Transsylvanien

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

In Transsylvanien wohnen nicht viele Menschen, eigentlich nur sieben Bürger; die anderen sind alle nach Westdeutschland gezogen, weil man dort gebrauchte schwarze 3er BMW billiger kaufen kann. Weil sie so wenig sind, halten sie so fest zusammen, dass man sie sogar zusammen schreibt. Diese Siebenbürger befinden sich in einem dauerhaften Kampf gegen die anderen Bevölkerungsgruppen der Vampire, Werwölfe und Rumänen, wobei wie gesagt die Siebenbürger die einzigen Menschen darunter sind. Eigentlich ist es sehr bequem. Wenn man mahl davon absieht das es Vampire und teure BMWS gibt.

Einer von den Siebenbürgern hieß Hermann, und als er eine Stadt gründete nannte er sie kreativerweise Hermannstadt. Da die anderen Bevölkerungsgruppen die Siebenbürger jedoch nicht anerkennen wollten, sagten sie stattdessen immer Sibiu zu Hermannstadt.

Die Siebenbürger betreiben vorwiegend Ackerbau, wobei die Hauptanbaupflanze Knoblauch ist. Die Vampire wiederum sind eher Viehzüchter, die Fledermäuse, Ratten und Blutegel züchten. Die Werwölfe sind sehr militaristisch angehaucht, und haben daher eine Bürgerwer gegründet, woraufhin die Siebenbürger logischerweise eine Siebenbürgerwehr ins Leben riefen.
Die Rumänen wiederum arbeiten am liebsten in Atomkraftwerken oder im Kohleabbau. Auch künstlerisch sind sie sehr engagiert, erwähnenswert sind die dabei die Umfärbung der Donau im Stil von Christo, oder auch von ganzen Städten, wobei diese meistens auch in der Nähe einer Kohlemine liegen. Die jüngeren Mädchen sind besonders gute Tänzerinnen, und viele von ihnen geben jahrelange Gastspiele in exklusiven westlichen Clubs.

Als sehenswert gelten einige besondere Tierarten Transsylvaniens.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso