Stolpern

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Interne Links

Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.

Einführung

Stolpern beizeichnet das ungewollte Verhaken der Füße aufgrund einer Verkettung wiedriger Umstände.

Generell ist zu unterscheiden gestolpert werden und stolpern lassen.

Während es beim gestolpert werden vor allem auf gekonnte Fall-, Schrei- und Fluchtechnik ankommt ist beim Stolpern lassen das Hervorrufen genannter Symptome im Vordergrund.

In Perfektion gestaltetes Stolpern lassen wird in der Fachsprache auch als sogenannter "Roundhouse-Kick" bezeichnet. Da dieser Grad an Vervollkommnung nur von Chuck Norris erreicht werden kann, wird im Folgenden nur auf die niederen Formen des Zufallbringens eingegangen.

Stolpern lassen

1. Der Gemeine Frontalstolperer Unter dem Gemeinen Frontalstolperer (Umgs. "Blutgrätsche")versteht man die physische Penetration des Gegenübers, bis dieser zum Fall kommt, wobei die Wirkrichtung der Kraft konträr zur Laufrichtung des Objekts wirkt. Besonders heimisch fühlt sich dieses Exemplar in Fußballstadien nähe St. Pauli. Natürliche Feinde wurden bis auf den Schiedsrichter gänzlich ausgemerzt. Dieser sorgt jedoch für einen herben Rückgang der Geburtenzahlen seit Niedergang der Weimarer Republik.

2. Der Heimtückische Seitstolperer(HS). Ursprüngliche Formen des Heimtückischen Seitstolperers waren der Back- und Steuerbord Stolperer. Da aber keiner(außer Chuck Norris) weiß, wo hier links und rechts anzusiedeln sind wurde im Zuge der Rechtschreib- und Förderalismusreform beschlossen, sich auf die Klasse Heimtükischer Seitstolperer zu beschränken. Voraussetzung für den HS ist das nicht Gefasstsein des Opfers. Desweiteren ist auf den richtigen Zeitpunkt und die richtige Stellung der Füße zueinander zu achten. So muss der entlastete Fuß auf gleicher Höhe mit dem belasteten sein. Für den richtigen Zeitpunkt ist sehr eine Reise nach Greenwich zum Uhrenvergleich zu empfehlen. Der Fuß des Stolperers muss den Fuß des Zustolperden orthogonal zur vektorialen Bewegung angebracht werden, sodass die Vorwärtsbewegung gehemmt und in eine Fallbewegung umgeleitet wird. Physikalisch ausgedrückt wird die Translationsgeschwindigkeit in eine sich vektorial verändernde Winkelgeschwindigkeit w(Omega genannt) transformiert.

3. Der Zu-Blöd-Zum-Laufen-Stolperer Der ZbzLS wird, im Gegensatz zu den anderen Stolperern, durch extreme Blödheit und/oder Trunkenheit bzw. die globale Erderwärmung(die ist sowieso an allem Schuld) und nicht durch Stolperung herbeigeführt.

4. Der Von Hinten Stolperer Der von hinten Stolperer ist ein Vetter väterlicherseits des Frontalstolperers. Seine Nichte, den Seitstolperer hat er seit dessen Geburt aufgrund der unklaren Sorgerechtslage nicht mehr zu Gesicht bekommen. Die Ausführung erfolgt ähnlich wie beim Gemeinen Frontalstolperer, jedoch ist auf die geänderte Vorfahrtsregelung, Fall- und Grätschrichtung zu achten.

5. Der Zinedine Zidane Gedenkstolperer Diese spezielle Abart ist bisher nur einmal in freier Wildbahn gesichtet worden und kursiert seither in den öffentlich-rechtlichen Kreisen unter dem Codenamen Kaugummiesprenkler. Die Provokation geht hierbei vom Zustolpernden aus, der Stolperer ist nur ein willenloses Medium. Hierher rührt auch der gewöhnungsbedürftige Gesichtsausdruck. Wer Aufnahmen dieses raren Phänomens visualisieren möchte, soll auf der kommunistisch anarchistischen Propagandaseite Youtube nachschauen. Der Stolperer überträgt einen Impuls P über seinen Kopf Z auf den Torsus M des Zustolpernden. Die Impulseinwirkung P2 führt nach dem Impulserhaltungssatz unter Berücksichtigung der höheren Viskosität (VZ>VM)zu einer Deformierung des Torsus M und ist somit kausal ursächlich für den kurzeitigen Ausfall der Kontrolle des Gehirns über den Körper.


Gestolpert werden

Den vorliegenden Beispielen ist die Auswirkung gemein, dass der Zustolpernde gestolpert wird. Gestolpert werden kommt nur im Singular vor, da kollektives gestolpert werden bisher nicht zu beobachten war. Dem Gestolperten(stolperus unwollundus) stehen mehrere Möglichkeiten zu Gebühr, sich angemessen zu rächen. Näheres hierzu unter Rache.

Neben dem durschnittlichen gestolpert werden, tritt im mediteranen, von den Nachfahren des großen Gaius J. Caesar besetzten Raum das besonders theatralische gestolpert werden auf. Zu differenzieren ist zwischen dem besonders theatralischen Stolperer mit geringer, physikalisch nicht mehr nachweißbarer oder komplett ohne gegnerische Einwrkung.

Pendants zum Zinedine Zidane Stolperer sind zum einen der Materazzi Faller, welcher sich selbst durch Provokation einleitet. Zum anderen der Rivaldo-Placebo-Effekt, bei welchem die Berührung eines Balls am Knie plötzliche heftig pulsierende Migräne verursacht.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso