E Nomine

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

E Nomine ist eine neumodische Band, die von unwissenden Wesen Satanisten genannt wird, aber wer hört schon auf Unwissende?
Der Name E Nomine, ist lateinisch und bedeutetet: „Aus dem Namen“, aber aus welchen Namen ist unbekannt. Da die Gründer der Band, wahrscheinlich im betrunkenen Zustand waren, hatten sie aus den In Nomine, einfach das E Nomine hervorgerufen. (Ist ja auch ganz schwer, den Unterschied zuhören!) Wahrscheinlich wissen die Bandmitgleider ihren eigenen Namen ebenfalls nicht.

Gründung

Wie oben schon erwähnt, wurde E Nomine von zwei oft betrunkenen Menschen im Jahre 1999 gegründet. Nach dem Stil her, würde man sie in Trance/Techno einstufen, aber (welch Wunder), haben sie sich selber in Monumental Dance eingestuft. Der eine nennt sich "Sir Fritz", und der andere "Chris Tentum", wobei man aus "Chris Tentum", "Chris Tampon" verstehen kann. David Brunner brachte es "zum Glück" fertig E Nomine zu veröffentlichen.

Die Bandmitgleider

Es gibt zwei Produzenten, was eigtl. nicht typisch ist, aber einer muss ja immer den Exorzismus betreiben. Die deutsche Oper Berlin, bewirkt oftmals die Chöre im Hinter- und Vordergrund die man aufgrund des nuscheln manchmal gar nicht versteht. Ralf Müller spielt soweit nur im Lied Schwarze Sonne mit, und macht da irgendetwas.

Es gibt etwa zwölf Synchronsprecher, und auf dem Album, (Die Finsternis) sind auch zahlreiche Hollywood-Stars vertreten, aber was die da suchen hat noch niemand in Erfahrung gebracht.

Sonstiges

E Nomine soll ein deutschsprachiges Musikprojekt sein. Aber von deutscher Sprache, ist nur in manchen Stücken die Rede, oft wird das ganze von Gregorianischer Choral begleitet, was die lateinischen Texte erklärt. Aber da Latein kaum noch jemand versteht, oder gar nicht erst verstehen will, hat man es einfach hinzugefügt, wo soll auch sonst diese Sprache Freunde finden ? Es werden manche Textstellen aus der Bibel in deren Werken, oder gar ganz als Plattenname zitiert.

Weiterer Werdegang

Zwischen 2005 und 2007, also irgendwo da zwischen, wurde es still um das Projekt. Sir Fritz verließ die Gruppe und wurde von seinen ehemaligen Fans verflucht. Manche sagen er mutierte zu Bill Kaulitz, und andere meinen wieder, dass er sich in ein unbekanntes nicht menschliches etwas verwandelte.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso