3 x 3 Goldauszeichnungen von Misses Kennedy, Derkleinetiger und BrainStew

Spiegelwelten:Freies Königreich Müllschieberinsel

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 11:15, 25. Okt. 2008 von Die Elektrische Orange (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 25.10.2008

Hier nimmt Die Elektrische Orange Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Müllschieberinsel

Flagge noch unbekannt

Wahlspruch: "'Schiieeebbt!"

Amtssprache Beliebig, notfalls mit Händen und Füßen
Gründungstag 5.September 2008
Staatsoberhaupt Wlogga I
Regierungsform Absolutistische Monarchie
Nationalfeiertag 5.September
Fläche Wird noch berechnet
Einwohnerzahl Aktuell (25.10.2008) 4759 - Tendenz radikal steigend
Bevölkerungsdichte schwankend
Währung Tauschhandel
Nationalhymne Noch keine
Kfz-Kennzeichen MSI


Das freie Königreich Müllschieberinsel ist ein junger Inselstaat am nördlichen Rand des Mondreiches, gleich südlich der Insel Moldau.


Geschichte

Entdeckung

Die Geschichte der Müllschieberinsel ist relativ kurz.
Die Insel wurde am 5.September 2008 von Petr Wlogga, dem damaligen Kriegsminister des Vereinigten Königreich Wanne-Eickel während eines militärischen Angriffs auf Aquanopolis entdeckt. Da Wlogga seines Amtes müde war und eigentlich nur seinen Hobbys nachgehen wollte zog er sich nur wenige Tage nachdem er nach Wanne-Eickel zurückgekehrt war auf die Insel zurück, welche er Müllschieberinsel taufte.

Besiedlung

Kurz vor seiner Abreise hatte Wlogga einige Kollegen der Wanner Müllabfuhr, welcher er vor seinem Engagement als Kriegsminister jahrzehntelang angehört hatte über seinen künftigen Aufenthaltsort aufgeklärt. Kurzerhand beschlossen einige der Müllmänner ihrem Vorschieber Wlogga auf die Insel zu folgen. Wlogga sah sich nun gezwungen, die Verhältnisse auf der Insel, welche nun ja nicht mehr nur ihn allein beherbergte zu ordnen – Kurzerhand stampfte er ein Königreich aus dem Boden, ernannte sich selbst zum König und ließ es sich mit seinen Müllabfuhrkollegen gut gehen.


Vom Hobby zum Staat

Die Idylle der relativen Einsamkeit hielt jedoch nicht an. Immer mehr Menschen strömten innerhalb weniger Tage auf die Müllschieberinsel, denn die Nachricht eines Rückzugsortes für gestresste Müllmänner zog wie ein Lauffeuer durch die Spiegelwelten. Schon bald sah sich König Wlogga angesichts der Menschenmassen gezwungen, die Verhältnisse der Insel einer erneuten Neuordnung zu unterziehen und die ehemalige Privatinsel in einen echten Staat umzuwandeln. Am 3.10.2008 wurde die Hauptstadt Neu Neapel gegründet und eine Verfassung ausgearbeitet. In der darauffolgenden Woche ersannte die Bevölkerung der Müllschieberinsel per Mehrheitsbeschluss ein Wirtschaftliches Grundsystem an dem seitdem konsequent gearbeitet wird.

Die Müllschieberinsel erhält momentan einen täglichen Bevölkerungszuwachs von mehreren hundert Menschen. Ein Ende der Zuwanderungswelle ist noch nicht in Sicht


Linktipps: Faditiva und 3DPresso