Königswasser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neu: "Königswasser ist ein beliebtes Party Getränk und eine sehr effektive, wenn auch ätzende, Medizin gegen Halsschmerzen und Speiseröhrenkrebs. Viele Leute denken 1. zuviel und 2. dass der ...")
 
K (linkfix)
 
(43 dazwischenliegende Versionen von 19 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Königswasser ist ein beliebtes Party Getränk und eine sehr effektive, wenn auch ätzende, Medizin gegen Halsschmerzen und Speiseröhrenkrebs.
+
'''Königswasser''' ist ein beliebtes [[Party]]getränk und eine sehr effektive, wenn auch ätzende, [[Medizin]] gegen Halsschmerzen.
 
 
Viele Leute denken 1. zuviel  und 2. dass der Name vom lateinischen aqua regia (regenwasser) kommt. Dies ist ein Irrtum. In wirklichkeit rührt der Name von dem Erfinder Hans-August von und zu König. 
 
Königswasser ist im Wasser komplett löslich (welch Wunder).
 
  
 +
Viele Leute [[denken]] [[1|erstens]] zuviel  und [[2|zweitens]], dass der [[Name]] vom [[latein]]ischen aqua regia ([[Regenwasser]]) kommt. Dies ist ein Irrtum. In Wirklichkeit rührt der Name von dem Erfinder Hans-August von und zu König her.
  
 
== Geschichte ==
 
== Geschichte ==
  
Erfinder Hans-August v. und z. König (heute auch oft "auf und davon") spielte mit seinem Freund Chuck Norris im Sandkasten, als dieser dringend auf Toillette musste. Erfinder Hans-August hatte zufälligerweise einen Erlenmeyerkolben mit Spucke von Mr.T und einem Haar von Arnold Schwarzenegger dabei, welchen er dem kleinen Roundhouser zum reinpinkeln übergab. Es entstand eine Braun-gelbliches etwas. Als er es nun "zufälligerweise" in die Bonzenkarre seiner verhassten Nachbarn tankte, sah er wie ätzend es für diesen Wagen war.
+
Erfinder Hans-August v. und z. [[König]] (heute auch oft "auf und davon") spielte im imaginären Ort [[Bielefeldverschwörung|Bielefeld]] mit seinem [[Freund]] [[Chuck Norris]] im [[Sandkasten]], als dieser dringend auf die [[Toilette]] musste. Erfinder Hans-August hatte zufälligerweise einen Erlenmeyerkolben mit [[Spucke]] von [[Mr.T]] und einem [[Haar]] von [[Arnold Schwarzenegger]] dabei, welchen er dem kleinen Roundhouser zum Rein[[pinkeln]] übergab. Es entstand ein [[braun]]-[[gelb]]liches Etwas. Als er es nun "zufälligerweise" in die [[Mercedes|Bonzenkarre]] seiner verhassten [[Nachbarn]] tankte, sah er, wie ätzend es für diesen Wagen war. Ein weiteres Experiement, in welchem dieses Wasser in Vin Diesels Swimmingpool geschüttet wurde, weshalb dieser sein Haupthaar verlor, bewies diese These.  
  
 
== Herstellung ==
 
== Herstellung ==
  
 +
Für die synthetische Herstellung benötigt man, neben [[Dihydrogenmonoxid]], zum einen Salamipeter und zum anderen [[Salsa]].
  
Für die synthetischen Herstellung benötigt man zum einen Salamipeter und zum anderen Salsa.
+
:<math>HeiNO³ + 3 HCL ---> NOCL + 2WTF(norris.) + 2H²O</math>
  
<math>HNO³ + 3 HCL ---> NOCL + 2CL(nasc.) + 2H²O</math>
+
== Verwendung ==
  
 +
Aus Königswasser wird oft versucht [[Gold]] zu gewinnen. Leider bedenken diese Hasardeure, die das versuchen, nicht, dass es nur goldlösend ist. Königswasser ist ein Bestandteil des [[Schießburger]]s und ist im [[Wasser]] komplett löslich (welch [[Wunder]]).
  
== Verwendung ==
+
Heutzutage gibt es viele [[Party]][[spiele]], die oft von [[jugendlich]]en [[Depp]]en veranstaltet werden, zum Beispiel:
 +
 
 +
#Bleikugel tauchen Xtreme:  Einer der suizidare...pardon... Spieler versucht mit dem [[Mund]] eine Bleikugel aus einem Schwimmbad voller Königswasser zu holen.
 +
#Königswasser Flaschendrehen Xtreme: Eine [[Flasche]] voller Königswasser wird am Arm durch die Luft geschleudert, bis einen die Kraft verlässt und die Fliehkraft aufhört, dem Spieler Schutz zu gewähren.
 +
 
 +
Auch als [[Getränk]] ist Königswasser sehr beliebt(Erotikgetränk/Sexhilfe). Es hat einen stark säuerlichen Geschmack.
  
Aus Königswasser wird oft versucht Gold zu gewinnen. Leider bedenken diese Hasardeure, die das versuchen, nicht, dass es nur Goldlösend ist.  
+
Zudem gilt Königswasser als Allheilmittel für Halsschmerzen jeder Art. Es ist die einzige vom [[Mensch]]en synthetisch herstellbare Flüssigkeit, welche Halsschmerzen besser bekämpft als [[Schnaps]].
  
Heutzutage gibt es viele Partyspiele, die oft von jugendlichen Deppen veranstaltet werden.
+
== Eigenschaften ==
Beispiele:
 
  
1. Bleikugel tauchen Xtreme:  Einer der suizidare...pardon... Spieler versucht mit dem Mund eine Bleikugel aus einem Schwimmbad voller Königswasser zu holen.
+
*Der Versuch, Königswasser zu trinken, führt, falls vor der Einnahme bemerkt, zur Einweisung in die [[Klapsmühle]].  
 +
*Königswasser ist aus irgendeinem Grund sauer. Bis heute weiß man nicht, wer es so geärgert hat.
 +
*Weil Erfinder König ein kleiner [[Pyromane]] war, bat er [[Chuck Norris]], Spiritus zu trinken, um dem Königswasser eine brandfördernde Eigenschaft zu verleihen.
  
2. Königswasser Flaschendrehen Xtreme: Eine Flasche voller Königswasser wird am Arm durch die Luft geschleudert bis einen die Kraft verlässt, und die Fliegkraft aufhört, dem Spieler Schutz zu gewähren.
+
==Siehe auch==
  
 +
*[[Apollinaris|The Queen of Peewater]]
  
Auch als Getränk ist Königswasser sehr beliebt. Es hat einen stark säuerlichen Geschmack.
 
  
Zudem gilt Königswasser als allheilmittel für Halsschmerzen jeder Art.
+
[[Kategorie:Sondermüll]]
 +
[[Kategorie:Kunst]]
 +
[[Kategorie:Chemie]]
 +
[[Kategorie:Wissenschaft]]
 +
[[Kategorie:Dinge, die die Welt nicht braucht]]

Aktuelle Version vom 13. Januar 2014, 14:12 Uhr

Königswasser ist ein beliebtes Partygetränk und eine sehr effektive, wenn auch ätzende, Medizin gegen Halsschmerzen.

Viele Leute denken erstens zuviel und zweitens, dass der Name vom lateinischen aqua regia (Regenwasser) kommt. Dies ist ein Irrtum. In Wirklichkeit rührt der Name von dem Erfinder Hans-August von und zu König her.

Geschichte

Erfinder Hans-August v. und z. König (heute auch oft "auf und davon") spielte im imaginären Ort Bielefeld mit seinem Freund Chuck Norris im Sandkasten, als dieser dringend auf die Toilette musste. Erfinder Hans-August hatte zufälligerweise einen Erlenmeyerkolben mit Spucke von Mr.T und einem Haar von Arnold Schwarzenegger dabei, welchen er dem kleinen Roundhouser zum Reinpinkeln übergab. Es entstand ein braun-gelbliches Etwas. Als er es nun "zufälligerweise" in die Bonzenkarre seiner verhassten Nachbarn tankte, sah er, wie ätzend es für diesen Wagen war. Ein weiteres Experiement, in welchem dieses Wasser in Vin Diesels Swimmingpool geschüttet wurde, weshalb dieser sein Haupthaar verlor, bewies diese These.

Herstellung

Für die synthetische Herstellung benötigt man, neben Dihydrogenmonoxid, zum einen Salamipeter und zum anderen Salsa.

[math]HeiNO³ + 3 HCL ---\gt NOCL + 2WTF(norris.) + 2H²O[/math]

Verwendung

Aus Königswasser wird oft versucht Gold zu gewinnen. Leider bedenken diese Hasardeure, die das versuchen, nicht, dass es nur goldlösend ist. Königswasser ist ein Bestandteil des Schießburgers und ist im Wasser komplett löslich (welch Wunder).

Heutzutage gibt es viele Partyspiele, die oft von jugendlichen Deppen veranstaltet werden, zum Beispiel:

  1. Bleikugel tauchen Xtreme: Einer der suizidare...pardon... Spieler versucht mit dem Mund eine Bleikugel aus einem Schwimmbad voller Königswasser zu holen.
  2. Königswasser Flaschendrehen Xtreme: Eine Flasche voller Königswasser wird am Arm durch die Luft geschleudert, bis einen die Kraft verlässt und die Fliehkraft aufhört, dem Spieler Schutz zu gewähren.

Auch als Getränk ist Königswasser sehr beliebt(Erotikgetränk/Sexhilfe). Es hat einen stark säuerlichen Geschmack.

Zudem gilt Königswasser als Allheilmittel für Halsschmerzen jeder Art. Es ist die einzige vom Menschen synthetisch herstellbare Flüssigkeit, welche Halsschmerzen besser bekämpft als Schnaps.

Eigenschaften

  • Der Versuch, Königswasser zu trinken, führt, falls vor der Einnahme bemerkt, zur Einweisung in die Klapsmühle.
  • Königswasser ist aus irgendeinem Grund sauer. Bis heute weiß man nicht, wer es so geärgert hat.
  • Weil Erfinder König ein kleiner Pyromane war, bat er Chuck Norris, Spiritus zu trinken, um dem Königswasser eine brandfördernde Eigenschaft zu verleihen.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso