Frage:Fell über die Ohren ziehen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Habe eben noch den Rest einer TV-Sendung mitbekommen (leider nicht ganz) in der gesagt wurde, dass man Hasen das Fell über die Ohren ziehen kann oder soll oder muss ??? Vermutlich hatte es jetzt mit der kälter werdenden Jahreszeit zu tun - Tiere frieren schließlich auch, nicht wahr?
Jetzt dachte ich mir - was für Hasen gut ist, ist vielleicht auch für Katzen gut, und hab das gerade mal bei meiner probiert.
Ist aber irgendwie gar nicht gut angekommen.
Wie muss ich das genau machen? Meiner Einschätzung nach erkennt die Katze den Nutzen nicht und wehrt sich unsachgemäß...
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Spqr-sig.jpgVespasianHDA.png (Audienz) 15:55, 4. Dez. 2015 (CET)

Antworten

1 x 1 Daumen hoch von Vespasian0 x 0 Daumen runter

Ok, Schritt für Schritt:

  1. Katze ablenken und dann betäuben
  2. Ein scharfes Messer, vorzugsweise ein Skalpell holen
  3. Die Katze ungefähr in der Mitte einmal um den Körper rum mit dem Messer einschneiden
  4. Auf der Seite die wo der Kopf ist die Haut greiffen und schlussendlich:
  5. Mit eimen Ruck daran ziehen und bis zu den Ohren abziehen.

Und dann bist du auch schon fertig, viel Spass beim ausprobieren!

Goofle

1 x 1 Daumen hoch von Vespasian0 x 0 Daumen runter

Hey, Goofle! Bist du in Wirklichkeit vielleicht ALF?

Und Vespasian - also, äh, huh! Da bist du aber ganz sicher auf einen fürchterlich gruseligen Horrorfilm gestoßen. Darum vergiss lieber ganz schnell, was du da gesehen hast. Nicht auszudenken, wenn sowas für voll genommen wird und die Runde macht... *zitter, schlotter...

Schnell weg...

-Haschase.JPGWenn ich wüsste, was ich nicht weiß, dann wäre ich klüger. 17:30, 4. Dez. 2015 (CET)

Linktipps: Faditiva und 3DPresso