Hirnlosigkeit: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Hirnlosigkeit beschreibt das akute oder chronische Nicht-Vorhandensein (auch [[Nihilität]]) eines denkenden Organs. Bei höheren Säugern entspricht dies dem [[Gehirn]]. Nicht zu verwechseln mit [[hirntot]].
+
Hirnlosigkeit beschreibt das akute oder chronische Nicht-Vorhandensein (auch [[Nihilität]]) eines denkenden Organs. Bei höheren Säugern entspricht dies dem [[Gehirn]]. Nicht zu verwechseln mit dem [[Hirntod]], bei dem der Körper zwar noch lebt, das Gehirn aber nun wirklich abgenippelt ist.
  
 
== Merkmale ==
 
== Merkmale ==

Version vom 8. März 2007, 17:04 Uhr

Hirnlosigkeit beschreibt das akute oder chronische Nicht-Vorhandensein (auch Nihilität) eines denkenden Organs. Bei höheren Säugern entspricht dies dem Gehirn. Nicht zu verwechseln mit dem Hirntod, bei dem der Körper zwar noch lebt, das Gehirn aber nun wirklich abgenippelt ist.

Merkmale

Hirnlosigkeit zeichnet sich durch folgende, besondere Merkmale aus:

  1. Der/die/das hirnlose Wesen neigt zu stupiden Aussagen und Handlungen
  2. Selbst einfachste Sachverhalte werden nicht verstanden und in Folge dessen:
    1. Verdreht dargestellt, oder
    2. Als absolute Wahrheit angenommen
  3. Der/die/das Hirnlose neigt zu extremen Handlungen, häufig zu unbegründeter Gewalt oder Fremdenhass (wobei "fremd" alles das ist, was er nicht versteht, was bei Hirnlosigkeit eben fast alles ist)

Übertragung

Hirnlosigkeit ist, wie oft angenommen, nicht nur genetisch bedingt, sondern kann auch in fortgeschritteneren Alter ein Individuum angreifen. Überträger sind bereits Hirnlose, die ihre Krankheit durch Propaganda o.Ä. verbreiten. Häufig sind auch Drogen Ursache für beginnende oder fortschreitende Hirnlosigkeit.

Behandlungsmöglichkeiten

Bisher sind nur wenige Behandlungsmöglichkeiten bekannt. Eine - jedoch bisher nicht genau untersuchte - ist die gewaltsame Ausgliederung aus der Gesellschaft. Dies löst in den zu Behandelnden eine Reihe von hormonbedingten Vorgängen aus, die entweder eine totale Isolierung, oder aber den Nachwuchs des Gehirns bewirken. Allerdings befindet sich dieses in einem Zustand äußerster Instabilität und muss mit Vorsicht behandelt werden. Ist dieser Zustand überwunden, beginnt zumindest für menschliche Entinitäten ein langer Lernprozess, da der Zustand des neuen Gehirns dem eines Neugeborenen entspricht.

Berühmte Vertreter


Linktipps: Faditiva und 3DPresso