Die Hintertür zur Nacht

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Hintertür zur Nacht ist einer der 82 Zugänge von der uns bekannten Welt zur Dunkelheit und gilt als verschollen.
Die mutmaßliche Hintertür nach Herrn Pompoltinitus

Lage

Alten Schriften zufolge liegt die Hintertür zur Nacht entweder in den westlichsten Ausläufen der Himmelsberge oder - nach einem gewissen Herrn Pompoltinitus - in der Küche eines kleinen verschmutzten pariser Restaurants. Heute stellen führende Hintertürologen die zweite Möglichkeit sehr infrage, da auch nach langer Suche mithilfe der Staatsgenehmigung noch nichts Vielversprechendes entdeckt wurde.

Die Himmelsberge (China) gelten als wahrscheinlichste Lage, alte, komisch verklebte Gurus behaupten, der allmächtige Seelenschlund bewache die Hintertür (was aber aufgrund dessen unwahrscheinlich ist, dass der Aufwand der Beschaffung des allmächtigen Seelenschlundes nicht im Verhältnis zu der unwichtig klingenden Formulierung "Hintertür" steht).

Etymologie

Die umgangssprachliche Bezeichnung Hintertür ist auf folgende Anekdote zurückzuführen:

"Vor vielen Jahrhunderten wurde dem Herkoloss die Aufgabe zuteil, den Bewacher der Hintertür, den allmächtigen Seelenschlund, zu überlisten, um durch die Tür zu gelangen. Und so sprach er: ‚Wohlann, edles Getier, stecke deine vier Buchstaben in die Tür, denn ich will auch mal Feierabend haben!‘, drauf der Seelenschlunde spricht: ‚Je nun, oh Herkoloss, wie mach' ich denn das bloß?‘ Da sagt der Held: ‚Hör, was ich red'! Steck' rein den Arsch so weit es geht! (Verzeihen Sie, lieber Leser, dem antiken Helden bitte die Fäkalsprache.)‘ Dies tat der Seelenschlund dann auch und steckte seinen Allerwertesten in die Tür - und steckte fest. So ward der Seelenschlund überlistet, Herkoloss hatte gewonnen und aufgrund des Pos zwischen ihren Angeln wurd' die Tür nun Hintertür genannt."

Auszug aus den gesammelten Sagen der altgriechischen Chinesologie

Entstehung

Nach den heiligen Schriftrollen des Gurus Duōme yúchǔn de entstand die Hintertür durch das Aufstoßen eines ungezogenen Gottes nach Genuss von 346,5 l Pepsi. Im Laufe der Jahrtausende wurde die Hintertür mehrmals verschüttet, verbrannt, blanchiert und abgeschlossen, heute weiß nur noch der senile Drache Shénme dōu zhīdào um den genauen Lageplatz, ist aber zu beschäftigt mit seiner Mickey-Mouse-Sammlung, um Reportern und Archäologen auf ihre Fragen zu antworten (doch nicht zu beschäftigt, um jeden Neugierigen auf kleiner Flamme zu rösten). Die Tatsache, dass der überriesengroße Schöpferriese Pangu versucht hat, ein Haar von ihm durch die 3 x 3 km messende Hintertür zu quetschen, macht sie trotz ihrer geringen Größe zum wichtigsten Zugang zur Dunkelheit neben dem Olymp, Stonehenge und Hollywood.

Beschaffenheit

Das in der Hintertür verarbeitete Material ist rätselhaft, es wird jedoch stark vermutet, es handele sich um Holz. Um sich noch einmal in die Diskussion zu werfen, verlangt Herr Pompoltinitus jedoch die sofortige Umbenennung von Holz zu Pompoltinitusogen. Dieser Stoff brennt heiß und lange, wie Herr Pompoltinitus herausfand, als er aufgrund seiner Forderung vom Drachen gegrillt wurde.

Weitere wichtige Zugänge unserer Welt zur Dunkelheit

Einige wichtige Zugänge unserer Welt zur Dunkelheit sind:

Olymp

Stonehenge

Hollywood

Die Hintertür zur Nacht

Freiheitsstatue

ein Ort irgendwo in Bagdad

Omsk[1] an der Irtysch[2]

ein Hügel in Andalusien[3]

Kiritimati[4]

das Weiße Haus

u.v.a.

Und was haben die Schweine mit der Hintertür zu tun?

Die Tatsache, dass Schweine aufgrund der Eingravierungen im Türbalken der Schlüssel zum Geheimnis um die Öffnung der Hintertür sein sollen, stößt in Fachkreisen auf Missbilligung; Zitat des Hintertürologen Prof. Dr. Dr. Hòumén: "Schweine sind zum Essen da und nicht, um an Hintertüren verehrt zu werden!"

Man sollte sich wohl auf weitere heiße Wortgefechte vorbereiten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso