Hundertschaft

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nicht lang lesen was hier steht, sondern dafür sorgen, dass dieser Baustein weg kommt!! ;-) Die Kategorien in diesem Artikel müssen überprüft werden.

Kategorien sind erforderlich, damit themenverwandte Artikel leichter aufgefunden werden können. Dieser Artikel ist jedoch unpassend, gar nicht, zu wenig oder überkategorisiert. Darum ordne du den Artikel in passende Kategorien ein, bzw. entferne überflüssige Kategorien. Ja, Fremder, genau du! Alle Kategorien sind rechts unter dem Bearbeitungsfenster aufgelistet. Weitere Hilfe bekommst du hier. Wenn du fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{KK}}) und die Sache hat sich erledigt. Danke.

Er freut sich gar nicht darüber, dass er so lange suchen muss.
Ja wie jetzt? Bearbeiten klicken und los gehts!! Interne Links überprüfen!

Interne Links dienen zur schnellen und komfortablen Navigation innerhalb der Stupidedia: Man kann sich einfach von Artikel zu Artikel weiterklicken. Dabei sollten jedoch keine doppelten, kaputten oder unsinnigen Links vorkommen. Übermäßig viele rote Links sind nicht erwünscht, außer es besteht jeweils die Chance, dass zu diesem Begriff ein Artikel geschrieben wird. Darum setze du ausreichend sinnvolle Links zu anderen Artikeln und entferne fehlerhafte Links. Ja, anonymer Besucher, genau du!

Hilfe zum Setzen von Links findest du hier. Wenn du damit fertig bist, entferne einfach diese Vorlage (also das {{IL}}) und die Sache ist erledigt.
Danke.

Der Stier sieht rot! Und das nicht wegen einem roten Tuch...

Hundertschaften sind eine polizei-taktische Einheit, die sich aus ehemaligen Hooligans rekrutiert.

Geschichte

Anfang der 90er Jahre nahm die Aktivität der Hooligan-Szene extrem zu, so das der damalige Innenminister Wolfgang Schäuble sagte: "Wenn wir sie nicht bekämpfen können, müssen wir uns mit ihnen verbünden". So wurden sie 1991 in die Einheit integriert.

Taktik

Kommt es mal wieder vor, das Hippies und Steineschmeißer sich gegen die Polizei auflehnen, entscheidet sich die Polizei immer öfter, die in Käfigen zur Demo mitgebrachten Hundertschaften, aus diesen rauszulassen. Passiert dies einmal, können diese nicht mehr unter kontrolle gebracht werden. Diese Eigenschaften liegen zum einen in ihrer Natur, zum anderen aber auch das sie vorher Scharfgemacht werden. Dies erfolgt, indem man sie mit Stöcken immer wieder anstupst und ärgert, aber auch die Eier lang zieht. Diese Agression entladen sich dann gegen alles was sich in ihrer Nähe befindet.

heutige Situation

In der BRD sind immer weniger Hooligans dazu bereit sich in Käfige von der Polizei einsperren zu lassen. Deshalb überlegt die jetzige Regierung, ob sie sich nicht in Polen nach Hoologans umschaut. Außerdem scheinen diese agressiver, als die "verweichlichten deutschen Hooligans" so Innenminister Thomas de Maiziere.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso