Andrei Arshavin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neu: "{{Inuse|Passi}}")
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Inuse|Passi}}
 
{{Inuse|Passi}}
 +
'''Andrey Arshavin''' ist ein [[Fußball]]spieler vom [[FC Arsenal]]. In [[Russland]] ist er sehr bekannt in [[Europa]] wurde er jedoch erst durch die [[EM 2008]] berühmt als er aufgrund einer Sperre die ersten beiden Spiele verpasste.
 +
 +
== Karriere in Russland ==
 +
 +
Als Arshavin mit dem Fußballspielen begann war er nicht besonders gut. Daran änderte sich auch nichts als er mit 20 Jahren zu Zenit St. Petersburg wechselte. Er war kein guter Fußballspieler aber ein guter [[Bank]]drücker. Als er beim letzten Ligaspiel der Saison in Russland eine [[Minute]] vor Spielende zu seinem ersten Fußballspiel überhaupt eingewechselt wurde überzeugte er nicht und wurde auch nicht zum russichen Fußballer des [[Jahr]]es gewählt. In der nächsten Saison spielte er auch nicht besser aber Nationaltrainer Guus Hiddink nominierte ihn zur EM 2008 schon mal vor. Dort spielte er in zwei Spielen ganz gut und in einem Spiel ganz schlecht.
 +
 +
== Transfer zu Arsenal ==
 +
 +
Arsenal bemerkte erst einen Monat nach dem Ende der Transferperiode, dass der Transfermark einen Monat zu vor geöffnet war. Arshavin kam doch, weil Arsenal die Ausrede fand Arshavin habe die Winterpause verschlafen. [[Lügen|Gelogen]] aber die [[Premiere|FA Premier League]] erlaubte den Wechsel dennoch.
 +
 +
== Arsenal ==
 +
 +
Bei Arsenal fühlte sich der kleine Dribbler wie zu Hause und schrieb kurze Zeit später Geschichte beim Auswärtspiel in [[Liverpool]].<br>
 +
Das Spiel begann wie gewöhnlich langweilig doch in der 35. Minute gelang Arshavin nach Vorlage von Fabregas ein Eigentor. Fernando Torres konnte dies nicht auf sich sitzen lassen und erzielte kurz danach mit einem Eigentor das [[1]][[:]][[1]]. Nach der Halbzeit traf erneut Torres erneut in das eigene Tor. Doch Arshavin konnte Liverpool mit zwei weiteren Eigentoren wieder in Führung bringen. Direkt darauf machte auch Torres sein drittes Eigentor ind dem Spiel. In der 89. Minute brach Arshavin den internationalen Rekord vom Eigentorkaiser [[Franz Beckenbauer]] von drei Eigentoren mit vier Eigentoren. In der 93. Minute traf nicht Torres sondern nochmal Arshavin - diesmal allerdings in das richtige Tor.<br>
 +
Seit diesem Spiel trifft Arshavin wieder in das richtige Tor. Jedoch versaute er Arsenal am Ende der Saison [[2008]]/[[2009]] die direkte Teilnahme an der [[Champions League]] doch das war egal denn das interessiert sowieso niemanden.

Version vom 21. Oktober 2009, 16:35 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 21.10.2009

Hier nimmt Passi Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Andrey Arshavin ist ein Fußballspieler vom FC Arsenal. In Russland ist er sehr bekannt in Europa wurde er jedoch erst durch die EM 2008 berühmt als er aufgrund einer Sperre die ersten beiden Spiele verpasste.

Karriere in Russland

Als Arshavin mit dem Fußballspielen begann war er nicht besonders gut. Daran änderte sich auch nichts als er mit 20 Jahren zu Zenit St. Petersburg wechselte. Er war kein guter Fußballspieler aber ein guter Bankdrücker. Als er beim letzten Ligaspiel der Saison in Russland eine Minute vor Spielende zu seinem ersten Fußballspiel überhaupt eingewechselt wurde überzeugte er nicht und wurde auch nicht zum russichen Fußballer des Jahres gewählt. In der nächsten Saison spielte er auch nicht besser aber Nationaltrainer Guus Hiddink nominierte ihn zur EM 2008 schon mal vor. Dort spielte er in zwei Spielen ganz gut und in einem Spiel ganz schlecht.

Transfer zu Arsenal

Arsenal bemerkte erst einen Monat nach dem Ende der Transferperiode, dass der Transfermark einen Monat zu vor geöffnet war. Arshavin kam doch, weil Arsenal die Ausrede fand Arshavin habe die Winterpause verschlafen. Gelogen aber die FA Premier League erlaubte den Wechsel dennoch.

Arsenal

Bei Arsenal fühlte sich der kleine Dribbler wie zu Hause und schrieb kurze Zeit später Geschichte beim Auswärtspiel in Liverpool.
Das Spiel begann wie gewöhnlich langweilig doch in der 35. Minute gelang Arshavin nach Vorlage von Fabregas ein Eigentor. Fernando Torres konnte dies nicht auf sich sitzen lassen und erzielte kurz danach mit einem Eigentor das 1[[:]]1. Nach der Halbzeit traf erneut Torres erneut in das eigene Tor. Doch Arshavin konnte Liverpool mit zwei weiteren Eigentoren wieder in Führung bringen. Direkt darauf machte auch Torres sein drittes Eigentor ind dem Spiel. In der 89. Minute brach Arshavin den internationalen Rekord vom Eigentorkaiser Franz Beckenbauer von drei Eigentoren mit vier Eigentoren. In der 93. Minute traf nicht Torres sondern nochmal Arshavin - diesmal allerdings in das richtige Tor.
Seit diesem Spiel trifft Arshavin wieder in das richtige Tor. Jedoch versaute er Arsenal am Ende der Saison 2008/2009 die direkte Teilnahme an der Champions League doch das war egal denn das interessiert sowieso niemanden.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso