Zwei bei Kallwass: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
== Die Sendung ==
 
== Die Sendung ==
Angelika Kallwass, die Moderatorin der Unterschichtssendung, hält sich aufgrund einer seltenen Art von Schizophrenie für eine Psychologin. Merkt aber selbst nicht, dass sie selbst eine psychologische Patientin ist. Aufgrund der schlechten Schauspielerbesetzung besitzt die Sendung Unterschichtsfernseh- oder Talkshowniveau.
+
Angelika Kallwass, die Moderatorin dieser Unterschichtensendung, hält sich aufgrund einer seltenen Art von Schizophrenie für eine Psychologin, merkt aber wie alle Verrückten selbst nicht, dass sie selbst die psychopathische Patientin ist. Auch ist der Titel der Sendung [[irre]]führend! Häufig sind drei, vier oder mehr Patienten anwesend.  
  
 
== Schauspieler ==
 
== Schauspieler ==
Alle Patienten sind billige Laiendarsteller (die Sat1 ja in Massen besitzt) und kommen entweder aus dem Nebenstudio von [[Barbara Salesch]]' Richtersendung oder sind rausgeflogene [[DSDS]]-Kanditaten.
+
Alle Patienten sind kostengünstige Laiendarsteller, die dringend mal ins Fernsehen wollen. Sie kommen entweder aus dem Nachbarstudio von [[Barbara Salesch]]s Fertiggericht oder sind rausgeflogene [[DSDS]]-Kanditaten.<br>
 +
Werdegang eines Kallwass-Patienten: Zuerst singt der potenzielle Kandidat bei [[DSDS]] vor. Bohlen beleidigt den Kanditaten als Leberwurst auf Beinen. Daraufhin ruft er bei 1Live an, um sich auszuheulen, fliegt aber aus der Leitung. Diverse Call-in-Sendungen (z.B.: [[9Live]]) bringen den Therapie-Anwärter um seine Erparnisse. Pleite, wie er nun ist, versucht er sein Glück als Kleinkrimineller, wird von [[Ingo Lenßen]] oder von [[Niedrig und Kuhnt]] & Co. dabei erwischt und vor [[Barbara Salesch]]s oder [[Alexander Hold]]s Anklagebank geschleift. Ein gekaufter Zeuge besticht ihn mit 200 Euro auf der Toilette, der Bestochene gibt die Tat zu und wird freigesprochen. Anschließend geht er [[Peter Zwegat]] in die ''Schuldenfalle''. Seine Kinder oder kleineren Geschwister machen bereits bei der [[Supernanny]] Karriere und er selbst ist mittlerweile reif für die [[Klappsmühle]], sprich Frau Kallwass.  
  
 
== Wissenswertes ==
 
== Wissenswertes ==
'''Es gibt verschiedene und wichtige wiederkehrende Elemente in der Sendung'''
+
'''Wichtige wiederkehrende Elemente:'''
* Frau Kallwass lässt während der ganzen Sendung keinen der Leute das Gebäude verlassen. Alle Patienten werden von Frau Kallwass bei einem Fluchtversuch sofort zur Rede gestellt. Flucht ist also grundsätzlich zwecklos.
+
* Frau Kallwass lässt während der ganzen Sendung niemanden das Gebäude verlassen. Alle Patienten werden von Frau Kallwass bei einem Fluchtversuch sofort zur Rede gestellt. Flucht ist also grundsätzlich zwecklos.
 
* Ihr Assistent wird eher als ein Sklave gesehen und besitzt die paranormale Fähigkeit, Frau Kallwass durch mehrere Zimmer, Wände und Türen zu hören, wenn sie ihn mit durchschnittlichter Lautstärke ruft. Da Frau Kallwass zu doof ist, bestimmte Studiogäste oder Patienten in verschiedene Räume zu begleiten oder zu bringen, muss dies ihr Sklave erledigen.
 
* Ihr Assistent wird eher als ein Sklave gesehen und besitzt die paranormale Fähigkeit, Frau Kallwass durch mehrere Zimmer, Wände und Türen zu hören, wenn sie ihn mit durchschnittlichter Lautstärke ruft. Da Frau Kallwass zu doof ist, bestimmte Studiogäste oder Patienten in verschiedene Räume zu begleiten oder zu bringen, muss dies ihr Sklave erledigen.
* Anders als in Talkshows oder Gerichtssendungen sind die Zuschauer im Hintergrund des Studios nur Dekoration. Sie dürfen auch nicht aufstehen, nicht gehen, nicht reden, nicht lachen, nichts kommentieren, manchmal nicht zwinkern (wenn Frau Kallwass gerade nicht hinsieht), sie dürfen nur am Ende applaudieren und das ganz milde. Frau Kallwass scheint auch nicht einmal zu wissen das ihr ca. 20 Leute im Studio zusehen oder dass mehrere Kameras sie bei ihren Sitzungen filmen.
+
* wie in allen Talkshows oder Gerichtssendungen sind die Zuschauer im Hintergrund des Studios nur Dekoration. Sie dürfen nicht aufstehen, nicht gehen, nicht reden, nicht lachen, nichts kommentieren, manchmal nicht zwinkern oder nicht atmen. Sie dürfen nur am Ende applaudieren und das ganz milde. Frau Kallwass scheint nicht einmal zu ahnen, das ihr ca. 20 Leute im Studio und Millionen oder Milliarden [[Real Life|an den Bildschirmen draußen]] zusehen.
* Das Studiogebäude ist so groß und besitzt mehr Räume als [[Chuck Norris]] zählen kann. Es wird immer noch unendlich viele Warteräume, Diskussionsräume, Toiletten, Kantinen etc. geben um verstrittene Studiogäste voneinander zu trennen. Nur das Studio ist einmalig.
+
* Das Studiogebäude ist riesig und besitzt mehr Räume als [[Chuck Norris]] [[Drei|zählen]] kann. Unzählige Warteräume, Diskussionsräume, Toiletten, Kantinen etc. dienen dazu, zerstrittene Studiogäste voneinander zu trennen.  
* Am Ende jeder Sendung werden in Abspann-Form diverse Texte eingeblendet die (immer) einen positiven Ausgang zeigen
+
* Am Ende jeder Sendung werden im Abspann diverse Texte eingeblendet die immer den positiven Ausgang der Geschichte zeigen, z.B.: ''"Martin und Christine haben sich wieder vertragen. Und Christoph, der Martins Auto angezündet, ihn ausgeraubt und mit Christine ein Kind gezeugt hat, entschuldigte sich per SMS bei allen. Thomas hat den Krebs besiegt und Manuela bekam einen gesunden Jungen. Martin und Christine verklagen Christoph nicht und nehmen ihn mit Freuden in ihrer Familie auf. Er darf in ihrem Lokal als Klomann arbeiten. Sibylles Vater denkt nochmal über die Scheidung nach und fährt dann mit Maxi, Dean, Mika, Joost, Finley und Laura-Emily in den Urlaub. Tamara bekommt einen Ausbildungsplatz als Friseuse. Michael und Martina aus der letzten Sendung haben geheiratet und sind aus dem Haus der Schwiegermutter ausgezogen. Babette macht endlich eine Diät und Horst ist doch der Vater von Finn-Elvis."''
z.B.: ''"Martin und Christine haben sich wieder vertragen und Christoph der Martins Auto angezündet hat, ihn ausgeraubt hat und eine Affäre mit Christine hatte, hat sich per SMS bei ihnen entschuldigt. Martin und Christine verklagen Christoph nicht und nehmen ihn mit Freuden in ihrer Familie als Bettpfannen-Sklaven auf."''
 
* Es gibt (wie bereits angegeben wurde) einen direkten Ablauf von den Studiogästen in Kallwass Sendung: Zuerst singt man bei [[DSDS]] als Kanditat vor. Bohlen beleidigt den Kanditaten aufs Äußerste. Dann ruft man bei 1Live an um sich auszuheulen. Dort wird man aber blöderweise aus der Leitung geworfen. Danach ruft man bei diversen Call-in-Sendungen (z.B.: [[9Live]]) an, um den genervten Moderator mit seinen privaten Problemen zu belästigen. Weil man aber nicht alt genug ist oder einfach nicht den Hot-Button erwischt, erlangt man dabei auch keinen Erfolg. Danach begeht man aus großem Frust eine Straftat und wird von [[Ingo Lenßen]] oder von [[Niedrig und Kuhnt]] usw. dabei erwischt und vor [[Barbara Salesch]]' oder [[Alexander Hold]]s Anklagebank geschleift. Nachdem man jemanden mit 200 Euro auf der Toilette bestochen hat, gibt der Bestochene die Tat zu und man wird freigesprochen. Anschließend taucht gegen seinen eigenen Willen [[Peter Zwegat]] auf um ihm aus der (von Zwegat selbst verursachten) sogenannten ''Schuldenfalle'' zu helfen (Falls man Kinder hat ruft das automatisch und grundlos auch die [[Supernanny]]s auf den Plan). Danach landet man bei Frau Kallwass. So versuchen sich [[Sat1]] und [[RTL]] gegenseitig bei den Quoten zu helfen und das Leben eines einzigen Menschen zu verderben.
 
 
* Das Motto der Sendung lautet: "''Früher oder später heult ihr alle!''"
 
* Das Motto der Sendung lautet: "''Früher oder später heult ihr alle!''"
  

Version vom 22. März 2010, 23:11 Uhr

Zwei Kandidatinen

Zwei bei Kallwas, nicht zu verwechseln mit Zwei bei knall was, ist eine pseudo-psychologische Unterhaltungssendung von Sat1.

Die Sendung

Angelika Kallwass, die Moderatorin dieser Unterschichtensendung, hält sich aufgrund einer seltenen Art von Schizophrenie für eine Psychologin, merkt aber wie alle Verrückten selbst nicht, dass sie selbst die psychopathische Patientin ist. Auch ist der Titel der Sendung irreführend! Häufig sind drei, vier oder mehr Patienten anwesend.

Schauspieler

Alle Patienten sind kostengünstige Laiendarsteller, die dringend mal ins Fernsehen wollen. Sie kommen entweder aus dem Nachbarstudio von Barbara Saleschs Fertiggericht oder sind rausgeflogene DSDS-Kanditaten.
Werdegang eines Kallwass-Patienten: Zuerst singt der potenzielle Kandidat bei DSDS vor. Bohlen beleidigt den Kanditaten als Leberwurst auf Beinen. Daraufhin ruft er bei 1Live an, um sich auszuheulen, fliegt aber aus der Leitung. Diverse Call-in-Sendungen (z.B.: 9Live) bringen den Therapie-Anwärter um seine Erparnisse. Pleite, wie er nun ist, versucht er sein Glück als Kleinkrimineller, wird von Ingo Lenßen oder von Niedrig und Kuhnt & Co. dabei erwischt und vor Barbara Saleschs oder Alexander Holds Anklagebank geschleift. Ein gekaufter Zeuge besticht ihn mit 200 Euro auf der Toilette, der Bestochene gibt die Tat zu und wird freigesprochen. Anschließend geht er Peter Zwegat in die Schuldenfalle. Seine Kinder oder kleineren Geschwister machen bereits bei der Supernanny Karriere und er selbst ist mittlerweile reif für die Klappsmühle, sprich Frau Kallwass.

Wissenswertes

Wichtige wiederkehrende Elemente:

  • Frau Kallwass lässt während der ganzen Sendung niemanden das Gebäude verlassen. Alle Patienten werden von Frau Kallwass bei einem Fluchtversuch sofort zur Rede gestellt. Flucht ist also grundsätzlich zwecklos.
  • Ihr Assistent wird eher als ein Sklave gesehen und besitzt die paranormale Fähigkeit, Frau Kallwass durch mehrere Zimmer, Wände und Türen zu hören, wenn sie ihn mit durchschnittlichter Lautstärke ruft. Da Frau Kallwass zu doof ist, bestimmte Studiogäste oder Patienten in verschiedene Räume zu begleiten oder zu bringen, muss dies ihr Sklave erledigen.
  • wie in allen Talkshows oder Gerichtssendungen sind die Zuschauer im Hintergrund des Studios nur Dekoration. Sie dürfen nicht aufstehen, nicht gehen, nicht reden, nicht lachen, nichts kommentieren, manchmal nicht zwinkern oder nicht atmen. Sie dürfen nur am Ende applaudieren und das ganz milde. Frau Kallwass scheint nicht einmal zu ahnen, das ihr ca. 20 Leute im Studio und Millionen oder Milliarden an den Bildschirmen draußen zusehen.
  • Das Studiogebäude ist riesig und besitzt mehr Räume als Chuck Norris zählen kann. Unzählige Warteräume, Diskussionsräume, Toiletten, Kantinen etc. dienen dazu, zerstrittene Studiogäste voneinander zu trennen.
  • Am Ende jeder Sendung werden im Abspann diverse Texte eingeblendet die immer den positiven Ausgang der Geschichte zeigen, z.B.: "Martin und Christine haben sich wieder vertragen. Und Christoph, der Martins Auto angezündet, ihn ausgeraubt und mit Christine ein Kind gezeugt hat, entschuldigte sich per SMS bei allen. Thomas hat den Krebs besiegt und Manuela bekam einen gesunden Jungen. Martin und Christine verklagen Christoph nicht und nehmen ihn mit Freuden in ihrer Familie auf. Er darf in ihrem Lokal als Klomann arbeiten. Sibylles Vater denkt nochmal über die Scheidung nach und fährt dann mit Maxi, Dean, Mika, Joost, Finley und Laura-Emily in den Urlaub. Tamara bekommt einen Ausbildungsplatz als Friseuse. Michael und Martina aus der letzten Sendung haben geheiratet und sind aus dem Haus der Schwiegermutter ausgezogen. Babette macht endlich eine Diät und Horst ist doch der Vater von Finn-Elvis."
  • Das Motto der Sendung lautet: "Früher oder später heult ihr alle!"

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso