Sub:Pavillon von Saphira/KFZ

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzlich Willkommen am Stand der Kapstädter Freien Zeitung! Hier können Sie sich über uns informieren.


Sub:Pavillon von Saphira/KFZ#Über unsSub:Pavillon von Saphira/KFZ#VerkaufKFZ



Über uns

Unsere Redaktion besteht bisher nur aus Sarah und Michael O'Connor. Wir suchen aber noch Redakteure, die uns unterstützen. Die Kapstädter Freie Zeitung erscheint jeden zweiten Montag in Saphira. Die erste Ausgabe erschien am 22.12.1800 (nachzulesen im Archiv unserer Zeitung).

Kontakt zur Redaktion

  • Telefon: 0190634732412446463747764433154131215 / 3
  • Unsere Internetseite: www.KFZ.sap

Verkauf

Kaufen Sie die aktuelle Ausgabe der Kapstädter Freien Zeitung! Alles über den politischen Kurswechsel in Ostfriesland und über unser erstes Länderspiel! Nur bei uns!


Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel bestritten!

Am Mittwoch, den 29.2. bestritt unsere neue Nationalmannschaft ihr erstes Länderspiel. Sie trat dabei gegen die ostfriesische Nationalmannschft an, die aus ihrem vorigen Spiel gegen Gayland siegreich hervorgegangen war (4:3). Das Spiel am letzten Mittwoch endete mit einem überraschenden 3:3, obwohl Ostfriesland noch vor Ende der ersten Halbzeit 2:1 geführt hatte. In der Mitte der zweiten Halbzeit begann dann plötzlich ein Meteoritenschauer, der Ostfriesland ein weiteres Tor einbrachte, dann jedoch dafür sorgte, dass das Spiel kurzzeitig aufgrund schlechter Wetterverhältnisse unterbrochen werden musste. Kurz vor Schluss verwandelte dann aber Sallah Mi nach einem schlimmen Foul von Raph Ubersko einen Freistoß, worauf die Saphiranische Mannschft noch einmal alles gab, um am Ende doch noch mit einem Unentschieden vom Platz gehen zu können. Zu ihrem Glück musste der ostfriesische Torwart dann in der Nachspielzeit auf die Toilette, wodurch Centero die Chance hatte, durch einen Fernschuss den Ausgleichstreffer zu schießen. Dies gelang ihm auch und kurz darauf war das Spiel zu Ende.



Ostfriesland wurde Diktatur - Krieg in Ozeanien

In Ostfriesland hat sich in der letzten Wochen einiges ereignet: Eigentlich fing alles ganz harmlos an: In Ostfriesland wurde am 11. März dieses Jahres gewählt, wobei die GP, die "Gute Partei" eine eindeutige Mehrheit hatte. Wer würde nicht eine Partei wählen, die "Gute Partei" heißt? Es konnte ja auch keiner ahnen, dass eben diese Partei kurz nach ihrer Wahl zuerst ihre direkte Konkurrenzpartei, die UP und am 2. April schließlich alle anderen Parteien verbieten und die Macht an sich reißen würde. Außerdem wurden alle nicht regierungstreuen Zeitungen verboten und in den Gerichten regierungstreue Richter eingesetzt. Kurz nachdem dies passiert war, brach Lupercania seine Handelsbeziehungen mit Ostfriesland (jetzt nur noch "Friesland") ab und evakuierte mit mobilen Inseln Teile Frieslands. Daraufhin erklärte Ostfriesland Lupercania am 6. April den Krieg und es kam zu ersten Gefechten. Lupercania hat die Staaten der Anti-Ackermann-Allianz um Hilfe gebeten, woraufhin die Regierung Saphiras heute den Kriegseintritt bekanntgab.

Chronik des Ostfrieslandkonfliktes:

  • 9. März: Wahl in Ostfriesland, Sieg der GP. Daraufhin Verbot der gegnerischen Partei UP
  • 2. April: Verbot aller Parteien seitens der GP; Zensur der Medien; Abbruch der lupercanischen Beziehungen zu Ostfriesland
  • 4. April: kleinere Angriffe aus Westfriesland, Start eines ostfriesischen Großangriffs auf Westfriesland
  • 5. April: Bruch des Friesenbündnisses, Einnahme Westfrieslands; lupercanische Evakuierung von Teilen Ostfrieslands
  • 6. April: Kriegserklärung von Ostfriesland an Lupercania, erste Gefechte
  • 8. April: Ostfriesland nimmt Schwedien ein; Kriegseintritt Saphiras




Zurück gehen


Linktipps: Faditiva und 3DPresso