Nacht vom 21. auf den 22. Januar 2001

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Piep, piep! Satellit!
Der nachstehende Text erweitert den Zusammenhang des Hauptartikels Südirland.

Die Nacht vom 21. auf den 22. Januar 2001 war eine Nacht wie die Nacht vom 17. auf den 18. Juni 2013. Ausnahmen davon waren nur die Abwesenheit des Tages und die Temperatur in Südirland.

Blick auf die Küste Südirlands um 1:30 Uhr

Die Rekordnacht

In Südirland erreichte die Temperatur rekordartige -35,2°C. Die Bewohner waren aber alle durch ihr Fell geschützt.

Bemerkenswert war auch die Dunkelheit, die in dieser Nacht herrschte. Von etwa 0:09 Uhr bis 3:09 Uhr sah man draußen die Hand vor Augen nichtmehr. Selbst wenn man eine Lampe anmachte, war es immer noch dunkel, da die Dunkelheit sich so extrem auf die Umgebung auswirkte, dass sie die Lichtstrahlen verschluckte, statt sie zu reflektieren. Jedoch war das nicht so, da alle Lebewesen zu der Zeit schliefen.

Im Februar 2001 kamen Theorien auf, die in Frage stellten, dass sich die kalte Temperatur auf die Dunkelheit ausgewirkt habe. Diese Theorien behaupteten nämlich, die Dunkelheit habe diese Temperatur ausgelöst.

Eine Antwort gab es allerdings nie, in Südirlands einzigem Wissenschaftszentrum wird heute immer noch geforscht.

Sonstiges

In der Nacht vom 21. auf den 22. Januar 2001 gab es auch Todesfälle, aber das ist nicht weiter verwunderlich, denn in jeder Nacht stirbt irgendjemand.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso