1 x 1 Silberauszeichnung von NoVeXX

FC Ingolstadt 04

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
At work.svg Dieser Artikel ist in Arbeit • Letzte Bearbeitung: 22.02.2016

Hier nimmt Hades Änderungen vor. Falls Du etwas dazu beitragen willst, melde Dich bitte in der Autorendiskussion oder in der Seitendiskussion.

Wenn du Rechtschreibfehler findest oder andere Kleinigkeiten ändern möchtest, ist das kein Problem.
Nimm aber bitte keine größeren Änderungen vor, ohne dich mit dem Autor vorher abzusprechen.

Tools.svg


FC Audi Ingolstadt 04
Ingoldstadt.jpeg
Vereinsdaten
Vereinsname FC Ingolstadt 04 e.V.
Gründung 5. Februar 2004
Vereinsfarben Rot/Schwarz
Arena Audi-Sportpark
Plätze 15000
Trainer Ralph Hasenhüttl
Liga Bundesliga

Der FC Ingolstadt ist ein Verein, der aktuell an der ersten Fußball-Bundesliga teilnimmt und aus dem bayrischen Ingolstadt kommt.
Im Grunde ist das konstrukt ein weiteres Spielzeug des VW-Kozerns um die Langeweile bis zum nächsten Skandal rum zu bringen.

Geschichte

Im Jahre 2005 formten die beiden Vereine MTV Ingolstadt und ESV Ingolstadt den neuen Verein FC Ingolstadt, aufgrund des großzügen Engagements des Konzernes Audi konnte der Verein relativ zügig aufsteigen.
Um aber nicht erneut der unbeliebteste Konzern des Jahre zu sein beließ der Volkswagen-Konzern den Verein "autonom", dass alle Aufsichtsratposten und ein großteil des Vorstandes von VW und Audi nahen Personen besetzt sind ist reiner Zufall.
Die ersten Jahre verbrachte der Verein damit in die 2.Bundesliga zu kommen und arbeitete an diesem Ziel zunächst mit mäßigem Erfolg.Erst mit der Saison 10/11 konnte der Verein sich im unteren Drittel der Liga festigen, weil den Konzern-Chefs langsam aber sicher der Spaß verging machte Onkel Rubert den Tresor auf und der Verein konnte sich mit gescheiterten Bundesliga-Profis verstärken, anschließend gelang mit der Saison 14/15 der Aufstieg in die Bundesliga.

Eine viel größere Geschichte besitzt dieser Verein nicht, zu den größten Erfolgen zählen die 2.Liga Meisterschaft 2014/15 und die Wahl zum Verein mit den witzigsten Trainernamen in Folge (2011-2016) mit den Trainern Oral, Kurz & Hasenhüttl.

Ingolstadter Spieler

Bei dem Verein geht es zu wie im Taubenschlag, es kann keine aktuelle Aussage zum Kader getätigt werden.
Eine konstante im Team gibt es dennoch, der Torwart Ramazan Özcan ist östereichisch-türkischer Abstammung und spielt seit 2011 für die Audianer.
Özcan begann seine Karriere als Türsteher in der kleinen Stadt Lustenau, meist musste er Franzosen, die über die Grenze tanzten, abhalten. Aufgrund seiner beeindruckenden Vita verpflichtete ihn anschließend das Konstrukt Red Bull. Nach drei Monaten zeigte er sein ganzes Können, weil er die Mitarbeiter mit seiner charmant abweisenden Art nicht mehr aufs Werk ließ, wurde er als Ablenkung in das Tor von Red Bull Salzburg gestellt.
Kurz darauf erfuhr man in Hoffenheim von seinen Qualitäten und SAP warb ihn ab, doch auch hier kam es wieder zur selben Situation. Er ließ erneut niemanden aufs Werk und wurde so in das Tor der TSG Hoffenheim gesteckt.
Der Audi Konzern wurde schließlich 2011 auf ihn aufmerksam, man hatte Probleme mit aufmüpfigen Mitarbeitern und Özcan sollte ihnen freundlich mitteilen, dass sie dies doch bitte ändern sollten. Doch auch hier langweilte er sich sehr schnell und wurde so Torwart in Ingolstadt.

Ingolstadter Strukturen

Gemäß den Aussagen der Führungsriege des Audi-Konzerns ist der Verein völlig autonom, jede übereinstimmung mit ehemaligen oder aktuellen Mitarbeitern ist rein zufällig, des Weiteren sind die Verbindungen des ehemaligen Hauptsponsors und aktuellen Vorstandsvorsitzenden nicht vorhersehbar gewesen.
Der Verkauf von 20% der Vereinsanteile an eine Tochtergesellschaft der Audi AG entspricht den marktüblichen Anpassungen.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso