Aktiengesellschaft: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bedeutung für die heutige Wirtschaft)
(Vorstand)
Zeile 23: Zeile 23:
 
== Leitung einer AG ==
 
== Leitung einer AG ==
 
=== Vorstand ===
 
=== Vorstand ===
Der Vorstand einer AG besteht meist aus armanitragenden, porschefahrenden, arroganten und sekräterinengeilen [[Affen]] über 45 die meinen sie wüssten, was zu tun ist. Wenn sie einen Fehler machen, werden sie meist von der Bevölkerung als Nichtskönner bezeichnet und dann tritt die nächste Generation an.
+
Der Vorstand einer AG besteht meist aus einem armanitragenden, porschefahrenden, arroganten und sekräterinnengeilen [[Affen]] über 45, der meint zu wissen, was zu tun ist. Wenn er einen Fehler macht, wird er meist von der Bevölkerung als Nichtskönner bezeichnet und dann tritt die nächste Generation an, z.B. der Sohn des Affen.
  
Eine Hauptaufgabe dieser Affen ist es die geklaute [[Banane]] wiederzufinden.
+
Eine Hauptaufgabe dieser Affen ist es, die geklaute [[Banane]] wiederzufinden.
  
Führende Forscher gehen davon aus, dass es sich um eine von [[Nordkorea]] gezüchtete Affenart handelt, die das Ziel hat den Kapitalismus in die Knie zu zwingen. Zu diesem Zweck ernähren sich die Affen hauptsächlich von 100-Dollar-Noten, um so durch das Empfangen von Milliardenhilfen, den Schuldenberg der USA so stark zu vergrößern, dass die USA pleite gehen. Im Juli 2011 sah es ganz so aus, als würde Kim Jong Ils Plan zünden.
+
Führende Forscher gehen davon aus, dass es sich um eine von [[Nordkorea]] gezüchtete Affenart handelt, die das Ziel hat, den Kapitalismus in die Knie zu zwingen. Zu diesem Zweck ernähren sich die Affen hauptsächlich von 100-Dollar-Noten, um so durch das Empfangen von Milliardenhilfen, den Schuldenberg der USA so stark zu vergrößern, dass die USA pleite gehen. Im Juli 2011 sah es ganz so aus, als würde Kim Jong Ils Plan zünden.
  
 
=== Aufsichtsrat ===
 
=== Aufsichtsrat ===

Version vom 6. Januar 2014, 03:05 Uhr

Clowndemo.jpg

Oha, der Artikel muss überarbeitet werden!Eingestellt am 24.11.2010

Dieser Artikel ist unlustig, inkohärent, platt wie ein Pfannkuchen oder noch nicht fertig. Vielleicht auch alles davon oder gar nichts, auf jeden Fall muss hier noch was gemacht werden.

Siehst du auch so? Klasse! Wie wäre es denn, wenn du dich darum kümmerst? Verbessere ihn, bau mehr Humor ein, schreib ihn zu Ende, mach einen guten Artikel draus! Ja, werter Unbekannter, genau du!

Mehr zu den Mängeln und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge findest du möglicherweise auf der Diskussionsseite des Artikels.

Dieser Kasten darf nur von Funktionären und Diktatoren entfernt werden.

Allgemeines

Eine Aktiengesellschaft (AG, auch als „allgemein gefährlich“ bekannt) ist ein extrem menschenfeindlicher, kapitalistischer und geldgeiler Club von Männern, welche so auf Kapital und dessen „Gewinnung“ fixiert sind, dass sie sogar bereit sind, ihren eigenen Club zu verkaufen, um dadurch an noch mehr Geld zu kommen. Die 30 besten Clubs der Welt werden in dem DAX (Debiler Aktien Index) aufgelistet.

Bedeutung für die heutige Wirtschaft

Die AG hat seit ein paar hundert Jahren bis in die heutige Zeit eine enorme wirtschaftliche Notwendigkeit, da sie so einen hohen Einfluss haben, dass sie ein riesiges Gefahrenpotential darstellen. Einige wurden als große Betrüger entlarvt, wie zum Beispiel beim Bau des Suezkanals.

Heutiges Risiko

Verschiedene große Banken haben durch die Vielzahl der Konten erhebliche Schwierigkeiten mit der Verwaltung, weil die Oma ihr Sparbuch nicht finden kann oder Opa nicht mehr weiß, bei welcher Bank und wieviel er auf seinem Konto hat. Durch die Häufung solcher Schwierigkeiten bekamen die Banken große Probleme und versuchten die Welt zu retten. Dabei sind einige auf tragische Weise ums Leben gekommen. Von den bedauernswerten Opfern seien hier nur die bekanntesten genannt.

Lehman Brothers

Die Bank Lehman Brothers hat sich 2008 selbstlos in die Pleite gestürtzt, um weltweit böse Aktiengesellschaften zu vernichten.

Hypo Real Estate

800px-HypoRealEstate-Group-Logo.svg.png

Aufgrund des Mainstream-Effekts, stürtzte sich Tage später auch die HRE in Pleite. Sie wurde aber, zu unserem Bedauern, von der deutschen Bundesregierung mit 150.000.000.000 € unterstützt, damit sich die Politiker und ihre Freunde weiterhin an Aktien tot verdienen können und dann auf die kleinen herunterschauen und sagen: "So ist der Kapitalismus nunmal."

Bank of Scotland

Die Schotten sind für ihre Sparsamkeit berühmt. Aber sie haben auch ihren Stolz. Und deshalb bestehen sie darauf, seit 1695 eigene Geldscheine drucken zu dürfen. So wurden Kunden in Deutschland mit kostenlosen Krediten und einer Prämie Höhe von 100 Euro geworben. Das war nicht nur für viele ehrliche Menschen, sondern auch für viele Betrüger eine willkommene Masche, um schnell an Geld zu kommen. Sie mieteten ein Zimmer in einem alten Schloss und bestellten sich Banknoten der Bank of Scotland zum Frühstück. Davon war der Schlossgeist nicht sehr erfreut, weil er hungern musste. Geld kann man eben nicht essen. Das brachte die Bank und somit die internationalen Geschäfte in Schwierigkeiten. Die Bank löste sich auf und verschwand mit allen Angestellten in einem großen Versicherungskonzern. Einige dieser Angestellten sollen noch heute als Schlossgeist arbeiten.

Leitung einer AG

Vorstand

Der Vorstand einer AG besteht meist aus einem armanitragenden, porschefahrenden, arroganten und sekräterinnengeilen Affen über 45, der meint zu wissen, was zu tun ist. Wenn er einen Fehler macht, wird er meist von der Bevölkerung als Nichtskönner bezeichnet und dann tritt die nächste Generation an, z.B. der Sohn des Affen.

Eine Hauptaufgabe dieser Affen ist es, die geklaute Banane wiederzufinden.

Führende Forscher gehen davon aus, dass es sich um eine von Nordkorea gezüchtete Affenart handelt, die das Ziel hat, den Kapitalismus in die Knie zu zwingen. Zu diesem Zweck ernähren sich die Affen hauptsächlich von 100-Dollar-Noten, um so durch das Empfangen von Milliardenhilfen, den Schuldenberg der USA so stark zu vergrößern, dass die USA pleite gehen. Im Juli 2011 sah es ganz so aus, als würde Kim Jong Ils Plan zünden.

Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat einer AG besteht aus Gorillern, die die Affenbande beaufsichtigen und mit ihnen die verlorengegangene oder gestohlene Banane finden sollen.

Hauptversammlung

Die Hauptversammlung besteht aus den Zuschauern, die sich eine oder mehrere Eintrittskarten gekauft haben (Aktien) um das Spektakel zu begutachten und zu bejubeln wenn die Banane gefunden wird. Wenn die Banane gefunden wird, kriegt jeder einen Teil der Banane (Dividende). Damit sie den Spaß nicht verlieren, versteckt ein Vertreter der Hauptversammlung eine neue Banane. Welche dann alle suchen um eine zweite Chance zu bekommen,welche allerdings gar nicht existiert.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso