Zielscheibe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Bot: Typo/Ortho/Synto)
K (AIM verlinkt)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 5 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Zielscheibe''' (aus dem Lat. [[Zielus Scheibulus]]) war eine der am höchsten angesehenen Errungenschaften im alten Griechenland. Jedem gebürtige Grieche der öfters als 10 mal hintereinander die sog. Scheibulus-LaufenMitFuß Disziplin gewann, wurde die Zielscheibe überreicht. Leider verging der Trend an der populären Ehrung als König Alf II von Britanien die Scheibe als Konsequenz einer seiner Wutanfälle mit Pfeilen beschoss. Das Britanische Volk war beeindruckt, ja gar erstaunt über diese multifunktionelle Scheibe und so wurde die Zielus Scheibulus nun mehr als Mittel zum Zweck, seine Wutanfälle loszuwerden angesehen.
+
[[Datei:Zielscheibe.svg|100px|right]]
 +
'''Zielscheibe''' (aus dem Lat. [[Zielus Scheibulus]]) war eine der am höchsten angesehenen Errungenschaften im alten [[Griechenland]]. Jedem gebürtigen [[Grieche]], der [[öfters]] als 10 mal hintereinander die sog. ''Scheibulus-LaufenMitFuß'' Disziplin gewann, wurde die Zielscheibe überreicht. Leider verging der Trend an der populären Ehrung, als König Alf II von Brittanien die Scheibe als Konsequenz einer seiner Wutanfälle mit [[Pfeil]]en beschoss. Das Brittanische Volk war beeindruckt, ja gar erstaunt über diese multifunktionelle Scheibe und so wurde die Zielus Scheibulus nun mehr als Mittel zum Zweck, seine Wutanfälle loszuwerden, angesehen.
 +
Beim beliebten brittanischen Sportsubstrat des [[Dart]] wird die Zielscheibe traditionell an die Eigangstür des Pub gehängt, um eintretende Gäste direkt an dem schönen Spiel teilhaben zu lassen.
 +
 
 +
== Siehe auch ==
 +
* [[AIM]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Sport]]
 +
[[Kategorie:Spielzeug]]

Aktuelle Version vom 24. Mai 2016, 15:03 Uhr

Zielscheibe.svg

Zielscheibe (aus dem Lat. Zielus Scheibulus) war eine der am höchsten angesehenen Errungenschaften im alten Griechenland. Jedem gebürtigen Grieche, der öfters als 10 mal hintereinander die sog. Scheibulus-LaufenMitFuß Disziplin gewann, wurde die Zielscheibe überreicht. Leider verging der Trend an der populären Ehrung, als König Alf II von Brittanien die Scheibe als Konsequenz einer seiner Wutanfälle mit Pfeilen beschoss. Das Brittanische Volk war beeindruckt, ja gar erstaunt über diese multifunktionelle Scheibe und so wurde die Zielus Scheibulus nun mehr als Mittel zum Zweck, seine Wutanfälle loszuwerden, angesehen. Beim beliebten brittanischen Sportsubstrat des Dart wird die Zielscheibe traditionell an die Eigangstür des Pub gehängt, um eintretende Gäste direkt an dem schönen Spiel teilhaben zu lassen.

Siehe auch


Linktipps: Faditiva und 3DPresso