1 x 1 Bronzeauszeichnung von Bubum

Diktat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(Anwendung & Gebrauch)
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
== Anwendung & Gebrauch ==  
 
== Anwendung & Gebrauch ==  
Weil die [[Schule]] zu arm ist, sich einen vernünftigen [[Kopierer]] zu leisten, lassen die [[Lehrer]] die [[Schüler]] einen [[Text]] mitschreiben. Sie geben dafür [[Note]]n, wenn [[Fehler]] auftreten, werden sie eben weggekillert und verbessert. Wenn zu viele Fehler auftreten, lassen die Lehrer den Schüler, der das Diktat mit diesen geschrieben hat, den ganzen Text nochmal ab. Die Diktate werden dann am [[Ende]] des [[Jahr]]es aus den Heften gerissen und als unfertiger [[Roman]] auf dem [[Schwarzmarkt]] verkauft. So bekommt die Schule [[Geld]] und kann sich die Renovierung der Schule leisten.
+
Weil die [[Schule]] zu arm ist, sich einen vernünftigen [[Kopierer]] zu leisten, lassen die [[Lehrer]] die [[Schüler]] einen [[Text]] mitschreiben. Sie geben dafür [[Note]]n, wenn [[Fehler]] auftreten, werden sie eben weggekillert und verbessert. Wenn zu viele Fehler auftreten, lassen die Lehrer den Schüler, der das Diktat mit diesen geschrieben hat, den ganzen Text nochmal abschreiben. Die Diktate werden dann am [[Ende]] des [[Jahr]]es aus den Heften gerissen und als unfertiger [[Roman]] auf dem [[Schwarzmarkt]] verkauft. So bekommt die Schule [[Geld]] und kann sich die Renovierung der Schule leisten.
  
  
 
[[Kategorie: Schule]]
 
[[Kategorie: Schule]]

Version vom 11. Dezember 2006, 01:35 Uhr

Definition

Diktat ist eine Art von Kopie.

Anwendung & Gebrauch

Weil die Schule zu arm ist, sich einen vernünftigen Kopierer zu leisten, lassen die Lehrer die Schüler einen Text mitschreiben. Sie geben dafür Noten, wenn Fehler auftreten, werden sie eben weggekillert und verbessert. Wenn zu viele Fehler auftreten, lassen die Lehrer den Schüler, der das Diktat mit diesen geschrieben hat, den ganzen Text nochmal abschreiben. Die Diktate werden dann am Ende des Jahres aus den Heften gerissen und als unfertiger Roman auf dem Schwarzmarkt verkauft. So bekommt die Schule Geld und kann sich die Renovierung der Schule leisten.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso