Ente

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Dieser Artikel

Schrecklich gefährliche Entenmutante

Die Ente (bot. Quietschfickamsel) ist eine grüngelb gefärbte flügelbesitzende Vogelart oder Art von Vögeln, aus dem Bereich des mittleren Martinlandes. Zeichnen sich durch ihre knusprige Hülle und das feine Barbecue-Aroma aus. Schmecken hervorragend mit Dodo-Füllung, auch Veganern.

Vgl.: Die Ente in ihrer schönsten Form. Ente oft auch in Badewanne oder Tümpel. Deshalb froh wenn nass und gelb. Doch Vorsicht: Ente hat nicht freuen wenn Katze, die auf Zaun, nun doch nicht mehr dort sondern Ente in Mund. Der Ursprung des Namens liegt im Lebensunterhalt saualter Menschen. Sie bekamen ursprünglich Rente, nach einer weiteren Kürzung dieser Rente wurde aus dieser Rente die Ente.

Siehe auch: Pia das Mädchen mit dem Entenmund

Vergleiche auch mit dem Ententanz, dem Tanz der Franzosen.

Allemeine

Die Ente (auch: NT) ist ein bekanntes Flugobjekt mit mehreren hornartigen Schnäbeln, Flügeln und mit Schwimmhäuten versehenen Beinen. Sie kann mittels des Erdmagnetismus große Strecken überirdisch zurücklegen und wird dazu verwendet, die Entferunung zwischen geografischem und magnetischem Südpol exakt zu bestimmen. So lassen sich mithilfe der Enten die Wahrscheinlichkeiten für Polsprünge berechnen. Der nächste Polsprung wird für das Jahr 5232 unserer Zeitrechnung erwartet.

Trotz der bestehenden engen Verwandtschaft werden Enten sowohl von Enschen als auch von Menschen gerne verzehrt. Dabei spielt die Sehnsucht, durch den Verzehr der Ente ihre Flugfähigkeit zu erwerben, eine große Rolle.

Die Ente kann schwimmen, geht nicht unter und bekommt auch keine Hydrathülle, was ausschließlich auf der Tatsache beruht, dass sie unpolar ist.

Zu den Hauptfeinden der Enten gehören die Gemeine Hauskatze und die Freundliche Hauskatze, Hendl, Pinguine, ebenso wie der Frosch und jetzt auch seit neustem Mr. H5N1.

Mittlerweile leider in Vergessenheit geraten, aber trotzdem eine der wichtigsten Persönlichkeiten, ist der Gott des Wahnsinns - Emil, der kopflose Erpel.

Seit kurzem ist der Ententanz auch die neue Nationalhymne der Franzosen.

Enten sind ein beliebtes Mittel, Rentner daran zu hindern, aus langeweile Selbstmord zu begehen.

Übrigens: Manche Enten hausen in Entenhausen, andere im Hühnerstall.

Allgemeines Zeichen für Ente: >0-(v)=

Was ist nun aber der Unterschied zwischen einer Ente ???

Die Beine sind gleich lang besonders das linke.

Entenarten

Darüber hinaus gibt es noch weitere seltsame Entenarten:

  • Die Sukkul-Ente, die sich durch ausgeprägte Mimikry kennzeichnet und zu den seltenen ariden Enten zählt. Häufig sind Sukkul-Enten grünlich gefärbt und besitzen Stacheln. Da sie wasserspeichern sind, können sie sich jederzeit entleeren und sich so überall einen Tümpel erschaffen, wenn es denn gewünscht ist.
  • Die verschwindende R-Ente. Man kann ein ganzes Leben lang der R-Ente widmen und hat am Ende doch nix davon.
  • Die Zeitungs-Ente. Besonders bösartige Unterart, die es sich zur Aufgabe macht, den Menschen allerhand Unsinn in deren Printmedien zu erzählen. Ausgewachsene Zeitungs-Enten werden, trotz ihrer Gefährlichkeit, gerne von Redakteuren der BALD-Zeitung als Haustier gehalten.
  • Die Tangente. Besonders hässliche Unterart, da sie häufig in der Mathematik auftaucht und von besonderer Dummheit geprägt ist.
  • Die Pferdepenisente. Was der Menschheit, trotz Jahre vergeblichen Forschens, verschwiegen blieb: Es gibt eine süd-deutsche Entenart die sich ausschließlich im Wasser bewegt; da der zwischen den Füßen (Watscheln) hängende Pferdepenis sie am fliegen hindert.
  • Die Medikam-Ente. Trotz ihrer Hilfsbereitschaft dem Menschen gegenüber, kann sie zuweilen sehr gefährlich sein, was jedoch gerne übersehen wird. Sollte jemand krank sein und Grossmutters Allgemein- und Wiesenarznei nicht vertrauen, kann er sich immer noch an eine Medikam-Ente wenden. Die Gefährlich keit der Medikam-Ente liegt in ihrer Vielfalt. Kaum eine andere Entenart hat derart grosse Vielfalt an Unterarten wie die Medikam-Enten. Kriegt man aus versehen die falsche Ente, kann sich dies für den kranken verheerend auswirken.

Eine weitere Gefahr liegt in der zu genauen Studie der Medikam-Enten. Es gibt Leute (meist Laien, die nichts von der Gefahr wissen), die sich ganz dem Studium einer Medikam-Entenart verschreiben und mehrmals täglich mit dieser in Kontakt geraten. Je länger dieses Studium dauert, desto faszinierender erscheint die Medikam-Ente und der Forscher spendet mehr und mehr Zeit dem Studium, bis er an nichts anderes mehr denken kann, als an Medikam-Enten. Zuweilen können solche allzu genauen Forscher mit einer anderen Medikam-Ente oder einem Entzug noch gerettet werden. Letzteres führt allerdings zu unkontrollierten Zuckungen, Schweissausbrüchen und einen unerklärlichen Wunsch auf Zitronensorbet. Allzu häufig kommt jedoch alle Hilfe zu spät.

Gewarnt sollte man auch vor Händlern sein, die Medikam-Enten vertreiben. Hat man nämlich einmal eine Medikam-Ente erworben, sollte man gut darauf acht geben, sonst kommt jemand und vertreibt sie wieder, wodurch viel Geld verloren werden kann.

Rechtliche Probleme mit dem Begriff Ente

Nur wenigen Personen ist bekannt, dass es mit dem Begriff Ente(NT) bei der Markteinführung der Systemsoftware Windows NT im deutschsprachigen Raum zu einem Rechtsstreit zwischen dem Softwareriesen Microsoft und der Zentralvereinigung Deutschsprachiger Entenfreunde (kurz ZDE) kam. Microsoft sah in der Verwendung des Wortlauts NT (sprich En-Te) eine Zweckentfremdung und Verunglimpfung ihrer Produktbezeichnung und gaben an, das durch die weitere Verwendung des Wortlaut NT(Ente) für einen wenig eleganten Wasservogel erhebliche Gewinnverluste zu erwarten seinen. Zitat des Pressesprechers von Microsoft: "Duck is enough for this bird." Der ZDE konnte jedoch nachweisen, das der Begriff Ente als Bezeichnung für die hier heimischen Wasservögel schon länger verwendet wird, als der Begriff NT in Zusammenhang mit dem Begriff Windows gebracht wird. Da der Wortlaut Ente bereits seit deutlich mehr als 50 Jahren mit Wasservögeln in Verbindung gebracht wird, ist der Rechtsanspruch der Microsoft Inc. verjährt. Seit mehr als 2000 Jahren. Die Klage wurde daher unter Gelächter der zuständigen Juristen und sehr zur Freude des ZDE abgewiesen. Der Antrag auf Revision hängt zur allgemeinen Belustigung eingerahmt in der Cafeteria des Bundesgerichtshof und kann dort belächelt werden.

Vorlage:SaAußen-hart-und-innen-weichtier


Linktipps: Faditiva und 3DPresso