1 x 1 Goldauszeichnung von Zwörg

Transe

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
Wechseln zu: Navigation, Suche
Transen werden nicht älter, nur gehässiger! (Klaus Wowereit)


Großes australisches Kino: Transen in der Wüste
Vorlage:1 Mini


Wahl der Kleidung

Sogar das prüde Hollywood nahm sich einmal ein Herz und produzierte einen Transenfilm

Zuallererst entscheidet man sich für eine Grundfarbe. Hierbei ist die Wahl der Farbe reine Geschmackssache. Je geschmackloser desto besser. Pink, mintgrün oder quietschgelb erfreuen sich stets großer Beliebtheit, aber auch die durch die Queen Mum bekannt gewordenen Farben mauve, malve und flieder werden als stilsicher empfunden.

Von der Grundfarbe ausgehend, werden dann farbliche Kontraste gesetzt - Gürtelschnalle, Handschuhe, Nagellack. Komlimentäre Farbkontraste kommen hierfür ebenso infrage, wie auch andere Alarmfarben und der spielerischer Einsatz von goldenen, silbernen und messingfarbenen Glitzereien.


Die Schuhe

Die Schuhe sind neben dem Kleid das wichtigste Kleidungsstück. Verwendet werden ausschließlich hochhackige Frauenschuhe, genannt "Stöckel". Je höher desto stylischer. Die Farbe der Schuhe sollte genauestens mit der gewählten Grundfarbe abgestimmt sein. Einfarbige Schuhe, frisch gewienert in strahlendem Lack. Oder alternativ auch gern Schuhe mit Tierfellmuster.

Die Handtasche

Grundsätzlich gehört auch eine Handtasche zur Pflichtausstattung einer modebewussten Transe. Auch wenn erfreulicherweise weder Damenbinden noch Tampons transportiert werden müssen, müssen ja schließlich die Utensilien zum Nachpudern und Nachschminken untergebracht werden. Die Tasche darf weder zu klein sein (dann sieht sie ja keiner!) und schon gar nicht zu groß (sonst versperrt sie die Sicht auf den Rest der Transe!). Einfarbige Lacktaschen oder paillettenbesetzte Schwenkköfferchen sind für den Betrachter stets eine Augenweide - und das Puderdöschen bleibt stets griffbereit in Reichweite.

Verschiedene Accessoires

Die Meisterin der glitzernden Accessoires: Die großartige Dame Edna
  • Broschen - groß, auffällig, edel
  • Diademe - wertvoll, diamantenbesetzt
  • kleine Krönchen - gold, rubinbesetzt
  • Colliers - Blickfang, lenkt von fehlender Oberweite ab
  • Paillettengürtel - lenkt von fehlender Wespentaille ab
  • Brillen - auch mit Null Dioptrin noch sinnvolles Dekoelement
  • Zigarettenetuis - leer oder voll, egal! Transen kriegen angeboten
  • Zigarettenhalter - für die noblen Fingerübungen
  • Ringe mit dekorativen großen Halbedelsteinen - mindestens an sieben Fingern

Die Sprache

Auch die Sprache muss stark modifiziert werden, wenn Mann als Transe was hermachen will. Zuerst wechselt man die Oktave, wobei mindestens eine Steigerung um eine vollständige Oktave erreicht werden muss. Zwei oder gar drei Oktaven untermauern den Gesamteindruck zusätzlich. Als nächstes legt man sich einen dezenten französischen Akzent zu. Zum besseren Verständnis einfach ein paar Interviews mit Mirelle Matthieu anschauen.

Beispiele: "Ah oui, toi 'aben aber wieder ein schöné Fümmel." oder "Mon Dieu! Jetzt 'abe isch mein Champagner geschüttet auf meine Decolltée! Quelle Malheur!"

Transenkategorisierung

=


Linktipps: Faditiva und 3DPresso