Flunkyball

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 15:57, 4. Dez. 2009 von Alko joe (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flunkyball ist die wohl älteste und einfachste Form seine Leber total zu zerstören(siehe: Rammstein). Als Flunkyball vor etwa 2387 Jahren 6 Monaten, 3Tagen und 7 Stunden erfunden wurde hieß es noch "BOB", klang aber scheiße und so wurde es in Flunkyball umbenannt. Flunkyball ist der Volkssport schlecht hin im Emsland, eine Abart dessen gibt es auch in Ostfriesland, das sog. Boßeln, bei dem es eigentlich auch nur ums Saufen geht. Überregional vor allem in Niedersachsen, aber auch auf Großveranstaltungen wie dem Oktoberfest oder der alljährlichen Militärparade in Südkorea gewinnt es immer mehr an Zuspruch.

Früheste Formen

Vor vielen Jahren wurde der Legende nach das Spiel erfunden, da die Emsländer, auch Emsköppe genannt, einen Grund zum Saufen suchten, gesagt getan. Es stellten sich alle Bewohner des Emslandes auf und bildeten zwei parallele Fronten, in der Mitte dieser Fronten stand anfangs noch ein Stock (ca. 30cm lang und 5cm dick). Ziel des Spiels war es jetzt schnellstmöglich Total betrunken zu werden, dies funktionierte dann so:

Front eins: Spieler 1 wirft einen Ball(in frühen versuchen auch Steine bis 4m Größe), wenn er trifft darf Gruppe eins trinken.

Reaktion von Front 2: Spieler 1 rennt los um den Stock/ heute eine halbvolle Colaflasche wieder hin zustellen, ist dies erledigt eilt er zur Mannschaft zurück und die gegnerische Seite darf nicht weiter saufen.

Diese Prozedur wiederholt sich immer wieder in abwechselnder Reihenfolge und der Reihe nach mit allen Spielern.

Getränke beim Spiel

Meistens wird zum Flunkyball Bier oder Misch-Bier genommen, es kommen im Bereich Dörpen aber auch immer mehr Alkoholiker auf die Idee mal eine Flasche Whisky oder eine Flasche Roten mit einzubauen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso