Aufputschmittel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Ein [[Mittel]], das nötig ist, um einen Putschversuch durchführen zu können. Aufputschmittel können z.B. Truppen sein, mit denen man den derzeitigen [[Regierung]]ssitz stürmt, oder aber Wunderdrogen zum Aufheitern der Rebellen. Meist wird allerdings weitreichende [[Artillerie]] verwendet, da man mit ihr die Regierung und die regierungstreuen [[Truppe]]n schnell auseinander nehmen kann, ohne selbst große Verluste einstecken zu müssen.
+
{{Inuse|Cap13}}
 +
Als '''Aufputschmittel''' werden Substanzen bezeichnet, die anregend auf den [[Organismus]] wirken und damit die Aktivität der Nieren erhöhen, beschleunigen oder verbessern.  
  
Nicht selten werden Auputschmittel falsch verwendet - sowohl als Dopingmittel als auch als Gewürz[[gurke]]. Dies führt dann zu ungeahnten Misserfolgen, die nicht toleriert werden können. Deswegen wurden Aufputschmittel, wie zum Beispiel [[Kaffee]] verboten, zerstört und aus dem Sprachgebrauch entfernt.
+
== Formen der Aufputschmittel ==
 +
Es gibt verschiedene Formen von Aufputschmittel. Hier sind die Wichtigsten aufgelistet.  
 +
*Doping
 +
*Drogen
 +
*Alkohol
 +
*Sirup
 +
*Medikamente
  
==Siehe auch==
+
=== Doping ===
*[[Revolution]]
+
Als Doping bezeichnet man die Einnahme von unerlaubten, meist radioaktiven Substanzen oder die Nutzung von unerlaubten Methoden zur Steigerung oder zur Senkung der sportlichen Leistung. Erfunden wurde das [[Doping]] von einer Gruppe drittklassiger [[Sportler]]. Da diese bei allen Wettkämpfen immer die hintersten Plätze belegten, entschieden sie sich einen [[Zaubertrank]] zu mischen, der ihnen den Sieg ermöglichen sollte. Nach langem ausprobieren gelang es ihnen, aus Extrakten von [[Polonium]] und Stierhoden, den perfekten Kräftetrank zu mischen. Nun gewannen sie , dank ihrem Supertrank, praktisch jeden Wettkampf. Natürlich wunderten sich alle, dass diese drittklassigen Sportler auf einmal alles gewannen und so währte ihr Glück  nicht lange. Bald fanden die anderen Sportler das [[Geheimnis]] des Trankes heraus und begannen sich eigene und wirkungsvollere Krafttränke zu mischen. Bald ging es im Sport nur noch darum, wer das bessere Aufputschmittel hat. Aus diesem Grund und um die guten Traditionen des alten Sports zu wahren, wurde das Einnehmen von radioaktiven Substanzen bei allen sportlichen Wettkämpfen, unter Disqualifikation, verboten.
*[[Toilettenpapier]]
 
  
[[Kategorie:Medizin]]
+
=== Drogen ===
[[Kategorie:Bösartig]]
+
 
 +
=== Alkohol ===
 +
 
 +
=== Sirup ===
 +
 
 +
=== Medikamente ===
 +
 
 +
 
 +
== Gefahren ==
 +
Viele Aufputschmittel, insbesondere Sirup und Drogen, haben einstark abhängiges Abhängigkeitspotenzial und können bis zu abhängiger Abhängigkeit führen. Überdosierungen von Aufputschmittel können je nach Substanz Bluthochdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche, Übelkeit oder den [[Tod]] bewirken. Die psychischen Symptome einer Überdosis von Aufputschmitteln sind dann Erregung, Aggressivität, Hunger, Selbstüberschätzung, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, und Tollwut. Bei Sirup ist der sogar ein Ausbruch von geistiger [[Erleuchtung]] möglich. (Einige Beispiel dafür wären: [[Archimedes]], [[Albert Einstein]], T.A.[[Edison]], [[Heinrich Schliemann]] und andere.
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Alkohol|{{PAGENAME}}]]
 +
[[Kategorie:Medizin|{{PAGENAME}}]]
 +
[[Kategorie:Drogen|{{PAGENAME}}]]
 +
[[Kategorie:Getränk|{{PAGENAME}}]]

Version vom 14. Juni 2009, 11:31 Uhr

Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 14.06.2009

Hier nimmt Cap13 Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Als Aufputschmittel werden Substanzen bezeichnet, die anregend auf den Organismus wirken und damit die Aktivität der Nieren erhöhen, beschleunigen oder verbessern.

Formen der Aufputschmittel

Es gibt verschiedene Formen von Aufputschmittel. Hier sind die Wichtigsten aufgelistet.

  • Doping
  • Drogen
  • Alkohol
  • Sirup
  • Medikamente

Doping

Als Doping bezeichnet man die Einnahme von unerlaubten, meist radioaktiven Substanzen oder die Nutzung von unerlaubten Methoden zur Steigerung oder zur Senkung der sportlichen Leistung. Erfunden wurde das Doping von einer Gruppe drittklassiger Sportler. Da diese bei allen Wettkämpfen immer die hintersten Plätze belegten, entschieden sie sich einen Zaubertrank zu mischen, der ihnen den Sieg ermöglichen sollte. Nach langem ausprobieren gelang es ihnen, aus Extrakten von Polonium und Stierhoden, den perfekten Kräftetrank zu mischen. Nun gewannen sie , dank ihrem Supertrank, praktisch jeden Wettkampf. Natürlich wunderten sich alle, dass diese drittklassigen Sportler auf einmal alles gewannen und so währte ihr Glück nicht lange. Bald fanden die anderen Sportler das Geheimnis des Trankes heraus und begannen sich eigene und wirkungsvollere Krafttränke zu mischen. Bald ging es im Sport nur noch darum, wer das bessere Aufputschmittel hat. Aus diesem Grund und um die guten Traditionen des alten Sports zu wahren, wurde das Einnehmen von radioaktiven Substanzen bei allen sportlichen Wettkämpfen, unter Disqualifikation, verboten.

Drogen

Alkohol

Sirup

Medikamente

Gefahren

Viele Aufputschmittel, insbesondere Sirup und Drogen, haben einstark abhängiges Abhängigkeitspotenzial und können bis zu abhängiger Abhängigkeit führen. Überdosierungen von Aufputschmittel können je nach Substanz Bluthochdruck, Herzrasen, Schweißausbrüche, Übelkeit oder den Tod bewirken. Die psychischen Symptome einer Überdosis von Aufputschmitteln sind dann Erregung, Aggressivität, Hunger, Selbstüberschätzung, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, und Tollwut. Bei Sirup ist der sogar ein Ausbruch von geistiger Erleuchtung möglich. (Einige Beispiel dafür wären: Archimedes, Albert Einstein, T.A.Edison, Heinrich Schliemann und andere.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso