1 x 1 Goldauszeichnung von Bountyman2002 x 2 Silberauszeichnungen von Enriq-Jonsen und Ninetaken

Gehirn

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
HIRN!

Das Gehirn ist ein zum größten Teil nutzloses Organ des menschlichen Körpers, welches irgendwo oberhalb des Bauches zu finden ist. Seine Konsistenz gleicht einer matschigen Substanz. Es hat normalerweise keine Ecken, es sei denn, es wurde in Würfel geschnitten.

Ob das Gehirn privat und auch Besitz sein kann und soll, darüber scheiden sich die Geister und Gespenster. Allgemein gilt das Denken als nicht private Angelegenheit, weil seit Sigmund Freut sich niemand denken kann, was er oder sie will. Dennoch wird das Gehirn insofern als Besitz begriffen, als es bei den neuerdings modernen Gehirntransplationen als Träger der Identität gilt, dem sich der allenfals neue Körper unterzuordnen hat. Vom Scheitern dieser Unterordnung sprechen Filme wie Die Hände des Mörders, in dem dieselben auch unter der Ägide eines neuen Gehirns am Privatbesitz ihrer Mordlust festhalten.

Das Gehirn gilt im Allgemeinen als die Ursache aller Probleme (nicht das Herz, wie Romantiker meinen, holsiederteufel...). Seine Funktionsweise besteht oftmals eher darin, Sachverhalte zu verwechseln, als sie sinnvoll zu verknüpfen. Die Weisesten der Weisen, die dies bereits erkannt haben, haben es sich zur Aufgabe in ihrem Leben gemacht das Gehirn mit aller Macht zu bekämpfen, koste es sie das Leben. Munition ist in jedem Schnapsgeschäft oder in jeder U-Bahnstation ab 23 Uhr zu kaufen.

Entfernung

Um das Gehirn herauszuholen, wird zunächst der Schädel kahlrasiert, um eine Infektion durch die keimigen Haare zu vermeiden. Danach wird die Kopfhaut aufgeschnitten und in alle erdenklichen Richtungen aufgeklappt. Daraufhin wird der Schädel mit einem Trennschleifer aufgeflext und die Schädeldecke abgehoben. Jetzt liegt das Gehirn frei und kann mit einer beliebigen Zange angehoben werden. Nun gilt dieses Wesen als Gehirnlos. Blutgefäße, Nerven und Lympfgefäße können jetzt mit einer Gartenschere abgeschnitten werden oder mit einer Bratenschere. Das komplett herausgelöste Gehirn wird nun über einem Sieb abgetropft. In den erzeugten Hohlraum wird hingegen ein Fernsehempfänger eingesetzt und auf den Sender 9live fest eingestellt.

Außerdem wissen wir seit Hannibal Lecter, dass man es sehr lecker zubereiten kann. Man braucht nur einen leckeren Kopf, den mit Drogen vollpumpen, Kopf aufschlitzen und die schön leckeren und saftigen Stücke in der Pfanne anbraten. Je nach Vorlieben mit Soße und Beilage servieren. Guten Appetitt!

Zubereitung

Das Gehirn wird in Scheiben geschnitten und in der Pfanne gebraten. Man kann es vorher auch wie ein Schnitzel panieren oder mit einem Stabmixer durchquirlen und wie Rührei zubereiten. Man kann es auch als ganzes in die Friteuese legen und beliebig nach 5 min. (blutig) oder nach 10 min (schön kross) herausnehmen.

Hirn au Vin

Zutaten:

  • 1 Frisches Gehirn
  • 500g Bandnudeln (Bandwürmer tun´s auch)
  • verschiedene Kräuter nach Wahl
  • Wurstbrot
  • einen sexuellen Sinn
  • Und eine priese geriebenen Hoden
  • alle Mänlichen gehirne werden mit muschis und Titten bestückt
  • Currywurst mit Pamesankäse
  • 250g Kokain und Hanf
  • geraspelte Fußnägel und ein paar Warzen

Zubereitung:

Das Gehirn schön in Olivenöl anbraten, hierbei etwas Curry zur Verfeinerung hinzugeben. Anschließend eine leckere Weißweinsoße brauen (schmeckt hervorragend mit einem Schuss Hirnsäften) Das angebratene Hirn dann in eine Auflaufform legen, die Soße darübergießen. Die Al-Dente gekochten Bandnudeln außenherum drapieren und die Form in den Backofen geben. Das Ganze dann bei 200° Umluft 45min garen lassen. Als Getränk passt wunderbar ein 1946er Augenzellsaft. Die Flasche vor dem Genuss noch ca. 15min atmen lassen.

Serviervorschlag

Man nehme das Gehirn als ganzes, lege es auf eine angemessen große Bratenplatte. Jetzt kann man es ganz nach belieben dekorieren mit Salat, Tomaten o.Ä.

Bon Appetit


Linktipps: Faditiva und 3DPresso