Stupidedia:Adventskalender 2015/9

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tanne.png

Es ist der 9. Dezember! Um das in aller Klarheit auszudrücken: Kein Grund, mir bereits frohe Weihnachten zu wünschen!!
Der einzige Grund, an so einem kalten Tag aufzustehen, ist der kleine, viereckige Dickmacher hinter dem Törchen mit der Nummer neun. Und wenn es nur ein Grad noch kälter wird, mach ich das Törchen der Nummer zehn gleich mit auf. Ist eigentlich scheiß egal, denn die anderen Nummern danach sind eh schon offen. Aus Wut. Mir hat gestern, am achten Dezember, nämlich auch schon jemand frohe Weihnachten gewünscht. Aus Protest hab ich Törchen Nummer 24 aufgemacht. Und? Wer will mir jetzt Vorwürfe machen? Hm? Ist doch Weihnachten, oder hab ich mich verhört? Bin extra zum Lidl gefahren und hab mir 'nen neuen Adventskalender gekauft, weil ich dachte: „OH FUCK! IST DENN SCHON WEIHNACHTEN? DANN HAB ICH DIE TÖRCHEN JA GANZ FALSCH GEÖFFNET!“
Zwischenzeitlich hatte ich ja die Theorie, dass es so fucking kalt war, dass ich in einen Kryoschlaf gefallen bin und pünktlich zu Heiligabend wieder aufgetaut bin - welch Weihnachtswunder. Aber hab ich auch nur gedacht. Stellte sich nämlich heraus, dass erst der achte Dezember war. Und nun? Der neunte Dezember. Ich gehe auf die Straße und kratze mein bis zur Arktis zugefrorenes Auto von Eisschollen frei, auf denen schon die ersten Eisbären Flucht vor dem Klimawandel gesucht haben. Handschuhe durchnässt wie 'ne Pampers und rot wie die Klamotten vom Weihnachtsmann persönlich. Und ich, ich denk mir gerade noch: „Alter, 9. Dezember! Mitten im Sommer und so'ne Packung Schnee. Klimawandel approved, ey...“, kommt mein Nachbar aus seiner Hütte und ruft mir eiskalt „Frohe Weihnachten“ zu. Ich nur: „Ja... guten Rutsch und weiterhin noch schöne Ostertage...“ Um mein mit Sarkasmus durchtränktes Argument zu unterstreichen, will ich ihm eigentlich meinen Mittelfinger herausstrecken. Allerdings sind meine Hände so zugefroren, dass ich meine Finger kaum bewegen kann und meine erhobene Hand aussieht wie ein akuter Gichtanfall. Mein gefälschtes Grinsen dazu wie ein epileptischer Anfall, was mein vor Wut zuckendes rechte Auge auch noch torpediert. Mein Nachbar eilt herbei: „Mensch, alles okay mit Ihnen?“ Unerwarteter Weise rutsche ich dabei auf dem nicht gestreuten Boden vor meinem Auto aus (wer streut auch im Sommer?) und knalle mit meinem Kopf irgendwo gegen... keine Ahnung mehr. Auf jeden Fall war es hart und tat meinem Kopf nicht gut.
Also sitze ich jetzt hier in der Klinik im Krankenhausbett und sehe überall Weihnachtsmänner, Christkindchen und Tannenbäume. Der große Weihnachtmann neben mir streichelt ständig meinen Kopf und zieht eine Nadel durch meine Haut, was sich zugegebenermaßen ganz gut anfühlt bei diesen Kopfschmerzen. Scheint wohl doch endlich Weihnachten zu sein.

Und plötzlich sagt der Weihnachtmann zu dem blondes Engel neben sich: „Der Patient hat zwar Schmerzen, aber demnächst geben wir weniger Morphin beim Nähen der Wunde.“ Der Engel nickt nur zustimmend...


Linktipps: Faditiva und 3DPresso