Makler

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Format

Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.

Ein Makler ist ein menschliches Lebewesen, welches die Lebensphilosophie der Zecken, Blutegel, Läuse und anderer als Parasiten bezeichneter Lebewesen nachahmt. Die Ausbildung zum Makler ist bereits nach dem Kindergarten abgeschlossen, sobald der Makler das Prinzip des "Reise nach Jerusalem"-Spiels verstanden hat. Da es in etwa gleich viele Wohnungen wie Mieter gibt (in den bevorzugten Lebensräumen der Makler in der Regel mehr Mieter als Wohnungen), sind immer genügend Mieter dazu gezwungen, einen solchen Schmarotzer mitzuernähren.

Makler sind aber nicht nur Schmarotzer, sondern auch nützlich. Für den Vermieter stellen sie so eine Art Filter dar, der nur Mietinteressenten zulässt, die durch das Geld-Verschenken an den Makler ihre Großzügigkeit und Ihren Reichtum unter Beweis stellen können. Ausserdem helfen sie dabei, vollkommen überteuerte Mietwohnungen an verzweifelte Wohnungssuchende zu vermitteln. Dies ist in der Tat eine harte Arbeit, denn es kann manchmal Monate dauern, bis endlich jemand gefunden ist, der absolut keine Zeit hat, sich etwas besseres zu suchen oder aus sonstigen Gründen zum Erhalt dieser Art beiträgt.

In der Regel ist jedoch schon nach dem ersten Besichtigungstermin ein Mieter gefunden, von dem sich der Makler mindestens zwei Wochen lang ernähren kann.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso