Wattspannung

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 20.04.2010

Hier nimmt Sichel Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg
Der 27. Buchtstabe des Alphabets: Das Wypsilon

Geschichte

1854 entdeckte der Physiker und Fallensteller Isaac Newton den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Watt und Spannung, den man in einer Einheit vereinen kann. Viele werden sich fälschlicherweise denken, dass der Zusammenhang einfach ist. Doch weit gefehlt! Erst nach einer jahrelangen Suche nach einem Zusammenhang würfelte Isaac die richtige Augenzahl und gewann die Kniffelpartie. Anschließend wurde er zum ersten Einhorn-Reiter seiner Epoche. Noch heute gibt es viele Neider die ihn um sein Kniffel in einem Wurf beneiden, aber schließlich hat er, wie wir alle wissen, die Schwerkraft erfunden und konnte somit steuern wie die Würfel fallen, gemein!

Auch noch heute wird mit Wypsilon gerechnet!

Einheit

Die Einheit Wattspannung wird mit Wypsilon angegeben, dies ist der 25. Buchstabe des griechichen Alphabets. Wenn man nun den Zusammenhang zu normalen Einheiten herstellt, kommt man auf folgende Gleichung:


[math]1 [Wypsilon] = 1,23 \frac{Sekunde^3*\sqrt[23]{Radius*\Pi}}{Stunde*Meter^2*Ampere}[/math]


Dieser Zusammenhang erscheint Ungeübten oder Laien vielleicht etwas von den Haaren herbeigezogen, aber er existiert, genauso wie die Existenz von Unterwelt-Gnomen bewiesen wurde. Seit je her geht die Forschung davon aus, dass diese Formel zu einer der wichtigsten überhaupt gehört, sie wird auch als "Viertes Newton Axiom" bezeichnet.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso