Stupidedia:Hauptseite/Wort zum Sonntag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Autounfall.jpg|thumb|350px|left|Covfefe. Vermutlich. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Keine Ahnung.]]  
+
[[Datei:Theresa May.png|thumb|250px|Theresa May: Agiert nicht nur in der Wahl ihrer Armbänder unglücklich]]
Trump-Hattrick! Was passiert, wenn die Hände des US-Präsidenten zu klein sind, er sich aber so richtig auf Twitter über eine negative Berichtserstattung aufregen will? Richtig: Er schafft es nicht.
+
Kennt jemand die Geschichte von dem [[Typ]]en, der aus krankhafter Angst vor Einbrechern sein gesamtes Haus mit einer Selbstschussanlage sicherte, von der er dann selber erschossen wurde, nachdem er sich ausgesperrt und versucht hatte, durch ein [[Fenster]] in sein [[Haus]] zu gelangen? Ganz ähnlich lief die Parlamentswahl in [[Großbritannien]] für Premierministerin [[Theresa May]], für die wir jetzt wirklich hoffen, dass sie es bei sich daheim bei einem Sicherheitsschloss belassen hat.
{{Zitat|Despite the constant negative press covfefe|Donald J.
 
Trump}}
 
Diese negative Pressecovfefe ruiniert aber auch die komplette Präsidentschaft von Trump. Argh, ist das ärgerlich. Wenn er nur jemanden hätte, den er dafür verantwortlich machen könnte!<br /> 
 
Viel interessanter als der Patzer von Trump ist aber, wie das Netz und die Presse darauf reagiert: Auf Twitter schießen sich die meisten auf den Präsidenten ein, 3sat arbeitete schon an einem Thementag und der Duden schaut nach, ob sie das Wort in ihr Büchlein reinbekommen, schaffen es aber nicht, es etymologisch korrekt einzuordnen.
 
  
<u>'''Teil des Themas:''' #Covfefe</u><br />
+
Aber der Reihe nach; Begonnen hatte dieses neue Kapitel der politischen [[Eigentor]]e im [[April]], als May – mit absoluter Mehrheit ihrer konservativen [[Partei]] regierend und damit völlig ohne Not – eine Neuwahl ansetzte. Das Kalkül der Premierministerin: Aus der Neuwahl mit einer noch absoluteren absoluten Mehrheit rausgehen und gestärkt in die [[Brexit|Austrittsverhandlungen]] mit der [[EU]] eintreten. So weit, so gut, so unnötig. Mays Gegner im Wahlkampf: [[Jeremy Corbyn|Ein eher verwirrt wikender Alt-68er]] mit Stammtischparolen aus der Müllablage von [[Bernie Sanders]] [http://www.badische-zeitung.de/ausland-1/mr-fischstaebchen-will-ins-britische-unterhaus--137852288.html und ein Typ, der im Fischstäbchenkostüm herumläuft.] Was soll da noch schiefgehen? Ganz einfach: Fast alles.
Weitere Themen dieser Woche: Bierzeltreden, Stream Off, Handshake, Das fliegende Klassenzimmer, See the world burn & #DuSchlingel reloaded
 
  
[[Sub:Wort zum Sonntag/ KW 22 2017|'''''Hier weiterlesen!''''']]
+
<u>'''Teil des Themas:''' Wahl in Großbritannien</u><br />
 +
Weitere Themen dieser Woche: Bundeswehrabzug aus Incirlik, Doppelmoral in Arabien, Fidget Spinner und Nichtschwimmer
 +
 
 +
[[Sub:Wort zum Sonntag/ KW 23 2017|'''''Hier weiterlesen!''''']]
 
{{Clear}}
 
{{Clear}}
  

Version vom 11. Juni 2017, 13:30 Uhr

Theresa May: Agiert nicht nur in der Wahl ihrer Armbänder unglücklich

Kennt jemand die Geschichte von dem Typen, der aus krankhafter Angst vor Einbrechern sein gesamtes Haus mit einer Selbstschussanlage sicherte, von der er dann selber erschossen wurde, nachdem er sich ausgesperrt und versucht hatte, durch ein Fenster in sein Haus zu gelangen? Ganz ähnlich lief die Parlamentswahl in Großbritannien für Premierministerin Theresa May, für die wir jetzt wirklich hoffen, dass sie es bei sich daheim bei einem Sicherheitsschloss belassen hat.

Aber der Reihe nach; Begonnen hatte dieses neue Kapitel der politischen Eigentore im April, als May – mit absoluter Mehrheit ihrer konservativen Partei regierend und damit völlig ohne Not – eine Neuwahl ansetzte. Das Kalkül der Premierministerin: Aus der Neuwahl mit einer noch absoluteren absoluten Mehrheit rausgehen und gestärkt in die Austrittsverhandlungen mit der EU eintreten. So weit, so gut, so unnötig. Mays Gegner im Wahlkampf: Ein eher verwirrt wikender Alt-68er mit Stammtischparolen aus der Müllablage von Bernie Sanders und ein Typ, der im Fischstäbchenkostüm herumläuft. Was soll da noch schiefgehen? Ganz einfach: Fast alles.

Teil des Themas: Wahl in Großbritannien
Weitere Themen dieser Woche: Bundeswehrabzug aus Incirlik, Doppelmoral in Arabien, Fidget Spinner und Nichtschwimmer

Hier weiterlesen!


Bearbeitungshinweis

  • Bitte ein Thema aussuchen und das anreißen (ähnlich wie beim Artikel der Woche)
  • Passendes Bild bei Bedarf
  • Die anderen Themen kurz benennen
  • Link zum aktuellen WzS nicht vergessen!
  • Sich selbst auf die Schulter klopfen

Linktipps: Faditiva und 3DPresso