Arbeitslos

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arbeitslos, das

Nach der industriellen Evolution, die gängige Form der Arbeitsvergabe in Deutschland. Auf einem zentralen Anmeldeformular muss man die Anzahl der gewünschten Arbeitsplätze und den gewünschten Arbeitsort eintragen. Zudem darf man wählen, welche Kategorie von Arbeit man gerne ausführen würde. Die Berufe sind in vier verschiedene Kategorien eingeteilt.

Die Bezahlung richtet sich nach der Kategorie, wobei Kategorie 1 am höchsten bezahlt wird und Kategorie 4 am niedrigsten. Die Arbeitplätze werden in verschiedenen Bestellphasen vergeben (die nächste beginnt am 1. Mai). Andere Berufe sind nur erlaubt, wenn sie sich in einer der oben genannten Rubriken einordnen lassen. Künstler, Dichter und Modedesigner sind als Beruf verboten - damit darf man sich allenfalls in seiner Freizeit beschäftigen.

Nicht vergessen darf beim Registrieren die Personalausweisnummer, damit der Beantragende später eindeutig identifiziert werden kann.

Dieses Verfahren stößt in anderen Ländern auf wenig Gegenliebe, da es schon zu massenhaftem Missbrauch gekommen ist. So hat allein Fritz Fratz 500.000 Arbeitsplätze bestellt, nur um sie bei Ebay zu Höchstpreisen zu versteigern.

Politiker betreiben daher mit großem Elan die Halbierung von Arbeitslosen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso