Mainzelmännchen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Mainzelmännchen sind nichts weiter als die Zweitbesetzung der sieben Zwerge. Allerdings sind sie nicht zu verwechseln mit den Heinzelmännchen! Da die sieben Zwerge selten bis nie ausfallen, beschäftigen sich Mainzelmännchen hauptsächlich damit, in der Fernsehwerbung herumzuklettern, wo sie nicht gebraucht werden. Mainzelmännchen zählen zur Gattung der Waldwichteln und sind eine Unterart der Unwichtigeln.

Dadurch, dass sie im Prinzip vollkommen unnötig sind und genausogut in die Walachei auswandern könnten, sind sie natürlich auch depressiv. Ihr Anführer, der gut getarnte achte und genauso unnötige Zwerg, führt daher liebend gerne Fruchtbarkeitsrituale mit ihnen durch, welche ihnen einmal zur Weltherrschaft verhelfen sollen. Der Mainzelmänn'schen Ansicht nach ist nämlich der, der die Weltherrschaft hat, nicht unnötig, nein, sogar wichtig.

Bis dahin ist es ein weiter Weg, das haben die Mainzelmännchen von ihren Vorbildern Pinky und Brain gelernt. Deshalb wird der Tag, an dem sie die Fernsehwerbung nicht mehr stören, wohl nie kommen und die Menschheit wird noch hunderte von Jahren unter diesen depressiven Wichteln leiden müssen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso