Ragnarok Online

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ragnarök Online oder auch Ragnarok Online, kurz RO, ist ein MMOG bzw. MMORPG welches aus der Einfallslosigkeit koreanischer Spieleentwickler entstanden ist. Das Spiel baut auf der gleichnamigen Serie Ragnarok the Animation auf und ist inhaltlich fast 1 zu 1 übernommen. Das Spiel wurde ursprünglich für den koreanischen Markt entwickelt und sollte den Anforderungen eines durchschnittlichen koreanischen Gamers entsprechen.

Aspekte die dafür besonders beachtet worden:

  • Eine Grafik die auch ein typisch koreanischer Internetcafe PC wiedergeben kann.
  • Nahezu questfreies, sinnloses und langandauerndes töten von Monstern.
  • Ein fast unmöglich zu erreichendes Endlevel. (was vor kurzem durch die Rebirth class gesteigert wurde)
  • Ladebildschirme mit sexuellem Inhalt.
  • Größtenteils halbnackte weibliche Charakter.

Zu Ragnarök Online gibt es eine unendliche Anzahl an Private Servern. Die Anzahl der Server auf denen letztendlich aber mehr als den durchschnittlichen 0,01 Spieler spielen hält sich dagegen in Grenzen.

Nicht ganz so unwichtige Private Server:

  • XiLeRO
  • EbilRO
  • EuphRO
  • QualityRO
  • NamelessRO

usw; usw.

Grafik

Die Grafik des Spiels basiert auf einer 3Dimensionalen Umgebung auf der logischerweise alle NPC's, Spieler, Monster, sowie die allgemein gefürchteten Ragnaroknoobs als Pappfiguren dargestellt sind. Diese können sich durch geschicktes Origamifalten - wie man sehr gut bei "The Paper" [1] sehen kann - fortbewegen. Außerdem sind alle Ingame Locations, Monster und fast alle Items der Serie (Ragnarok the Animation) nachempfunden, da den Entwicklern nicht aufgefallen ist, dass diese schon in der Serie reif für den Hexler gewesen waren.


Die Grafik des Spiels ist so schlecht, dass amerikanische Wissenschaftler davon abraten, das Spiel ohne entsprechenden Schutz zu spielen, da es Augenkrebs verursachen kann. Außerdem entsteht einer Studie zufolge bei 97,4% der Spieler chronische Langeweile die oft Monatelang anhält und starke Nebenwirkungen, wie das orale Ausscheiden des Urins haben kann.

Ziel des Spiels

Das Ziel des Spiels besteht darin, Monster denen man überlegen ist, zu eliminieren und somit ein Level aufzusteigen. Dieser reibungslose Spielverlauf wird 2 mal im Spiel gestört, weil der Spieler den Jobchange (Wechsel der Charakterklasse) vollziehen muss.

Gefahren

Nicht zu vergessen sind auch die Gefahren, die dieses Spiel mit sich bringt. Beispielsweise kann es unter Umständen zur Mutation eines Kellerkindes führen, bzw aus normalen Menschen Kellerkinder machen. Des weiteren kann sich das Auge an die schwule Grafik gewöhnen und somit kann es zu extremen Sehstörungen kommen. Wer ohne Risiken Ragnarök spielen möchte, der läd sich einen Bot runter, schaltet ihn ein und zieht das Kabel des Bildschirmes heraus.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso