Beißen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 19:59, 21. Okt. 2009 von Fury12 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beißen ist ein Verb und bedeutet so viel wie lesen. Es bezieht sich dabei nicht auf das Lesen im Allgemeinen sondern auf das besonders intensive, kurzweilige Lesen von mindestens einem Buch mit über 500 Seiten.


Bedingungen

Beißen kommt nur zustande, wenn 1. Das Buch über 500 Seiten hat oder es mehrere Bücher mit insgesamt über 700 Seiten sind. 2. Die lesende Person das Lesen beherrscht. 3. Die lesende Person Bücher schätzt und gerade in der richtigen Stimmung ist. 4. Das Buch mittel bis extrem fesselnd ist. 5. Die Welt nicht gerade untergegangen ist.

Herkunft

Beißen leitet sich von Beißer ab, was wiederum von Biss stammt, welches der Name einer relativ berühmten modernen Vampirgeschichte von Stephenie Meyer ist. Das Buch ist dabei nur ein Beispiel für ein beliebiges Werk und wurde vermutlich von Stämmen der Maya im 14. Jahrhundert vor Christus erfunden.


Andere Wörter

Sämtliche andere Wörter im Deutschen sowie in allen anderen Wortschätzen haben entweder keinen, einen gewissen oder einen totalen Bezug zu diesem Wort und gehören damit gar nicht oder etwas oder sicher in diesen Bericht.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso