Triathlon: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „So ein Noob!“)
K (Änderung 1562561 von 79.241.173.243 (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Zeile 1: Zeile 1:
So ein Noob!
+
Der '''Triathlon''' ist eine Ausdauersportart, die mit ununterbrochener Zeitnahme aus den Disziplinen [[Kölsch]], [[Pils]] und [[Alt]] besteht.
 +
 
 +
==Anforderungen==
 +
 
 +
Merkmal des Triathlons ist das unmittelbare Aufeinanderfolgen der drei unterschiedlichen [[Disziplin]]en und der damit verbundenen Umstellung des Gaumens auf die jeweilige Disziplin. Besonders das Alt nach dem Pils ist dabei der vermeintlich schwierigste Teil, da beim Alt auf das durch das Pils bereits ermüdete Sprachzentrum beim Bestellen des Nachschubes zurückgegriffen werden muss.
 +
 
 +
==Wettkampf==
 +
 
 +
Begonnen wird traditionell im [[Wasser]], also mit Kölsch. Beim sogenannten "Ironbeer" wird nach exakt 2,5 Stunden die Disziplin gewechselt. Gewonnen hat der, der in den 7,5 Stunden die größte Gesamtmenge [[Bier]] in seinen Magen gelegt hat.
 +
 
 +
==Risiken==
 +
 
 +
Wie eine Studie von 2009 zeigt, ist das [[Risiko]] eines Herzstillstandes für Anfänger beim Triathlon doppelt so hoch wie beim [[Marathon]]. Hauptgründe liegen in der ungewohnten Belastung und Körperlage beim Kölsch. Vornehmlich zu warme Trinktemperaturen und der Wettkampfstress können bei untrainierten Wettkampfteilnehmern für Umstände sorgen, die [[Herzkasper|kardiale Zwischenfälle]] fördern.
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Alkohol]]
 +
[[Kategorie:Sport]]

Version vom 31. März 2011, 14:11 Uhr

Der Triathlon ist eine Ausdauersportart, die mit ununterbrochener Zeitnahme aus den Disziplinen Kölsch, Pils und Alt besteht.

Anforderungen

Merkmal des Triathlons ist das unmittelbare Aufeinanderfolgen der drei unterschiedlichen Disziplinen und der damit verbundenen Umstellung des Gaumens auf die jeweilige Disziplin. Besonders das Alt nach dem Pils ist dabei der vermeintlich schwierigste Teil, da beim Alt auf das durch das Pils bereits ermüdete Sprachzentrum beim Bestellen des Nachschubes zurückgegriffen werden muss.

Wettkampf

Begonnen wird traditionell im Wasser, also mit Kölsch. Beim sogenannten "Ironbeer" wird nach exakt 2,5 Stunden die Disziplin gewechselt. Gewonnen hat der, der in den 7,5 Stunden die größte Gesamtmenge Bier in seinen Magen gelegt hat.

Risiken

Wie eine Studie von 2009 zeigt, ist das Risiko eines Herzstillstandes für Anfänger beim Triathlon doppelt so hoch wie beim Marathon. Hauptgründe liegen in der ungewohnten Belastung und Körperlage beim Kölsch. Vornehmlich zu warme Trinktemperaturen und der Wettkampfstress können bei untrainierten Wettkampfteilnehmern für Umstände sorgen, die kardiale Zwischenfälle fördern.


Linktipps: Faditiva und 3DPresso