Gelungener Artikel1 x 1 Goldauszeichnung von Bernardissimo

Nordkorea

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung!
ACHTUNG!
Dieser Artikel wird regelmäßig von CIA-Agenten mit verleumderischen Lügen über das großartige Nordkorea gefüllt! Wir bitten darum alle Propagandalügen der imperialistischen Feindstaaten zu entfernen.

Die Demokratische Volksrepublik Korea, auch als Nordkorea bekannt, ist ein riesiges Konzentrationslager sozialistischer Staat in Süd-Ost-Asien. Nordkorea ist laut mehreren nordkoreanischen Studien das beste Land überhaupt und ist weltweit auch als einer der letzten Staaten bekannt, in dem der Staat dem Volk dient. Asyl und eine Erlaubnis für die Einreise in Nordkorea sind aufgrund der enorm hohen Nachfrage und der vielen Einwanderer, die ein neues Leben im Arbeiterparadies beginnen wollen nur sehr schwer zu ergattern. Die Währung des Landes sind Zigaretten also sollten auch Nichtraucher daran denken, viele Zigaretten im Gepäck mitzunehmen bevor sie zu ihrer schönen Erholungsreise in das beste Korea der Welt aufbrechen.

Das Land an sich

Die Hauptstadt Pyöngyang hält nun seit mehreren Jahrzehnten den Titel der saubersten, ordentlichsten und sichersten Stadt in ganz Asien inne. Es hat eine fast schon schockierend geringe Verbrechensrate und Mord ist weitläufig ein Fremdwort. Vom imperalistischen Westen mit all den deprimierenden, mechanischen Lichtern, Autos und Laternen hebt sich Nordkorea durch seine farbenfrohe Beflaggung und seine politischen Plakate an jeder Ecke ab. Nordkorea ist eines der umweltbewusstesten Länder. Jede Nacht schalten die Menschen kollektiv alle ihre Lichter und sonstige Elektronik aus, und verringern so ihre CO2-Emissionen; ein Verhalten, an dem sich der egoistische, gewissenlose, imperialistische Westen eine Scheibe abschneiden könnte. Anders als in den kapitalistischen Ländern des Westens in denen das Gesundheits- und Bildungssystem noch zum Teil privatisiert sind geht Nordkorea mit seiner progressiven Politik als gutes Vorbild vorran und hat die Gesundheitsversorgung und die Bildung komplett verstaatlicht und in die Hände des Volkes gegeben. Gesundheit, Arbeit und Propaganda eine gute Erziehung sind Rechte, die einem jeden Sklaven nordkoreanischen Bürger durch den geliebten Führer Kim Jong-il zugesichert werden. Die Bürger dieses großartigen freien Landes stellen regelmäßig Statuen auf und danken ihren großartigen Herrschern so für das Leben, dass sie ihnen ermöglichen. Um die Umwelt zu schonen benutzen Nordkoreaner nur sehr selten ihre Autos oder verzichten gar komplett auf sie. Dies hat zur Folge, dass die Luft in Nordkorea so klar und frisch wie sonst nirgendwo auf diesem Planeten ist. Ein Stau ist etwas, das ein Autofahrer in Nordkorea nicht erleben wird.

Geographie

Nordkorea grenzt sowohl im Osten als auch im Westen an das Meer. Es ist anzunehmen, dass Nordkorea über wunderschöne Strände verfügt, allerdings sind Informationen hierzu nur schwer zu erhalten. Den meisten Besuchern gefällt Nordkorea so gut, dass sie jegliches Interesse daran verlieren jemals wieder mit der Aussenwelt in Kontakt zu treten.

Politik und Geschichte

Regiert wird Nordkorea von dem sozialistischen Helden und geliebten Führer Kim Jong-il, welcher das Volk sowohl als Führer als auch als Lehrer leitet. Er erlernte die Kunst des gerechten Regierens von seinem unsterblichen Vater, dem ewigen Führer Kim il-Sung, welcher die Nation gründete und das koreanische Volk in die totalitäre Diktatur Unabhängigkeit und Freiheit geführt hat. Nach der Revolution fing das Land der Arbeiter und Bauern schnell an zu blühen. Die USA und der Marionettenstaat Südkorea wurden bald neidisch und fürchteten ob des unglaublichen Fortschritts Nordkoreas, ihre Macht zu verlieren. Also verschworen sich beide Staaten und griffen Nordkorea 1950 an, welches sich trotz unterlegenem Militär allein durch den heldenhaften Mut, feste Entschlossenheit und die Liebe der Bürger zu ihrem großartigen Land gegen die Herrscharen der kapitalistischen Imperialisten in einem heroischen Verteidigungskampf wehren konnte.

Bildung und Medien

Die nordkoreanische Regierung hat durch die Indoktrination Verstaatlichung des Bildungssystems dafür gesorgt, dass kein Kind - egal aus welcher sozialer Schicht es auch kommen mag - benachteiligt wird.

Wie viele Menschen in Deutschland festgestellt haben sind die privaten Sender überaus schlecht und den öffentlichen Sendern unterlegen. Aus diesem Grund hat Nordkorea sämtliche Medien verstaatlicht um für ein maximales Maß an qualitativ-hochwertiger Berichterstattung zu sorgen. Anders als in den westlichen Ländern, in denen die Menschen an jeder Ecke von einer Flut an Informationen förmlich erschlagen werden übernimmt die Regierung in Nordkorea Verantwortung - und schiebt diese nicht auf die Eltern oder das Individuum ab. Die Regierung sortiert genau, welche Informationen wichtig sind. So wird sichergestellt, dass jeder Bürger nur das erfährt was wirklich Bedeutung hat und nicht von Kleinigkeiten abgelenkt wird.

Wirtschaft

Jegliche Produktivität wird von der Verfassung strikt verboten um marktradikalen Kapitalismus im Keim zu ersticken. Die gesunderen unter den nordkoreanischen Bürgern müssen ununterbrochen an aufwändigen Übungsmärschen für Militärparaden und Fackelzüge teilnehmen während der Rest des Volkes in der Nähe von leeren Feldern und verlassenen Fabriken verhungert arbeitet.

Das folgende Video zeigt eine durchschnittliche nordkoreanische Familie in einer gewöhnlichen nordkoreanische Behausung mit 150 m² Fläche:

Pyöngyang - Ein Wunderschöner Ort zum Leben! (youtube)

Links

Wissenswertes

Unbedingt weiterempfehlen!
Gelungen

Der Artikel Nordkorea ist nach einer erfolgreichen Abstimmung mit dem Prädikat Gelungen ausgezeichnet worden und wird zusammen mit anderen gelungenen Artikeln in unserer Hall of Fame geehrt.

Unbedingt weiterempfehlen!

Unbedingt weiterempfehlen!

Linktipps: Faditiva und 3DPresso