Wurm
Der gewöhnliche Wurm hat nach gängiger Auffassung einen Anfang, eine Mitte und ein Ende. Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse jedoch weisen darauf hin, dass der Wurm ZWEI Enden, eine Mitte und keinen Anfang hat.
Die sogenannte avantgardistische Theorie lässt sogar die Vermutung zu, dass der Wurm zwar einen Anfang und ein Ende, jedoch keine Mitte hat. Zu den Vertretern dieser Theorie gehört unter anderen der Physiker Stephen Hawking, der sich seit Jahrzehnten intensiv mit der Wurmtheorie beschäftigt und dessen Berechnungen diese Idee unterstützen. Allerdings werden die Arbeiten von Hawking auf diesem Gebiet von der Mehrheit der klassischen Wurmtheoretiker nicht ernst genommen. Auch sonst ist diese Theorie zur Zeit stark umstritten, so steht sie zum Beispiel vielfach im Widerspruch zur Quantenkosmologie; eine Lösung dieser Frage wird wohl noch Stoff für jahrzehntelange Forschungsarbeit bieten.
Inhaltsverzeichnis
Der kreisförmige Wurm
Die Theorie um den kreisförmigen, in sich geschlossenen Wurm (siehe links) gilt als weitestgehend abgeschlossen. Der kreisförmige Wurm hat demnach keinen Anfang und kein Ende. Es ist jedoch noch nicht erforscht, ob ein solcher Wurm eine Mitte hat. imago secundus (auch zweites Bild, Bild der zweiten Ordnung, Bild an zweiter Stelle, oder 2. Bild) genannt, stellt einen geschlossenen Wurm aus waagrechter Perspektive dar, der von der Gravitation des Seitenendes so stark zu Boden gepresst wird, dass er nur noch als Strich zu erkennen ist.
Um dieses Problem zu umgehen, postulierte Hawking 1985 die These, der kreisförmige Wurm habe zwar eine Mitte, diese läge jedoch AUSSERHALB der Wurmes selbst. Außerdem habe ein solcher Wurm Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme. Aber wie schon erwähnt, wird Hawking nicht ernst genommen. Darwin ging sogar davon aus, dass der Wurm nur auf arrondierten Flächen überleben könnte, weil selbige auch keinen Anfang und kein Ende hätten.
Wurm im Kopf
Eine besondere Art Wurm täuscht vor, als Protein im Gehirn zu arbeiten. In Wirklichkeit handelt es sich aber um eine gefährliche außerirdische Macht, die nach Unterjochung der Menscheit trachtet. Bewegt sich mit kleinen Füßen fort
Weitere Wurmformen
Wurm, der
- Das kleine Teil, das am Ende der Angel hängt.
- Beliebtes Mittel von Kindern die Oma zu erschrecken in dem man sie isst (Ein Danke von der Rentenkasse)
- Kraftausdruck von Proleten und Manta-Fahrern
- Die Stammform des sog. Bücherwurms
- Knie nieder, Elender!
- Fängt den Vogel, oder lässt sich fangen
- der;die;das Holzwurm
- Computerwürmer
- Wattwürmer, die letzten unerschlossenen Mysterien der Meere
- Wurmpferd
- Windwurm
- Lindwurm
- Gehirnwurm
- Würm
- Schalwurm
- Antibandwurm
Nahrung
Die verschiedenen Wurmformen benötigen auch verschiedene Nahrungsgrundlagen. Computerwürmer ernähren sich von Festplatten und dem Abrieb der Bits, der beim Softwareverschleiß entsteht. Holzwürmer hingegen nicht wie der Name vermuten lässt von Holz, sondern von dem Kot der Unterhosenwichtel.
///// (o)(o) (__) (_) (_) (_) Güden Toch (_) (_) (_) (_) (_) isch bin en Hägga aus Leibzsch, (_) (_) (_) (_) (_) un diss iss en selbstbrögrammirder (_) (_) (_) (_) (_) bösartscher Combjuderwurm. (_) (_) (_) (_) (_) Da isch noch net sö viel weeß vom Combjuder (_) (_) (_) (_) (_) iss des en manueller Wurm. (_) (_) (_) (_) (_) Also löschen se bidde (_) (_) (_) (_) (_) alle Dadeien von de Festbladde (_) (_) (_) (_) (_) und schickese den Wurm (_) (_) (_) (_) (_) an alle die se kennen. (_) (_) (_) (_) Domke. (_) (_)