Stupidedia:Adventskalender 2015/16

Aus Stupidedia, der sinnfreien Enzyklopädie!
< Stupidedia:Adventskalender 2015
Version vom 01:00, 16. Dez. 2015 von Sky (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Feiert mal! Ich amüsiere mich auch ohne euch prächtig!

Hallo!

Mein Name ist Jesus Christus. Ihr kennt mich vielleicht noch aus Filmen wie „The Passion Christ“, „Jesus Christ Superstar“ und „Das Leben des Brian“. Ich bin auch schon in Büchern wie der Bibel aufgetreten, aber sind wir ehrlich – Es ist keine Schande, die nicht gelesen zu haben.

Viele Leute haben mich jedenfalls gefragt „Jesus, was machst du eigentlich an Weihnachten?“ und ja, diese Frage möchte ich dann auch gerne beantworten.

First of all sei dazu gesagt, ich war bereits beim ersten Weihnachtsfest zugegen und habe es seitdem immer begleitet. Und je älter ich werde, desto weniger kapiere ich das Ganze. Was genau feiert ihr da überhaupt? Wieso überhäuft ihr euch gegenseitig mit Unmengen von unbrauchbaren Geschenken, um damit MEINEN Geburtstag zu feiern? Wo sind MEINE Geschenke denn? Ich habe nur EINMAL welche bekommen und wisst ihr was – Die waren Scheiße. Kennt ihr irgendwen auf der Welt, der morgens aus dem Bett springt und sich denkt „Boah, ich brauche jetzt unbedingt Weihrauch und Myrrhe!“? Nein? Kennt ihr nicht? Ich auch nicht! Wer braucht sowas? Und Gold? Jaja, Gold kann man mal gebrauchen. Aber was ist das für ein Geschenk für ein Kleinkind? Wie unkreativ ist denn das? Und dann schenken das einem auch noch so Typen, die man gar nicht kennt!

Mit dem Schenken ist das eh so eine Sache. Über Jahrhunderte haben die Menschen versucht, mir zu erzählen, das Christkind würde an Weihnachten die Geschenke bringen. Das wäre dann ich, oder? Als Kind. Ich bin also als Erwachsener für euch am Kreuz gestorben, auferstanden und wieder gestorben, nur um euch dann Jahr für Jahr als Kind Geschenke zu liefern? Wirklich? Ist das legal? Ernsthaft, ich dachte, Kinderarbeit wäre verboten?! Immerhin seid ihr mittlerweile dazu übergegangen, dieses Geschenkegebringe einem alten Mann mit einem fliegenden Schlitten zuzuschreiben. Okay, sind wir ehrlich - glaubwürdiger ist auch das nicht wirklich, aber immerhin lasst ihr mich dabei aus dem Spiel. Damit kann ich leben.

Mein Bro John Lennon hat mir mal erzählt, Weihnachten sei die Zeit, in der Familien und Freunde zueinanderfinden und gemeinsam die Festlichkeiten begehen. Nun ja, in der Theorie ist das wirklich schön, aber funktioniert das auch in der Wirklichkeit? Bei mir nicht! Mein Vater interessiert sich schon lange für gar nichts mehr und meine Mutter fährt nur im Sommer mal kurz auf. Was den alten Josef betrifft, den hat schon früher keiner gefragt, was er überhaupt will und meine Freunde haben irgendwie auch keine Zeit. Petrus muss an Weihnachten ständig arbeiten, damit das Wetter möglichst regnerisch und mild wird und wo Judas wieder rumhängt, weiß eh nur der Teufel – und mit dem verstehe ich mich nicht so gut, als dass ich ihn danach fragen würde. Alle anderen wollen sich eh immer nur anbiedern. Und warum muss dabei ein Tannenbaum im Wohnzimmer stehen? Bei mir standen damals fremde Leute und ein paar Huftiere im Zimmer. Aber kein Baum. Verstehe ich nicht.

Ernsthaft, ich stehe nicht auf Weihnachstfeiern. Immer, wenn ich eingeladen werde, verlangen die Leute spätestens nach dem vierten Glas von mir, dass ich spontan Wasser in Glühwein verwandel und dann darauf spazieren gehe. Letztes Jahr habe ich mir bei dem Blödsinn meine Fußlöcher verbrüht. Das tut echt weh. Langsam werde ich echt zu alt für die Scheiße.

Von daher – Ich werde zu Weihnachten mit meiner Frau und meinen Kindern in Ruhe in ein schönes Chinarestaurant gehen und eine leckere Pekingente verspeisen. Mit Weihnachten habe ich eh nichts mehr am Hut. Ich habe letzte Woche bereits Hanukkah gefeiert, schließlich bin ich Jude. Zu viele Feste hintereinander machen wirklich keinen Spaß mehr. So habe ich wenigstens Ruhe, bis mich an Ostern wieder alle mit meinem temporären Ableben belästigen. Und was meinen Geburtstag betrifft – Ich hatte eigentlich schon im Juli Geburtstag. Und keiner von euch hat zumindest mal angerufen. KEINER! Stattdessen beschenkt ihr euch im Dezember gegenseitig. Ihr Spalter! Leckt mich!

Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hoffentlich brecht ihr euch etwas dabei.

Liebe Grüße,

Euer Jesus


Linktipps: Faditiva und 3DPresso