Bleach

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 20:11, 13. Aug. 2009 von Suzzzu (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 13.08.2009

Hier nimmt Suzzzu Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg


Bleach (dt. „bleichen“) ist ein Manga aus Japan, gezeichnet von Titte Kubo. Die Geschichte erzählt von dem 15-jährigen Ichigo Kurosaki der irgendwelche Pillen geschluckt und irgendein Zeug geraucht hat und seit dem denkt, dass er verschiedene Geister sehen und bekämpfen kann bzw. muss.
Was das ganze mit bleichen zu tun hat ist bis jetzt noch fraglich, wird aber warscheinlich im 3728. Band geklärt.

Handlung

Ichigo schluckt besagte Pillen seit seinem neunten Lebensjahr, seit dem sieht er immer wieder Geister in seinem Haus herrumschweben.
Sein Vater und seine beiden kleinen Schwestern Yuzzzzzu und Karin, welche in wirklichkeit ein Junge ist, lassen Ichigo in seiner kleinen Traumwelt leben und unterlassen jegliche Versuche ihm mit seiner Sucht zu helfen.

Als Ichigo eines Tages das erste mal bekifft in seinem Bett liegt, sieht er ein kleines Mädchen durch sein Fenster hüpfen, welches ihm eine Geschichte von bösen Geistern („Hallos“) und guten Geistgern („Shittygamis“) auftischt.
Nach dieser Begegnung sieht Ichigo das Mädchen immerwieder, aber nachdem es eines Tages aufgrund mangelndem Stoffes verschwindet, macht er sich mit seinen Freunden auf die suche nach ihr. Beziehungsweiße auf die suche nach neuen Drogen, aber das kommt Hand in Hand.

Charaktere

Ichigo Kurosaki

Er ist ein durchschnittlicher, drogenabhängiger Jugendlicher mit orangenen Haaren. Wenn er grad auf Droge ist, wird die Welt um ihn herrum schwummrig, trägt einen schwarzen Hakama (dt. „Wickelhemd und viel zu weite Hosen“) und ein riesengroßes Schwert, mit dem er versucht die bösen Hallos zu bekämpfen. Mehr oder weniger erfolgreich.
Nachdem er die kleine Rukia gesehen hat, kommt er von seinem Tripp nicht mehr runter und verwirrt seine ganze Umgebung dermaßen, dass sie ebenfalls anfangen Geister zu sehen.

Rukia Kuchiki

Sie ist ein Shittygami, damit ist es ihre Aufgabe Hallos zu töten, allerdings in der Mini-Ausführung. Rukia ist mindestens 3 Köpfe kleiner als jede andere Person die in der ganzen Geschichte vorkommt und wird deshalb gerne übersehen, außerdem ist es ihr Hobby kleine Bären und Hasen zu malen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso