Thaiwahn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neu: "Der "Thaiwahn" (auch "Thai-Wahn") bezeichnet eine spezifische Form des Caesarenwahn, die vor allem in Südostasien Verbreitung findet. Neben Gigantomanie und atomaren Vernichtungsphantasie…")
 
(Links, Kats)
Zeile 1: Zeile 1:
Der "Thaiwahn" (auch "Thai-Wahn") bezeichnet eine spezifische Form des Caesarenwahn, die vor allem in Südostasien Verbreitung findet. Neben Gigantomanie und atomaren Vernichtungsphantasien ist vor allem die Vorliebe für dramaturgisch komplexe Opernkünste symptomatisch für diese Verhaltensstörung. Prominente Vertreter sind unter anderem Kim Jong Un, Ban Ki-moon und Hú Jǐntāo.
+
Der '''Thaiwahn''' ([[nicht zu verwechseln mit]] [[Taiwan]]) bezeichnet eine spezifische Form des Caesarenwahn, die vor allem in [[Asien|Südostasien]] Verbreitung findet. Neben Gigantomanie und [[Nordkorea|atomaren Vernichtungsphantasien]] ist vor allem die Vorliebe für dramaturgisch komplexe Opernkünste symptomatisch für diese Verhaltensstörung. Prominente Vertreter sind unter anderem [[Kim Jong-un]], [[Vereinte Nationen|Ban Ki-moon]] und [[China|Hú Jǐntāo]].
 +
 
 +
[[Kategorie:Asien]]
 +
[[Kategorie:China]]
 +
[[Kategorie:Krankheit]]
 +
[[Kategorie:In der Kürze liegt die Würze]]

Version vom 30. Juli 2013, 21:09 Uhr

Der Thaiwahn (nicht zu verwechseln mit Taiwan) bezeichnet eine spezifische Form des Caesarenwahn, die vor allem in Südostasien Verbreitung findet. Neben Gigantomanie und atomaren Vernichtungsphantasien ist vor allem die Vorliebe für dramaturgisch komplexe Opernkünste symptomatisch für diese Verhaltensstörung. Prominente Vertreter sind unter anderem Kim Jong-un, Ban Ki-moon und Hú Jǐntāo.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso