2 x 2 Daumen hoch von Cadianer und SwissChocolate

Frage:Kopf kühlen wie PC?

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, immer wenn ich zu lange am Computer bin muss ich zwischendurch an den Wasserhahn gehen um meinen Kopf zu kühlen, bevor ich wieder zurück an den PC kann. Kann mein Kopf etwa auch überhitzen, kann ich da eine Kühlung einbauen und was passiert, wenn ichs nicht mache?

HDA.png Obsidian - Gamer Controller Icon.png und Schreiber Offenes Buch.svg (schreib auch) 15:21, 7. Aug. 2015 (CEST)

Antworten

0 x 0 Daumen hoch1 x 1 Daumen runter von Cadianer

Nein, eine Kühlung kannst du da nicht hinein bauen lassen. Du kannst sie dir nur implantieren lassen, aber auch nur wenn man das nötige Kleingeld dazu hat.

Aiman Abdallah - Galileo Logo.svg

0 x 0 Daumen hoch1 x 1 Daumen runter von Cadianer

Natürlich kann man den Kopf kühlen, indem wie ich woanders schon mal empfohlen habe, man sich eine sehr feuchte Wollmütze aufsetzt, und sich in den Luftstrom von einem Ventilator setzt. Für besseren Kühleffekt kannst auch Hemd und Hose maximal anfeuchten.

☀ Jörg Kachelmann ☁

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Wenn Sie eh schon dauernd zum Wasserhahn laufen, dann nehmen Sie doch den PC gleich mit und halten den auch drunter. Habe mal gehört, dass Wasserkühlung für PC wirklich gut sein soll. Ist im Grunde wie beim besten Auto der Welt mit dem Stern, da ist auch Wasserkühlung eingebaut. Wenn Sie nicht kühlen, dann geht alles kaputt (Auto/PC/Kopf/und noch mehr).

Gottlieb Daimler Mercedes-Benz free logo.svg Discussionsseite

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Nein, Wasserkühlung brauchst du nur beim Übertakten.

Nerd Wow-player.jpg

0 x 0 Daumen hoch0 x 0 Daumen runter

Der Körper hat eine natürliche Kühlung, den Schweiß. Wenn dein Kopf überhitzt, schwitzt er an der Innenseite und kühlt so dein Gehirn. Das überschüssige Wasser muss dann irgendwo hin und wird über die Augen ausgeschieden. Du kennst das als „Tränen“ und deswegen siehst du Hitzköpfe auch immer so schnell weinen, sie können nicht cool bleiben.

Awardherz Gold.svg Oma Awardherz Gold.svg

0 x 0 Daumen hoch2 x 2 Daumen runter von Burschenmann I. und Obsidian
Ganz einfach: Baust du keine Kühlung ein, überhitzt dein Kopf und dein Gehirn schrumpft um drölf Prozent pro Stunde. Deshalb nie länger als drölf Minuten am Stück an den PC, um Überhitzung zu vermeiden! - Manuel Neuer

1 x 1 Daumen hoch von Obsidian0 x 0 Daumen runter

Wasserkühlung kann ich nicht empfehlen. Das führt aufgrund der sensiblen Bauweise des Gehirns zwangsläufig früher oder später zu einem Wasserkopf.

Du kannst dir einen 120mm Ventilator vor den geöffneten Mund klemmen und über einen USB-Anschluss an den PC betreiben. Das bringt auch den Vorteil, dass du beim Essen nicht mehr kauen musst - gut, beim Trinken könnte es etwas sauig werden, aber das kann man verkraften.

Wenn du noch zwei 80er Lüfter hast kannst du eine Nasenlöcher etwas aufbohren und ebenfalls an den USB-Anschluss hängen. Doch spätestens wenn du noch zwei weitere Lüfter an deine Ohrläppchen hängst würde ich mindestens USB 3.0 empfehlen.

Sprechen und schnalzen mit Zunge würde ich dann aber lassen ..

Papa Papa Smurf icon gespiegelt.png Schlumpf

Linktipps: Faditiva und 3DPresso