DirectX: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Inuse entfernt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Inuse|petym}}
 
 
{{TOC rechts}}
 
{{TOC rechts}}
 
== Anfänge ==
 
== Anfänge ==
[[Ubisoft|Ubisaft]] sucht [[Datumsartikel|1875]] eine neue [[Grafikkarte]], die  eine so niedrige Leistung hat, dass sie selbst den Ansprüchen von Ubisoft entspricht. So legen die [[Forscher]] los, neu zu forschen. Und nach einigen 100 mal [[kacken]] und 1 mal schlafen war`s dann so weit. Im [[Labor]] [[Franzoséland]], etwa 60 [[km]] nördlich vom irgendwo, etwa 10 km entfernt vom nirgendwo (genauer gesagt am [[Arsch der Welt]]) kam die [[DirectX]] '''1.0''' heraus.
+
Ubisoft sucht [[Datumsartikel|1875]] eine neue [[Grafikkarte]], die  eine so niedrige Leistung hat, dass sie selbst den Ansprüchen von Ubisoft entspricht. So legen die [[Forscher]] los, neu zu forschen. Und nach einigen 100 mal [[kacken]] und 1 mal schlafen war`s dann so weit. Im [[Labor]] [[Franzoséland]], etwa 60 [[km]] nördlich vom irgendwo, etwa 10 km entfernt vom nirgendwo (genauer gesagt am [[Arsch der Welt]]) kam die [[DirectX]] '''1.0''' heraus.
  
  

Version vom 17. Februar 2007, 17:57 Uhr

Anfänge

Ubisoft sucht 1875 eine neue Grafikkarte, die eine so niedrige Leistung hat, dass sie selbst den Ansprüchen von Ubisoft entspricht. So legen die Forscher los, neu zu forschen. Und nach einigen 100 mal kacken und 1 mal schlafen war`s dann so weit. Im Labor Franzoséland, etwa 60 km nördlich vom irgendwo, etwa 10 km entfernt vom nirgendwo (genauer gesagt am Arsch der Welt) kam die DirectX 1.0 heraus.


Betreiberprogramm

Da DirectX nicht auf allen Computern lief, erforschten die Forscher im Forschungslabor OsLOL ein Triver-Programm, was auch erfolgreich war; Beispiel: Bei Windows ME gab es die Computerabstürze nur jede 10 Sekunden! Klasse! Gleichzeitig wurden in Bethlehem die PCs erfunden. So wurde das Programm und die Karte zunichte gemacht, weil sie nur auf den alten Lochkartenrechnern funktionierten. Zeit für DirectX 1,5'.'


Version 2.0

Schrott, Schrott, Schrott. Zu schwach, um selbst auf Linux zu arbeiten. Eieiei. Da hat sich das Baby aber weh getan.

Version 3.0

Diese neue Version, die sich eigentlich als kleine Verbesserung von DirectX 2.0 präsentieren sollte (DirectX 2.1). Da sich das aber nicht lohnte, da in Norwegen gerade im Forschungslabor eine E-Gitarrenkrise ausgebrochen ist, hatte man es gleich mit der nächsten Vesion angepasst und verschmolzen.

Version 4.0 - Die neue Ära

Die DirectX-Version 4.0 - mit ihr beginnt ein neues Zeitalter. Jetzt lief DirectX auch auf dem hochkarätigem Windoof. So konnten auch die Nutzer dieses Programmes DirectX nutzen und damit Spiele von Ubisaft wie Die Siedler oder WoW spielen. So war diese Software mit Grafikkarte revolutionär. So, dass Hitler mit der ganzen Technik überlastet war und starb.

Version 4.1 und 4.2 sowie 4.25

  • DirectX 4.1: Da aber DirectX 4 sehr anti-absturz anfällig bei Mac war, also nur jede 10 Minuten abstürzte, schuf man für Mac ein kleines Update.
  • DirectX 4.2: Was ist das?! Ein User auf co2 hat Probleme mit der Empfangsantenne für das Internet. Somit ist das DirectX 4.2 keine Karte, sondern ein komischer Stab, der meistens irgenwo auf dem Dach aufgestellt wird. Wie nennt man gleich sowas? Glaub` Antenne.
  • DirectX 4.25:Antenne die länger ist als die 4.25, damit die Sendestrahlen sie besser sehen.

DirectX 5.0

Was??? 5.0? Gibt es sowas überhaupt??? Nein..., oder eigentlich doch..., ja, da war doch mal so`n Plan, aber der wurde zerstört, da das Forschungslabor in Thernobyl das Atomkraftwerk explodiert ist. Siehe "DirectX 6.0".


Linktipps: Faditiva und 3DPresso