B-Tight

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 17:25, 1. Mär. 2007 von 212.144.243.162

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

B-Tight (bürgerlich Bernhard Abdullah Teitmann, *29. Februar 1980) ist ein böser Gangsta-Rapper aus Berlin (aus Berlin!). Zusammen mit seinen Sandkastenfreunden Sido, Bushido, Fler und den Mädels von Tokio Hotel betreibt er die Berliner Plattenfirma Afro Berlin.


Kindheit und Jugend

Bernhard wurde als letztes von zahlreichen Kindern im Berliner Stadtteil Neukölln geboren. Nach seiner Geburt ließen sich Vater und Mutter sterilisieren. Sie wollten "auf Nummer sicher gehen". Schon im Kindergarten legte er sich den Künstlernamen B-Tight zu. Woher dieser Name kam ist nicht eindeutig geklärt. Sehr wahrscheinlich scheint die Version, dass ihm dieser Name von einem geistig zurückgebliebenen Freund (Fler) gegeben wurde, weil dieser Bernhards richtigen Namen einfach nicht aussprechen konnte.

B-Tight begann bereits als kleiner Junge mit dem Rappen. Seinen ersten Auftritt hatte er bei der Schulaufführung der vierten Klasse in der Gerhard-Schröder-Gesamtschule. Für seine tolle Vorstellung bekam er ein Fleißbildchen und einen Stempel in sein Matheheft.

Nach dem Hauptschulabschluss begann B-Tight seine Ausbildung zum Hamburgerwender bei Burger King, wo er schon bald zum Mitarbeiter des Monats aufstieg. In seiner Freizeit schrieb er weiterhin fleißig böse Rap-Texte. Nachts übte er stundenlang vor dem Spiegel, um das "böse schauen" und "spackige Handverrenkungen machen" zu perfektionieren.


Karriere als böser Gangsta

Als Bernhard 18 Jahre alt war, brachte ihn sein Freund Sido auf die Idee, ein eigenes Plattenlabel zu gründen. Im Prinzip hatte er noch nie Lust zu arbeiten, weshalb er sich schnell für dieses Vorhaben begeistern konnte. Zusammen mit Fler und ein paar anderen Idioten Rappern gründeten sie schließlich die Firma Afro Berlin.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso