführung und Gedankenverseuchung bei den Angrenzenden Staaten. Wer vermutet schon hinter Entenkindern versteckte Botschaften


Linktipps: Faditiva und 3DPresso