Pest

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Version vom 15:41, 21. Nov. 2014 von Ahdelars (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Locked.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 21.11.2014

Hier nimmt Ahdelars Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Nimm keine eigenmächtigen Änderungen vor, bis dieser Baustein vom Autor entfernt wurde.

Tools.svg

Als die Pest (oder auch "der schwarze Tod"") wird etwas richtig ätzendes bezeichnet. Es handelt sich hierbei keinesfalls um eine MPP, wie der Beiname vielleicht vermuten lässt, sondern angeblich um eine Art Krankheit.


Wortherkunft

Das Wort "Pest" ist von dem Wort "bestialisch" abgeleitet. Jedoch war den faulen Menschen dieser Begriff irgendwann zu lang, sodass sie ihn auf "Best" reduzierten. Mit dieser Änderung war Dr. Med. Best jedoch nicht einverstanden, weshalb er die Rechte an dem Namen erwarb, woraufhin die findige Gesellschaft den Begriff in "Pest" änderte.


Und was ist jetzt die Pest?

Der Begriff "Pest" kann sehr vielseitig genutzt werden, da niemand mehr genau weiß, wofür dieses Wort ursprünglich verwendet wurde. Einige Legenden erzählen davon, dass eine Krankheit einst diesen Namen trug. Es wird berichtet, dass infizierte Menschen bestialisch gestunken haben sollen, weshalb sich niemand mehr mit ihnen abgeben wollte, woraufhin sie elendig verhungert sind. Diese Geschichte würde zumindest erklären, warum es den Spruch: "Du stinkst ja wie die Pest!" gibt. Eine andere Geschichte spricht jedoch davon, dass ein prähistorisches Tier einst so bezeichnet wurde. Es wird beschrieben als ein etwa elephanten großes Wesen, mit dem Körperbau eines Erdmännchens und den schwarzen Schuppen einer Echse. Da dieses Wesen jedoch angeblich schon lange ausgestorben ist, ist es ziemlich schwierig, Beweise für diese Behauptung zu finden, wobei es jedoch immer wieder Berichte aus Bielefeld über die Sichtung eines Pestes gibt.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso