Diverses:Dankbarkeit

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dankbarkeit bezeichnet ein Gefühl der Gelassenheit und Zuneigung, dass sich im menschlichen Körper ausbreitet, wenn andere Menschen ihm etwas Gutes getan haben. Das ist nich zu verwechseln mit Heuchelei auf der Basis sexueller Motive.
Enschen kennen keine Dankbarkeit, bei ihnen heißt es Ankbarkeit, benannt nach einer gewissen enschlichen Anke C. Fischer . Bei Enschen äußert sich die Ankbarkeit ( Analog-Dankbarkeit ), indem sie leicht rot anlaufen und brüllen "FOUL, FOUL?! DAS WAR DOCH KEIN FOUL!".

Formen und Farben von Dankbarkeit

Formen

Es gibt im Grunde nur zwei Formen der Dankbarkeit, nämlich die positiv- und die negativ-attributierte. Positiv bedeutet, dass man etwas bekommt, negativ, dass etwas unterlassen wird.

Positiv-attributiert:

Tom bekommt Cookie von Lara

Lara: "Hier."
Tom: "Danke:D:D:D:D:D:D" .oO( Sex )

Negativ-attributiert:

Tom sitzt in der Schule. Es ist 8. Stunde, Geschichte. Der Lehrer hält nach gefühlten füntausend Stunden endlich das ****.

Lehrer: "..barber, rabarberlabla ablarbarrab." Stille
Tom: "DANKE VERDAMMTE *****!"

Farben

Dankbarkeit ist grundsätzlich rosa. Beschwerden dagegen sind im Aktenvernichter einzureichen.

Bedeutung in der heutigen Gesellschaft

Eigentlich hat die Dankbarkeit heutzutage keinerlei Bedeutung mehr, es nimmt sich eh jeder Xylakant was er will. Ähnlich wie Nächstenliebe, Mitleid und Freundlichkeit liegt Dankbarkeit einem Ausschuss der Bundesregierung vor, der darüber entscheiden sollen, ob sie als "unnütz und schwachsinnig im Sinne des Erfinders" abgeschafft werden sollen.

Andere Arten von Dankbarkeit


Linktipps: Faditiva und 3DPresso