Feuer

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Feuer, das,

Gehört neben Wasser, Treibhausgasen und Kunststoff zu den vier modernen Elementen, ist aber anders als die anderen drei nicht kleinen Kindern in die Hand zu geben.

Feuer ist des Menschen Diener, seit dieser es vor Jahrtausenden dem Gottessohn Prometheus entriss und damit alle Götter der Welt beleidigte. Feuer gilt daher in Insiderkreisen als Glaubensablöse und als Freund der Industrie und des Kriegstreibens.

Weitverbreitete Erklärungen, wie: "Das Feuer ist durch Zufall dem Menschen in die Hände gelegt worden." oder: "Feuer ist mit Flammen gleichzusetzen." sind völlig falsch.

Feuer anstellen

Was so unvorstellbar klingt, ist jedoch schon seit vielen Jahren in Großunternehmen und vor allem in der Makler-Branche umgesetzt worden. Das Feuer ist ein kompetenter Mitarbeiter, der lästige Wälder und Häuschen böser Menschen restlos und fachgerecht entfernt, damit das nun freigewordene Gelände mit schönen Firmengebäuden zugebaut werden kann.

Bedarf man des Feuers Dienste nun nicht mehr, wird das Feuer "eingestellt". Kommt es bei Vertragsschließung zu keinen Einschränkungen, wird das Feuer als "frei" bezeichnet.

Dementsprechend sind einfache Befehle entstanden:

"Feuer einstellen!"

"Feuer frei!"

Ekpyrosis

Eine etwas abgewandelte Form ist dabei der Weltbrand, also die Ekpyrosis, in dem die Welt in ihr Urelement des Feuers zerfällt. Die restlichen Elemente (Wasser, Plastik und Treibhausgas) werden in einer chemischen Reaktion auch zu Feuer. Klingt komisch, ist aber so.

Feuer bedeutet auch furzen nd feuerzeug forhalten^^

Vorkommen

An sich ist das Feuer meist bei Bränden anzutreffen, welche vom Menschen, sobald sie in größerer Form auftreten, mithilfe von Wasser gelöscht werden. Daher folgt auch der logische Rückschluß: Wasser oder ähnliche Flüssigkeiten müssen zu sich genommen werden, wenn es brennt.

Siehe auch:


Linktipps: Faditiva und 3DPresso