Lustig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
== Lustigkeit, die ==
+
'''Lustig''' ist ein Zustand oder eine Sache die andere [[Person]]en erheitert, weil diese normalerweise weniger [[Humor]] haben oder zeigen als im Moment der Lustigkeit.
  
Lustig ist eine noch depressivere Art von Selbstmordversuch. Wenn man lustig ist, hat man Gehirnstörungen und schlitzt meist seinen eigenen Teddybären auf, was zu sofortigem Tod führt. Doch dann fährt der Geist des Teddys in dich hinein (wie bei Mr.Bean)und man ist psychisch krank. Dann kann es zu weiteren Mordfällen kommen.
+
Lustig ist eine sehr [[relativ]]e Sache, da die [[Grenze]]n und Hemmschwellen sehr unterschiedlich sind; [[z.B.]] lachte [[Ronald Reagan]] einst sehr herzhaft über die Überzahl der [[amerikanisch]]en [[Massenvernichtungswaffen]].
 +
 
 +
Lustig kann auch leicht in "[[niveau]]los" abdriften oder saublöd werden.
 +
 
 +
Lustig kommt eigentlich von der [[Lust]] und wurde [[Geschichte|geschichtlich]] das [[erste Mal]] von [[Kleopatra]] verwendet. Sie sah ein viel zu klein geratenes [[Teilchen]] in der [[Körper]]mitte von [[Julius Cäsar]] und fand das sehr lustig.
 +
 
 +
==Lustige Inversion des Begriffs selbst==
 +
Lustig kann eine noch depressivere Art von Selbstmordversuch sein. Wenn man lustig ist, hat man [[Gehirn]]störungen und schlitzt meist seinen eigenen [[Teddybär]]en auf, was zu dessen sofortigem [[Tod]] führt. Doch dann fährt der [[Geist]] des Teddys in dich hinein (wie bei [[Mr. Bean]]) und man wird daraufhin [[Psychologie|psychisch]] [[krank]]. Dann kann es auch zu weiteren [[Mord]]fällen kommen.
 +
 
 +
==siehe auch==
 +
*[[blöd]]
 +
*[[doof]]
 +
*[[Hauptseite|Stupidedia Hauptseite]]
 +
*[[Iran]]
 +
*[[Nord-Korea]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Etymologie]]

Version vom 10. Dezember 2006, 14:59 Uhr

Lustig ist ein Zustand oder eine Sache die andere Personen erheitert, weil diese normalerweise weniger Humor haben oder zeigen als im Moment der Lustigkeit.

Lustig ist eine sehr relative Sache, da die Grenzen und Hemmschwellen sehr unterschiedlich sind; z.B. lachte Ronald Reagan einst sehr herzhaft über die Überzahl der amerikanischen Massenvernichtungswaffen.

Lustig kann auch leicht in "niveaulos" abdriften oder saublöd werden.

Lustig kommt eigentlich von der Lust und wurde geschichtlich das erste Mal von Kleopatra verwendet. Sie sah ein viel zu klein geratenes Teilchen in der Körpermitte von Julius Cäsar und fand das sehr lustig.

Lustige Inversion des Begriffs selbst

Lustig kann eine noch depressivere Art von Selbstmordversuch sein. Wenn man lustig ist, hat man Gehirnstörungen und schlitzt meist seinen eigenen Teddybären auf, was zu dessen sofortigem Tod führt. Doch dann fährt der Geist des Teddys in dich hinein (wie bei Mr. Bean) und man wird daraufhin psychisch krank. Dann kann es auch zu weiteren Mordfällen kommen.

siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso