Piaggio ciao

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine schöne Knattermaschine

Ein Piaggio ciao ist ein aus Metall und Plastik geformtes wackeliges, motorangetriebenes Velo.

Prinzip

Gemacht um zu friesieren und die Polizei beim Nickerchen zu stören. Da sie zum Glück in der Polizei nicht gerade geniale Menschen ausbilden, können die Mofa-Jungen (auch Italiener genannt) immer wieder die Polizei austricksen.


Funktion

Der Motor ist die neuste Erfindung! Es gibt keinen Zylinder und keinen Kolben mehr! Es gibt nur noch: Kleine Zwerge! Sie ernähren sich von Benzin und bringen das Mofa zum Laufen, indem sie Bäume im Motor fällen und dann ein Feuer machen. Das Feuer löschen sie dann wieder aus und der Rauch, der dabei entsteht, bringt das Mofa zum Laufen. Wie? Die Zwerge formen den Rauch so, dass er das Mofa anschiebt (ganz nach dem Rückstoßprinzip)!

Beispiel

Ein Beispiel: Wenn man an eine Kreuzung kommt und verfolgt wird von der Polizei, dann streckt man den linken Arm aus damit sie in dieser Richtung weiterfahren, dann muss man einfach rechts abbiegen. Funktioniert garantiert.

Geschichte

Im 2. Weltkrieg wurden sie gebaut, um durch den Ozean zu fahren: Die Soldaten fuhren in den Ozean, da stirbt der Elektromotor ab und man schaltet den Velogang ein. Nun kan man sich fortbewegen in dem man mit den Beinen die Pedalen bedient. Heute werden die Ciaos in den Fiat Firmen in Alaska gebaut.(Neben der TITANIC)
Vom Bundesamt für Mofologie nicht als Mofa angesehen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso