Spiegelwelten:Imperator

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Inuse2

Das Imperator ist ein in Wanne-Eickel weltberühmtes, wenn auch bislang nicht fertiggestelltes Denkmal, welches zu Ehren von Leopold dem Leberkranken, dem ersten König des Vereinigten Königreichs Wanne-Eickel, erichtet werden soll.


Geschichte

Erste Planungen

Nach dem Tod Leopolds des Leberkranken im Jahre 907 planten seine Bürger, ihrem König und Gründer ihres Landes, ein Denkmal zu setzten. Also ersann der 6-köpfige Ältestenrat, bestehend aus dem Dorfpfarrer, zwei Putzfrauen und drei Schweinebauern nach insgesamt fünf Monaten Beratungszeit eine monumentale Statue, welche Leopold den Leberkranken mit einem überdemensional großen Trinkhorn in der Hand darstellte. Dieses könne, so die Kommision, das Leben des Leopold am besten wiederspiegeln. Horn sollte laut Meinung der Kommission an besten das Leben Leopolds widerspiegeln, welches im Allgemeinen aus Saufen, Fressen und Schlafen bestand. Das Bauwerk sollte insgesamt 55 Meter lang, 50 Meter breit und 259 Meter hoch werden. Das Horn sollte fast 5300 Liter Alkohol fassen.

Nachdem der Dorfpfarrer die Planskizze in sein Gesangbuch geschmiert hatte, ging die Kommission auseinander. Von diesem Tag an geriet das Projekt immer wieder in Vergessenheit.

Der erste Aufbau


Linktipps: Faditiva und 3DPresso