Worms: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Entwicklung)
(Änderung 749281 von 86.33.198.52 (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)
Zeile 3: Zeile 3:
 
===Entwicklung===
 
===Entwicklung===
  
Aufgrund der Riesenwürmerplage, die seit der Mitte der 0er anhielt, wurde ein Computerspiel entwickelt, das dazu beitrug, die Kinder in den Dörfern zu [[Wurm]]jägern auszubilden, um sich gegen die Würmer verteidigen zu können. Besonders nützlich war, dass die Kinder die Gelegenheit bekamen, sich in die Lage so eines Wurms zu versetzen und die Gegner einfach mit iregendwelchen Waffen die es gar nicht gibt niederzuschießen. Die sogenannten Missionen mit denen man irgend einen Scheiß , der sich nichts bringt , freischalten kann.
+
Aufgrund der Riesenwürmerplage, die seit der Mitte der 90er anhielt, wurde ein Computerspiel entwickelt, das dazu beitrug, die Kinder in den Dörfern zu [[Wurm]]jägern auszubilden, um sich gegen die Würmer verteidigen zu können. Besonders nützlich war, dass die Kinder die Gelegenheit bekamen, sich in die Lage so eines Wurms zu versetzen und die Gegner einfach mit iregendwelchen Waffen die es gar nicht gibt niederzuschießen. Die sogenannten Missionen mit denen man irgend einen Scheiß , der sich nichts bringt , freischalten kann.
  
 
===Entwickler===
 
===Entwickler===

Version vom 15. April 2008, 14:40 Uhr

Worms ist ein Computerspiel, das 1986 in Tschernobyl von einigen frigiden alten Schnallen entwickelt wurde, die die echten, durch den Reaktor-Waschmaschinenunfall von Tschernobyl mutierten Würmer (von bis zu 12 Metern Länge ) nicht töten konnten und Hilfe brauchten.

Entwicklung

Aufgrund der Riesenwürmerplage, die seit der Mitte der 90er anhielt, wurde ein Computerspiel entwickelt, das dazu beitrug, die Kinder in den Dörfern zu Wurmjägern auszubilden, um sich gegen die Würmer verteidigen zu können. Besonders nützlich war, dass die Kinder die Gelegenheit bekamen, sich in die Lage so eines Wurms zu versetzen und die Gegner einfach mit iregendwelchen Waffen die es gar nicht gibt niederzuschießen. Die sogenannten Missionen mit denen man irgend einen Scheiß , der sich nichts bringt , freischalten kann.

Entwickler

Entwickelt wurde das Spiel von ein paar Wahnsinnigen die im Dorf eine Wurmplage hatten. Es wurde , wie schon erwehnt ,dafür hergestellt um den Kindern zu zeigen dass man Würmer brutal und irgendwie töten soll. Programmiert wurde das ganze auf von der Regierung zu Verfügung gestellten C64 unter MSROSE. Die Anschaffung dieses PCs riss ein riesiges finanzielles Loch in den Staatshaushalt der ehemaligen Sowjetunion und ist vermutlich auch der Grund für den Untergang des Sowjetreiches.

Erfolg

Nachdem die Würmer letztendlich mit Hilfe des Spiels am 30.02.03 alle getötet worden waren, hatte das Spiel seinen Zweck eigentlich erfüllt. Aber in der Zwischenzeit hatte es sich wie ein Lauffeuer in der ganzen Welt ausgebreitet. Da sich alle Welt vor einem Atomkrieg fürchtete, wurde es auf der ganzen Welt bekannt und findige Amerikaner nutzten es um ihre Homemade-Bunker zu entwerfen und sich auf die Auswirkungen eines unmittelbar bevorstehenden, atomaren Angriffs durch Atlantis vorzubereiten. Das bedeutet das dieses Spiel eine absolute Zeitverschwendung ist und somit schon längst wieder auf den Müll gehört.

Weiteres

Außerdem ist Worms eine Stadt, siehe Worms (Stadt).

Jetzt noch ein paar Wurmwitze:

  • Warum können Würmer nicht springen? Weil sie zu viele Waffen in der Hand haben.
  • Warum haben die Würmer bei Worms Jetpacks? Damit sie überhaupt mal weiter kommen.
  • Wie groß sind die Würmer bei Worms? Ca. 1-2 Meter.


Vorlage:Spiele


Linktipps: Faditiva und 3DPresso