Kapitel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Form}}
 
Im [[Grund | Grunde]] genommen ist es sehr schwer zu erklären, was ein '''Kapitel''' genau ist. Ich als [[Stupidedia]]-[[Autor]] habe davon selbstverständlich keine [[Ahnung]], und nachdem sie diesen [[Artikel]] gelesen haben, werden sie es immer noch nicht wissen.
 
Im [[Grund | Grunde]] genommen ist es sehr schwer zu erklären, was ein '''Kapitel''' genau ist. Ich als [[Stupidedia]]-[[Autor]] habe davon selbstverständlich keine [[Ahnung]], und nachdem sie diesen [[Artikel]] gelesen haben, werden sie es immer noch nicht wissen.
 
Mit einem Kapitel kann man viele lustige Sachen anstellen:
 
Mit einem Kapitel kann man viele lustige Sachen anstellen:

Version vom 14. August 2008, 10:24 Uhr

Vorlage:Form Im Grunde genommen ist es sehr schwer zu erklären, was ein Kapitel genau ist. Ich als Stupidedia-Autor habe davon selbstverständlich keine Ahnung, und nachdem sie diesen Artikel gelesen haben, werden sie es immer noch nicht wissen. Mit einem Kapitel kann man viele lustige Sachen anstellen:

Was man so lustiges mit einem Kapitel tun kann

Zuschlagen

Ein Kapitel kann man zuschlagen. Dabei ist aber Vorsicht geboten! Durch Unachtsamkeit können Kapitel leicht erschlagen werden. Ist dies nicht wie ein Schlag ins Gesicht? Gemäss irgend einer Behörde irgend eines Ministeriums in irgend einem Land werden jährlich hunderte von Kapiteln beim zuschlagen erschlagen. Irgend eine Staatsanwaltschaft geht aber von einer grossen Dunkelziffer aus. Denn es drohen saftige Bussen: §115.78b: "Das Schlagen, erschlagen, beschlagen, beschlagnahmen und umschlagen von Kapiteln aller Art kann mit einer Busse von 10'000€ bestraft werden oder im Wiederholungsfall auch mit 1'000'000 Cent."

Lesen

Kapitel könnten auch gelesen werden. Da aber die Kunst des Lesens seit dem Untergang des römischen Reiches verloren gegangen ist, trat das lesen von Kapiteln in den Hintergrund. Dass heutzutage niemand mehr lesen kann, führt auch zu Unfällen, da niemand etwas mit den Hieroglyphen auf Warnschilder anfangen kann, aber dies ist ein anderes Kapitel.

Überspringen

Das Überspringen eines Kapitels ist ganz einfach:

  1. Buch auf den Boden legen (Achtung!' nicht jedes Buch ist in Kapitel eingeteilt!)
  2. Sich vor das Buch stellen
  3. In die Knie gehen
  4. Sich leicht nach vorne Kippen lassen
  5. Beine schnell strecken (nun sollte man für kurze seit den Boden verlassen. Misslingt der so genannte "Sprung", lesen sie bitte unter "Kapitel überspringen für Gehbehinderte" durch)
  6. Vesuchen zu landen, ohne sich eine Verletzung zu zu ziehen

Kapitel überspringen für Gehbehinderte

Wenn während des Lesen ihres Buches (funktioniert aber auch mit geklauten bzw. geliehenen Büchern) das Kapitel wechselt, Blättern sie ohne zu lesen weiter, bis zum Ende des Kapitels. Dann bitte wie gewohnt weiter lesen.

Was Kapitel man so für lustige Eigenschaften haben

Hellikeit

Kapitel können düster oder dunkel sein. Dies geht aus diversen Zitaten heraus: "Der Holocaust ist ein düsteres Kapitel der Menschheitsgeschichte" Leider wird irgendwie fast alles als Kapitel der Menschheitsgeschichte angesehen. Nach vielseitiger Meinung ist es dringend erforderlich ein Konsortium zu gründen, welches so was ähnliches wie eine Liste offizieller Kapitel der Menschheitsgeschichte erstellt. Helle Kapitel gibt es merkwürdiger weise nicht. Auch Kapitel in Farbtönen wurden bis jetzt noch nicht entdeckt.

Länge

Kapitel können lang oder kurz sein. Vermessungen haben aber ergeben, dass sich die Kapitellänge nicht auf die Seitenlänge auswirkt. Dieses Phänomen kann als Paradoxon angesehen werden. Auch langweilige Kapitel besitzen die selbe Seitenlänge.

Spannung

Kapitel können spannend sein. Elastizitätstests haben aber ergeben, dass sich die in einem Kapitel enthaltene Spannung nicht auf die Dehnbarkeit auswirken.

Dicke

Eine eher seltenere Kapiteln zugesagte Eigenschaft ist ihre Dicke. Leider blieben bis jetzt Ernährungsumstellungen und sportliche Aktivitäten seitens der Kapiteln erfolglos ihre Dicke zu reduzieren.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso